ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. C208 320 viele viele fragen

C208 320 viele viele fragen

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:19

Hallo und guten abend liebe gemeinde,

Ich bin neu hier und habe einige fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

akso zu der vorgeschichte habe mir vor ca. einen monat einen C208 320 (193.000 km auf der Uhr) gekauft, da dies mein erster Mercedes und mein erster Automat ist habe ich doch ein paar fragen:

1. nach dem kauf ist mir aufgefallen bei der ersten probefahrt das das AT keine anfahrtshilfe besitzt, also habe ich einen Getriebeölwechsel vorgenommen. Was mir aufgefallen ist kein magnet in der ölwanne :( und das öl Pech schwarz. ich habe noch einen GUTEN alten Mercedes, also habe ich noch eine ablassschraube am Wandler, also konnte ich alles Öl bis auf kühler auslassen.

habe auch 7,5L neues Öl einfüllen können also sollte die füllmenge stimmen, habe sie auch mittels messstab kontrolliert.

Habe einen Mann Filter verbaut, hat einen Führungsstift aber arretiert eben nicht wie der orginale MB filter.

Jetzt habe ich das Problem wenn ich den Wagen im kalten zustand starte habe ich eine wunderbare anfahrtshilfe, aber sobald ich vier fünf km gefahren bin ist diese nur kläglich bzw. gar nicht mehr vorhanden. An was kann dieses liegen? schalten tut er um einiges sanfter als vorher

2. In dem Fahrzeug ist ein Becker Traffic star mit wechsler verbaut, aber die beleuchtung des Displays funzt nicht mehr kann man den reparieren lassen oder muss ich mir einen "neuen"/gebrauchten zulegen. ist nervig wenn man Nachts unterwegs ist und man das innenlicht einschalten muss um nachzuschauen was das Radio anzeigt, oder bedienen möchte.

3. Hatte noch Winterreifen bei dem Fahrzeug dabei, welche aber schon sehr schlecht waren (2mm Profil) und wir sind ja Jung und dumm und um zu sehen ob der Block was kann, haben wir den schönen eben mit den winterreifen abrauchen lassen, und es dreht immernur das linkr rad durch, an was liegt dieses? ESP war ausgeschaltet sonst wollte er gar nicht

4. ich möchte mein schatzi eigentlich halbwegs orginal belassen, aber was ich gerne nachrüchten würde wären Tagfahrlichter und auf alle fälle eine Coming Home funktion. Ich habe ein modul entdeckt ( glaube von Daylight) welche mit mit einfachen auswechseln von sicherungen dieses funktion ermöglicht. hat jemand diese schon erfolgreich in seinem C208 verbaut? Ich habe Xenon also brauch ich dazu noch das extra kabel. wie schwer ist die installation und die programmierung?

5. Kann man das modul auch so verbauen das bei coming Home die Nebelscheinwerfer und standlichter Leuchten oder nur die abblendlichter?

6. Bei der Probefahr ist mir auch aufgefallen das ab ca. 170 km/h dir türen anzufangen zu pfeiffen, kann man da was mit den gummies machen? oder brauche ich neue? oder war das ab werk schon so? Das nervt und möchte ich gerne beseitigen

7. da die Bremsbeläge in max. 2k km den dienst quittieren und die scheiben auch nicht mehr die besten sind möchte ich gerne gelochte scheiben von Zimmermann einbauen hat da schon jemand erfahrung damit?

8. Der Tüv läuft jetzt dann ab, und meine zwei vorderen federn sind gebrochen, würden mich zwar nur 100 ocken kosten aber so wie er da steht schaut er goil aus :) und etwas sportlicher könnter er sein aus diesem grunde würde ich ein Sportfahrwerk am besten ein Gewindefahrwerk mit zug und druckstufen einstellung einbauen kann man mir da eines empfehlen?

9. da ich kein Lackierer bin, aber wegen dem typischen Rost mein Schatzi im Winter wahrscheinlich komplett lackiert wird, ist jetzt meine frage da ich graue Zierleisten dran habe und diese gern schwarz haben möchte, sind die Sensoren der einparkhilfe lackierbar?

Wenn nicht dann werden sie grau bleiben müssen, neue sensoren glaube ich sind mir zu teuer

10. Ich habe zu dem fahrzeug die AMG Style II Felgen 18" erworben und da diese eben nicht die neuesten sind, möchte ich diese gerne herrichten lassen, das innenleben schwarz (wagenfarbe) und das Felgenbett und die Sternkonturen in chrom? meint ihr das steht dem c208?

11. Das fahrzeug hat einen Rems Endtopf verbaut welcher erste rostzeichen aufweißt, jetzt ist die frage könnt ihr mir einen endtopf empfehlen welcher preis leistung in ordnung ist? und einen schönen :) sound hat

12. 3,2L machen einen schönen Sound :) welche möglichkeiten gibt es denn um den Luftfilter auszuwechseln? Schwammerl, airbox etc. und was kostet das so in etwa

13. hab den clk letztes mal mim hochdruckreiniger abgewaschen, und dann bin ich weggefahren von der tanke und dann kam die Meldung im KI "Anzeige defekt" und er lief nur noch im Notprogramm :( ist das Prob bekannt? hab ihn dann 15 min auf einem naheliegenden Parkplatz in der sonne stehen lassen und alles war wieder ok

14. wie kann man den dreck hinter den hinteren kopfstützen raus bekommen :( staubsauger und druckluft haben bisher leider noch nicht funktioniert

ich bedanke mich für die aufnahme im forum und hoffa das ihr mir bei einem oder zwei meiner Probs helfen könnt

mfg Basde

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Juni 2010 um 18:52

jetzt mal eine frage wie so has tdu dir so ein fahrzeug zugelegt der so viele probs hat ??

auser du has tihn sehr sher günstig bekommen :)

gruß

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 19:03

er war sehr preisgünstig in meinen augen,

und wenn ich möchte richt ich 150€ ein und bekomme tüv und des ding fährt aber ich will eben mehr es soll mein auto werden :)

jup jetzt i love mercedes too ^^

also das nur ein rad durchdreht könnte wolh am diff liegen da der clk ja keine differenzial sperre hat ;)

und das die türen bei der geschwindigkeit pfeifen ist bauartbedingt da die fenster ramenlos sind

zu den feder...H&R 40mm hab ich(so wie viele andere hier) und bin 200%ig zufrieden ;)

am 13. Juni 2010 um 20:59

endlich jemand der seinen clk 320 wie meinen auch wieder herrichten will :-)

die mühe lohnt sich aufjedenfall ....

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 19:12

einen CLK 320 C208 wieder so auszuschauen zu lassen wie er damals vom band kam nur mit sportlicher note, ja das lohnt auf alle fälle :)

westsideclk320: deine felgen schauen nicht schlecht aus auch wenn deiner silber ist glaub ich werden meinem schwarzen auch schwarz /chrom felgen stehen auch wenn leider im mom jeder schwarze felgen hat.

Egler: ja war heute bei Mb liegt daran wenn ich das ESP auschalte dann ist das ASR noch aktiv , es bremst das durchdrehende rad und gibt alle kraft an das andere aus diesem Grunde dreht bei meinem modell immer nur das linke rad durch.

Weiß jemand was für meinen eine gebrauchte sperre kostet? eine neue würde den Preis des Fahrzeuges wahrscheinlich überschreiten

Ich hatte eigentlich gehofft bei einem 100.000 DM Auto das so ein pfeiffen eben nicht von Haus aus ist, das man da wieder was reparieren kann das diesem nicht so ist.

Ich möchte ihn nicht nur tiefer sondern auch sportlicher im mom finde ich ihn etwas schwammig, habe aber leider nur einen hersteller gefunden für ein gutes fahrwerk ( ok ist ne gute Firma) KW bietet eins an aber leider nur ein Variante zwei ein street comfort wäre mir lieber. habe mal eine anfrage gestellt ob sie das bauen würden und was das kosten würde.

extrem1st: Wieso viele Probs? getreide war klar bei 200.000 aud der uhr das das nicht wie neu schaltet, radio ist eine nebensache beim autokauf, ok dann bleiben noch die gebrochnen federn, aber die kosten bei dem modell nichts. Also im großen und ganzen hat der kleine keine grossen technischen probs.

Ja ok in ca. 2k Km kommt die warnanziege das ich bremsklötze wechseln soll dann kann ich aber auch nochmal das gleiche runterheizen, aber ich will ja das die hin sind ich will ja andere bessere haben, aber das ich mir eine Brembo sechskolben anlage einbaue dazu ist mein geldbeutel zu klein und lohnt sich bei einem krankenrollstuhl nicht :)

Achja und zu Punkt eins ich habe das Shell Donax TA IID welche die MB freigabe 236.6 und 236.5 besitzt eingefüllt ist das das problem?

und zu Nummer vier es würde um diesen bausatz gehen http://www.daylightrunning.de/html/mercedes.html eben für den C208

danke schon mal für eure hilfe

zum fahrwerk...glaub mir spar dir nen haufen geld und hol dir die H&R federn das is das beste was ich je erlebt hab...als ich mein auto gekauft habe war alles standart und ich hatte auch, wie du so schön beschrieben hast, das schwammige fahrverhalten...gut es ist nen benz und das wir ja quasi ab werk so mit geliefert ;)

aber jetzt wo ich die neuen federn drin hab bin ich so erstaunt über das fahrverhalten...

er sieht optisch super aus...schön tief,....aber nicht zu tief ;) er liegt wie nen brett auf der straße...kombieniert mit 255er walzen an der hinter achse reise ich eher den asphalt vom boden als das mein auto wegrutscht ;) :D:D:D aber das auto ist nicht zu hard das man bei jedem kleinsten schläglöch angst haben muss das das auto auseinander fällt....

und das für den preis ;) ich habe 120 euronen für die federn bezahlt und wie gesagt das is ein hammer fahrverhalten kombieniert zu ner super optik ;)

Schau halt nach ob die Dichtungsgummis der Türen Risse haben (wenn ja, kann man die für viel Geld austauschen). Ansonsten mal ein bisschen Gummipflegemittel draufschmieren. Dann evtl. Einstellung / Neigung von Tür und Fensterscheibe überprüfen.

Aber mit gewissen Windgeräuschen muss man beim Coupe einfach leben. Schau dir als Vergleich moderne Limousinen an. Die haben teilweise 2 oder 3 Türdichtungen und dazwischen immer wieder Luft. Durch die andere Konstruktion erreicht man da ganz anderen Lärmschutz.

Was hast du für den Wagen gezahlt wenn ich fragen darf?

Und noch was, lass den Luftfilter wie er ist. Dein LMM wirds dir danken.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:51

Tür habe ich schon nachgestellt das einzigste was dies brauchte das man minimal mehr kraft aufwenden muss um diese zu schliessen, nach rissen hatte ich auch schon geschaut und gefettet sind sie auch schon. Ja dann leb ich eben damit oder frag mal beim örtlichen an was die gummies mich kosten würden, obwohl dieses dann wahrscheinlich auch nichts bringt.Ich bin leider nie einen im Neuzustand gefahren.

Ja ich weiss das die LMM bei sowas drauf gehen, hatte aber mit einem verschleiß von alle drei jahre mal wechseln gerechnet, da ich nicht wirklich viel mit dem fahrzeug fahre. wäre halt ein schöner Sound, aber der Remus endtopf macht e schon einen schönen sound. :)

3K € habe ich dafür bezahlt, wahrscheinlich zuviel oder? Ich fands nicht zu teuer wenn ich anschaue wo Sterne gahandelt werden und wenn mir das Auto egal wäre, würde ich vorne zwei federn rein klatschen und den fahren. aber da ich auf kein Auto angewiesen bin habe ich mir den gekauft um ihn in der Garage stehen zu lassen bzw. bei schönem Wetter mal raus zu fahren.

Da ich eben auf kein Auto angewiesen bin kann ich den stück für stück herrichten und Teile bzw. lackierung bekomme ich zu günstigen Preisen. und für so einen Stern bekommt man immer gutes Geld denke ich

 

EDIT:

Ja ok das andere gute war, der Vorbesitzer hat 14 tage bevor ich ihn gekauft habe noch KD machen lassen und eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Und ich glaube ich muss hier keinem Sagen was 8l 5W30 kosten ;)

Bei 3000€ Kaufpreis könnte ich auch mit den Mängeln leben bzw. diese reparieren (lassen). Scheint mir ein günstiger Kauf gewesen zu sein, wobei man das ja eigentlich erst nach einer Weile richtig beurteilen kann.

Bis auf das Getriebeproblem ist der Rest ja eher Kleinkram und übliche Verschleißteile. Wobei das auch irgendwie eher nach Elektronik-Defekt als nach wirklichem Getriebeschaden klingt. Von genau deinem Problem habe ich hier bei Motor-Talk aber noch nie gelesen. Vielleicht mal eine Werkstatt befragen, die sich auf Automatikgetriebe spezialisiert hat.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:20

war ein kauf der beide seiten befriedigt hat, auto ist so in einem guten zustand grad worum es bei solchen fahrzeugen geht, Leder i.o elektrische spielzeuge funzen ohne probs bis auf beleuchtung vom radio

Winterreifen auf den orginalen 16" alu waren dabei ok reifen sind ferig, brauchbare sommerräder auf dem 18" AMG waren mit dabei und Spurverbreiterung 20mm HA auch mit dazu, Scheckheft gepflegt.

Ich denke für ein autp was man sich in die garage stellt und mit der Zeit herrichtet hoffe ich habe ich nicht zuviel bezahlt.

Reparieren lassen ist für mich nicht das ding kann alles in der arbeit erledigen, kann mir selber helfen das ist das gute

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt gemacht haben ;) Viele bezahlen das Geld allein für Felgen!

Wenn das Mercedes-Forum hier nicht grade ne inoffizielle WM-Pause macht :D, erhälst du hier eigentlich meist genug Antworten, falls sich beim Schrauben Fragen ergeben. Ich hätte mir so ein Auto in deiner Situation auf jeden Fall gekauft, da mich das Schrauben reizt. Allerdings brauche ich mein Auto mittlerweile täglich, sodass es mir schwerfällt, es wegen irgendwelcher Arbeiten stillzulegen, und mal ehrlich: Wer einmal CLK gefahren ist, wer will da noch Zug fahren?

Was ist denn mit dem Rest des Forums los?? Oder noch müde nach dem um-5-Uhr-alle-Autos-begucken in Füchtorf? Machen alle WM-Pause? Ich warte hier, dass was passiert :cool:

Gruß Dennis

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:41

ja das haben meine freunde und bekannte auch gesagt als sie gehört haben was ich gezahlt habe, "des hast du dir kaufen müssen bei dem preis"

geschenkt ist er nicht aber wenn ich jetzt mit Fahrwerk und Bremsen und lackieren nochmal 2k rein stecke dann ist das auto immernoch wert und ich kann (will aber nicht) ihn wahrscheinlich mit gewinn verkaufen.

Hab ihn das erste mal gesehen als es hies ist zum verkauf da hab ich mir gedacht"goile schleuder" und beim zweiten anblick der hat ja chrom um die guggalies, und jetzt hab ich ihn doch gekauft und jetzt gefallen mir sogar de chromringchen weil sie dezent sind und zum chrom um die Seitenscheiben passen

 

ja ich bin ein glücklicher CLK besitzer

EDIT:

MB forum hat mir bis jetzt immernoch keine bestätigundmail für meine reg geschickt

Ich bin ebenfalls glücklicher CLK-Besitzer, nur dass ich 6 Jahre an nichts anderes denken konnte ;) Bis ich mir den Traum dann erfüllt habe. Allerdings hätte ich vorher auch nichts von dem Auto gehabt, sodass ich es wohl zum frühestmöglichen Zeitpunkt gekauft habe.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:00

ja ok clk fand ich schon immer schön abe drauf gespart hatte ich nie. der lief mir zufällig rein und da habe ich eben gesagt bei dem preis soll es meiner sein.

Sonst hätte ich gerne einen CE oder SE gehabt aber die kann ein arbeiter wie ich nicht bezahlen :( aber so ein richtig schönes auto

 

eine "Schlampenschleuder" sollte jeder mal im leben gehabt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen