1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. c corsa 2001 1.0 läuft bis 2200 Umdrehungen beschissen

c corsa 2001 1.0 läuft bis 2200 Umdrehungen beschissen

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 25. November 2024 um 17:11

Hey hab nen c corsa und dieser läuft untenrum ziemlich mies. Er ruckelt und das anfahren so wie untertouriges fahren ist nicht wirklich gut. Ab 2200 Umdrehungen fängt er sich und dann gehts. Manchmal braucht er auch die 3000 Umdrehungen bis er rund läuft. Dass kommt aber seltener vor. Hat jemand ne Ahnung? Oder ist das evtl ein bekanntes problem? Gemacht hab ich bis jetzt noch nichts.

Laufleistung glaub ich so um die 170.000km

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zündkerzen checken...

Macht er das schon immer?

Ist nämlich ein 3-Zylinder…

@timi1512

Wie schon erwähnt, Zündkerzen und das Zündmodul überprüfen bzw. erneuern.

Mehr Infos notwendig. Jetzt erst gekauft oder schon länger im Besitz. Wartungszustand, Technische Daten.

Themenstarteram 25. November 2024 um 22:16

Länger im besitz, seit letztem jahr. War beim kauf schon so. Hat mich nur nie so extrem gestört bzw. Hatte ich andere Baustellen bei meinem bmw. Ist mein winterauto und wurde im sommer quasi ignoriert.

Auto läuft auch im stand immer wieder unruhig. Gas annahme ist auch im stand nicht gut. Erst ab der genannten drehzahl läuft er dann normal. Hoffe dass wenn ich das problem in den griff kriege, dass auch der spritverbrauch dann zumindest bisschen sinkt weil ich ihn nicht jedesmal so hoch drehen muss damit da was vorwärts geht

Klingt nach Drosselklappe verdreckt

@timi1512

Hast doch zwei Hinweise bekommen.

Worauf wartest du noch?

Und wenn es dich bisher nie gestört hat, verstehe ich deinen Hilferuf nicht?

3 Zylinder und nur 58 PS, was verlangst Du?

Klar braucht der Drehzahl um vorwärts zu kommen, hat aber nichts mit deinem Problem zu tun bis 2.200 U/min.

Deine Antwort