1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. c16se fragen

c16se fragen

Opel Corsa A
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 12:33

hallo habe einen c16se motor geholt jetzt fehlt mir noch das steuergerät.

hat noch jemand eins währe super.

einen klr suche ich auch noch.

was braucht der so ca auf 100 km an sprit

welche zündkerzen am besten

welches öl

was habt ihr für probleme mit dem motor

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ohne STG soviel für den Motor zu zahlen, hätte ich persönlich nicht gemacht. Steuergeräte gibts hier:

http://cgi.ebay.de/...yZ61537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...yZ61537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

- KLR gibts keinen (schon einmal gesagt ;) )

- Kerzen von NGK

- Öl würd ich Castrol Magnatec 15W40 reinkippen, solange der Motor nicht grossartig bearbeitet wurde.

Aus dem Ebay Angebot:

"Geboten wird auf ein Motorsteuergerät vom Opel C16SE,1.6, 101PS, Astra,Vectra, Corsa.

Eingebaut war das Steurgerät in meinem Corsa A, 55kW/75PS!!!"

Wie soll man das verstehen? funktioniert das, bzw. bringt das was? :confused:

koax ich verwende immer 10w40 egal welche maschine ich bis jetz hatte. und das obwohl ich 15w40 umsonst bekommen könnte!!!

Castrol Magnatec 10w40 ist bestimmt kein Fehler, aber es kann sein, dass das der Ölwannendichtung zu dünnflüssig ist :) Mit 15w40 machte diesen Motor bestimmt nicht kaputt

koax begründe diese aussage

das öl ist im kaltzustand dünner als das 15w40.. erwärmste das 15w40 paar grad mehr dann is es genauso dünn wie das 10w im kaltzustand

geht das dann auch aus der ölwanne?

nein.... dummgeschwätz

Es gibt immer zwei Seiten. Die Seite, die man irgendwo liest, oder die einem einer erzählt/lehrt. Und die andere Seite ist die Erfahrung. Und die hab ich mit beiden Ölen gemacht. Fazit: Das 10W40 tropfte(!!!) aus der Ölwannendichtung und mit dem 15W40 gabs keinerlei Probleme.

Dennis weißte doch, man soll nicht über Sex reden, wenn man noch keinen hatte :D :D

da kann ich koax recht geben.

ein freund fuhr mit seinem ascona b 5er synthetik öl, nach einer zeit waren sämtliche dichtungen defekt...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:15

ich hatte eigentlich vor das 5 er öl zu fahren dichtung mache ich neu der motor ist jetzt zu 90% zerlegt ansaugzeugs bin ich gerade am polieren

wie komme ich in die ecken die großen flachen geht ja mit accuschrauber und drahtbürstenaufsatz

ist das das richtige steuergerät?

die nummer des steuergeräts:

01227887

das ist was anderes.. wenn der komplett neu abgedichtet ist, mit simmerringen usw. kannst du beruhigt auch das 5er fahren ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:59

wollt nockenwellendichtung

zylinderkopfdichtung

ölwannendichtung

wapu und zahnriemen neu machen

motor reinigen damit er gut aussieht:D

was für ne farbe kann ich für den block nemen am liebsten währe mir ja klarlack und woher bekomme ich den:confused:

stg hab ich für 65 euro ersteigert

jetzt brauche ich noch nen kabelbaum

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Es gibt immer zwei Seiten. Die Seite, die man irgendwo liest, oder die einem einer erzählt/lehrt. Und die andere Seite ist die Erfahrung. Und die hab ich mit beiden Ölen gemacht. Fazit: Das 10W40 tropfte(!!!) aus der Ölwannendichtung und mit dem 15W40 gabs keinerlei Probleme.

Dennis weißte doch, man soll nicht über Sex reden, wenn man noch keinen hatte :D :D

dann erkläre das bitte mal richtig und kein "Stammtischgespräch" über Viskositäten bitte...

Is ja schön dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, 10W40 mineralisch, teilsynthetik, vollsynthetik? oder irgendne frischgemachte soße, kein erstraffinat?!

Simon, weißt du, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Klappe halten :D:D

edit: Kabelbaum kannste vom C14SE nehmen da liegt nur der Fühler für die Temperatur der angesaugten Luft woanders aber die 2 Kabel kannste verlängern.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 12:19

ok dann suche ich mal

ich wollte für öl ruhig en bissel mehr ausgeben will das der motor noch lange haält was empfehlt ihr

bitte marke und namen eventuel preis

zündkerzen welche am besten

kann ich den kühler vom kadett 2,016v bei mir in den corsa a einbauen passt´das von der breite und höhe

passt nich ausser änderst die ganze front. ich hab sogarn Vectra 2000 mit klima kühler reingebracht.... :D

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 12:36

mist und der vom 1,6 kadett passt der den

Deine Antwort