ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20NE in Corsa B mit vormals C14NZ einbauen!

C20NE in Corsa B mit vormals C14NZ einbauen!

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:16

Moin,

kann mir einer sagen welche Teile ich grundlegend benötige wenn ich mir den C20NE in meinen Corsa B einbauen will.

Es gibt ein Komplettset von MTech für 499€. Kommt da noch was dazu außer der Halterung für die Servopumpe (ist ja nicht dabei im Set, oder?)

Was muss ich ingesamt für den Spaß hinlegen, abgesehen von den Kosten für die Umbaukosten der Werkstatt. Also Teile + TÜV.

Motor, Getriebe, Kabelbaum, STG, Bremsen etc hab ich da vollständiges Schlachtauto zur Verfügung steht.

MFG

Neo

Ähnliche Themen
37 Antworten

Fahrwerk für die Achslast, passenden Auspuff, mindestens 14" wegen der 256er Bremse

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:28

Habe nen H&R Sportfahrwerk drin (55;50)

Denke das sollte da kein Ding sein.

In wie weit muss der Auspuff geändert werden? Ne Komplette Anlage dran, (es soll so günstig sein wie es geht)

Reifen hab ich im Sommer 15" Alus drauf mit 195/45

Bereifung, also auch OK.

Im Winter sind 14" drauf.

Also meinst du nur Auspuff muss noch zusätzlich ran, also neu gekauft werden. Übernehmen vom Vectra irgendwie geht nicht. Bekommt man das günstig bei Ebay oder so?

Wie sieht es aus mit den TÜV Kosten?!

TÜV weiß ich net, aber Aupuff muss sicher vom Durchmesser her größer als der vom 1.4er sein, würd ich zumindest denken.

Fahrwerk und Räder sollte dann in deinem Fall kein Problem darstellen.

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:40

Kennst du das Set von MTech? Ist da wirklich sonst alles dabei:

- Motor und Getriebehalter (Getriebe vom C20NE wird übernommen, oder?)

- Stabihalter

- Antriebswellen

- Luftfilter mit Adapter

zusätzlich brauche ich ja dann noch den Servopumpenhalter.

Also ingesamt 595€ richtig?

MFG

Muss ich passen, mit C20NE Umbau hab ich mich im Detail noch nie wirklich beschäftigt, da das für mich nicht in Frage kommt.

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:57

Habe gerade von Mtech eine Antwort bekommen bzg. des Umbaus. Die sagen mir das in dem Umbauset ALLES Dabei ist für den kompletten umbau. Von Auspuff ist da keine Rede.

Was mich allerdings nachdenklich gemacht hat, ist, das MTech der Meinung ist, das die Servolenkung aus dem Vectra nicht in den Corsa übernehmbar ist.

Angeblich muss es eine egal welcher Motor reinkommt aus einem Corsa sein. Ist also Motorunabhängig.

Stimmt das so?

motor

 

hi!

du brauchst motor,getriebe,komplette bremse vorne mindstens die vom corsa B GSI,GSI stabis vorne/hinten,großen wasserkühler,Kat,hosenrohr,krümmer,steuergerät,kabel

strang,fahrwerk mit höhere achslast das wars erstmal

im groben..

Themenstarteram 9. März 2005 um 15:04

Hosenrohr und Krümmer kommt ja vom Vectra. Bremsen passen ja wohl auch die vom Vectra rein oder? Wie gesagt hab nen eigentlich noch fahrbaren Vectra A GT da stehen aus dem das alles kommen soll!

Nach wie vor die Frage: Passt die Servolenkung vom Vectra A mit dem Motor nachher in den Corsa?

am 9. März 2005 um 16:47

dazu kann ich leider nix sagen...

@ bremsen: jau die passen ! ist ja auch die gsi anlage an dem vectra... ( oder ?? wenns ne 256x24mm ist kannste die nehmen )

evtl brauchste vom Tüv aus aber noch den HBZ und BKV. Aber hast ja Schlachtauto, insofern kein Ding.

aber welches Baujahr hat denn dein Corsa ? Hast du noch nciht gepostet, oder hab ichs überlesen ??

Ich frage wegen der Abgasnorm ! Die darf ja nicht schlechter werden als die Norm die zur Erszulassung deines Corsas Standard war !

Je nach Baujahr brauchte dann noch nen Sportkat für 250-500€ und/oder einen Kaltlaufregler für den C20NE.

Achja... Benzinpumpe ! du brauchst ne 12v/16v Benzinpumpe !

aber ok... ich denke mal die aus dem Vectra kannste auch nehmen hehe ;)

am 9. März 2005 um 20:53

auspuff gruppe a

was willst denn genau zu der servo wissen?

Hab meinen mit Orginal-Auspuff vom Gsi eingetragen. ist allerdings nur günstig, nicht gerade die beste Lösung. Servopumpe ist bei mir, soweit ich weiß, vom Kadett E (Spenderwagen). Tüv gibts zum beispiel in Paderborn bei MGM für ca. 300€ (die Eintragung, evtl sogar mit Gruppe A-Anlage). Wegen dem Auspuff, das ist teilweise vom Prüfer abhängig. Manche wollen Gruppe A, meiner nicht.

Themenstarteram 10. März 2005 um 0:08

Mein Corsa Ist Baujahr 93 und soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe hat er demnach die gleiche Abgasnorm wie der C20NE. Daher keine Probleme hinsichtlich dessen.

Also Benzinpumpe kann ich definitiv nicht die aus dem Corsa behalten oder die aus dem Vectra nehmen, ja?? Bekomm ich ja sicher ne gebrauchte bei Ebay.

Zum Thema Auspuff:

Muss auch der KAT runter oder nur nen Endschalldämpfer ran, wie ist das. Sorry aber von Auspuffsachen hab ich 0 Plan.

Es soll wie gesagt möglichst günstig werden vorerst. Nachher kann ich immer noch was nachrüsten, wie ne komplette Auspuffanlage.

Momentan hab ich das so verstanden:

Ich benötige aus dem Vectra folgende Teile: Motor, Getriebe, STG, Kabelbaum, Bremsen, ?Stabis?,

Teile die ich also extra kaufen muss sind:

Umbauset von Mtech für 499€

Benzinpumpe für den Wagen ??? Mal sehen wie teuer

Auspuffzeugs???? Was ist nun wirklich pflich, es geht nicht um Optik oder klang, es soll erstmal nur grundlegend funktionieren!

+ TÜV Eintragung 300€

Wenn ich das nun zusammenrechne komme ich so auf 1200€ (ohne Auspuffzeugs). Werkstatt nimmt ca. 400€ für Umbau.

Liege ich richtig?

am 10. März 2005 um 0:48

Mein Corsa Ist Baujahr 93 und soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe hat er demnach die gleiche Abgasnorm wie der C20NE. Daher keine Probleme hinsichtlich dessen.

->passt

Also Benzinpumpe kann ich definitiv nicht die aus dem Corsa behalten oder die aus dem Vectra nehmen, ja?? Bekomm ich ja sicher ne gebrauchte bei Ebay.

--> besorg dir ne benzinpumpe vom corsa oder tigra mit motor c14se, x10xe, x12xe, x14xe, x16xe oder c16xe... dann musste nur 1zu1 tauschen.

Zum Thema Auspuff:

Muss auch der KAT runter oder nur nen Endschalldämpfer ran, wie ist das. Sorry aber von Auspuffsachen hab ich 0 Plan.

Es soll wie gesagt möglichst günstig werden vorerst. Nachher kann ich immer noch was nachrüsten, wie ne komplette Auspuffanlage.

-> kat muss natürlich mit drunter, vom vectra, zubehör oder deinen jetzigen

Momentan hab ich das so verstanden:

Ich benötige aus dem Vectra folgende Teile: Motor, Getriebe, STG, Kabelbaum, Bremsen, ?Stabis?,

-->stabis müssen aus corsa sein

Teile die ich also extra kaufen muss sind:

Umbauset von Mtech für 499€

Benzinpumpe für den Wagen ??? Mal sehen wie teuer

Auspuffzeugs???? Was ist nun wirklich pflich, es geht nicht um Optik oder klang, es soll erstmal nur grundlegend funktionieren!

--> kommt halt noch kleinkram dazu...zahnriemen usw würd ich vor einbau auch tauschen...

am 10. März 2005 um 8:21

du musst aber auch alles doppelt und dreifah höhren oder? reicht nicht ein forum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20NE in Corsa B mit vormals C14NZ einbauen!