ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor

C200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 10:35

Hallochen allesamt,

Ich wollte mich hier mal kundig machen.

Ich habe ein Merci C200 W203 Bj. 2000.

Ich habe das Auto um einiges verändert, nicht so aufdringlich oder so.

Ich habe lediglich die Leuchten Vorne und Hinten getauscht. Vorne Angel Eyes (nicht das Wahre) und hinten LED.

Die Scheiben wurden ebenfalls noch tiefschwarz mit Folie versetzt und es wurde ein Navi-Gerät eingebaut. Das wars auch schon mit den Veränderungen.

Nun würde ich aber meine Lichtausbeute verbessern wollen. Hierzu hätte ich die Frage im Raum zu werfen, kann ich mir Bi-Xenon einbauen lassen ? Was würde das alles so kosten ?

Weitere Fragen folgen, nach den Antworten.

Beste Antwort im Thema

Der TE hatte die Frage, welcher Aufwand hinter der Umrüstung auf Xenons steckt...

Dafür hat er zwei unterschiedliche nützliche Meinungen erhalten.

Wäre es dem TE um Ratschläge zu Rechtsschreibweisen gegangen, hätte er sicherlich nicht MT beauskunftet.

Hab mal wieder einfach die Bitte, gerade neue Mitglieder hier nicht so ruppig in die Reihen aufzunehmen.

Und bei uns hoasd des, under fernä liefen. Dialekte gehören nun mal auch in ein weltweit erreichbares Forum :D.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Februar 2014 um 10:45

Hallo.

Klar kannst du auf Bixenon umbauen. Ist nur die Frage ob du das bezahlen willst, da sämtliche Kabelstränge dazu einbauen musst dann noch die Stoßstange umbauen das SSR rein passt dann noch die Spritzwasseranlage abändern das die zuleitung zu der SSR da ist. Und dann noch die beiden Scheinwerfer.

Eine bessere alternative ist wenn du die den Klarklas/Xenon Look haben willst dir normale H7 Scheinwerfer einzubauen die es für ca 200 in der Bucht gibt die haben auch keine AngelEys (zum Glück) die sehen genau so aus wie die Xenonscheinwerfer. Da machst dir noch gescheite Birnen rein wie z.B. Osram NightBreaker oder Bosch Plus 90 die haben alle ne Top Ausleuchtung und sind legal.

Hab das auch so verbaut und muss sagen ich bin total zufrieden mit der Lichtausbeute und Ausleuchtung. Sind bei mir jetzt 3 Jahre verbaut und immer noch top in Ordnung. Passgenauigkeit ist auch super. Kann des also nur empfehlen.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 10:51

Hallochen,

Danke für deine Antwort.

Puh das hört sich ja schwer nach Groß-Umrüstung an.

Dein zweiter Vorschlag hört sich aber auch gut an.

Hättest du eventuell einen Link für die Leuchten ?

Sollte natürlich für Bj. 2000 geeignet sein, darauf muß ich ja achten ;-)

am 18. Februar 2014 um 11:05

Des is egal welches BJ Die Form und Befestigung der Scheinwerfer hat sich bei der MOPF nicht geändert.

Hier noch der Link:

http://www.ebay.de/.../121243463552?...

Mach aber auf jedenfall Andere Birnen rein die was drin sind sind schrott. Ab besten tauscht du alles. Blinker birnen die Komplett vercromt sind die sieht man dann nicht geld raus schimmern. Standlichter die bläulich Leuchten das es dann zu den osram oder Bosch Leuchten passen.

Leuchten:

http://www.ebay.de/.../141041445725?...

Hier noch die Bosch:

http://www.ebay.de/.../370995475956?...

Blinker:

http://www.ebay.de/.../290844035205?...

Standlicht:

http://www.ebay.de/.../290523685707?...

Greez

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:15

Hallochen,

Danke nochmals.

Bin begeistert, werde mich gleich mal drüber hermachen.

am 18. Februar 2014 um 11:19

Bitte bitte kein Probelm. Freut mich wenn ich dir helfen konnte kannst ja in mein Profil schauen und dir die Schweinwerfer an kucken wenn se verbaut sind.

Viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg. Falls noch was wissen willst einfach fragen---->PN

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:36

Hallochen,

 

sehen Hammer aus auf den Bildern.

Ist ja alles sehr vorteilhaft, vor allem wenn man nachts nie unterwegs ist. :confused:

Ich würde das Geld lieber für Inspektion oder Getriebeoelspülung ausgeben.

Oder für eventuell kommende Reparaturen.

Es gibt H7 Birnen +120 (zugelassen) die stellen alles in den Schatten.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:37

Leider vertseh ich deine Aussage nicht ! Ich bin sehr viel Nachts unterwegs, daher ist dein Einwand eher "Fern a Lieven".

Zitat

Es gibt H7 Birnen +120 (zugelassen) die stellen alles in den Schatten.

Zitat Ende

Was ist das für eine Aussage ? stell doch mal Links dazu ein, zum Vergleich.

Ebenfalls sind die Inspektionen bei mir kein Problem die werden immer gemacht, ebenso auch notwendige Reperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von C200W203Limo

Leider vertseh ich deine Aussage nicht ! Ich bin sehr viel Nachts unterwegs, daher ist dein Einwand eher "Fern a Lieven".

Und was machen wir denn nachts so ? Disco ? oder ? :):):D

Ich-bin-nachts-viel-unterwegs
am 18. Februar 2014 um 15:31

Immer des gleiche. Sobalt einer was von nicht originalen Scheinwerfern sagt. Kommen gleich wieder die Hater. Naja i seh was damit und das besser wie mit Mopf scheinwerfern die leuchten ja nur in den Straßenrand.

Ich bin zufrieden die was mitfahren sagen auch das des Licht super is.

Zitat:

Original geschrieben von C200W203Limo

Leider vertseh ich deine Aussage nicht ! Ich bin sehr viel Nachts unterwegs, daher ist dein Einwand eher "Fern a Lieven".

WTF ist "Fern a Lieven" ?

unter "ferner liefen" - einen untergeordneten Platz einnehmen, wenig einschlägig sein.

Verballhornung von Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

unter "ferner liefen" - einen untergeordneten Platz einnehmen, wenig einschlägig sein.

Verballhornung von Sprache.

Habe mir schon gedacht, dass es eine neue Schreibweise sein soll. Eigentlich wollte ich empfehlen das Geld in Nachhilfe in Rechtschreibung zu investieren und nicht in Scheinwerfer. ..

Der TE hatte die Frage, welcher Aufwand hinter der Umrüstung auf Xenons steckt...

Dafür hat er zwei unterschiedliche nützliche Meinungen erhalten.

Wäre es dem TE um Ratschläge zu Rechtsschreibweisen gegangen, hätte er sicherlich nicht MT beauskunftet.

Hab mal wieder einfach die Bitte, gerade neue Mitglieder hier nicht so ruppig in die Reihen aufzunehmen.

Und bei uns hoasd des, under fernä liefen. Dialekte gehören nun mal auch in ein weltweit erreichbares Forum :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen