ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. c20ne leistung

c20ne leistung

Themenstarteram 3. April 2008 um 21:02

hi leute!

ich bins mal wieder... hab da mal eine frage:

und zwar habe ich das gefühl dass mein kadett (c20ne) nach und nach immer mehr schlapp macht... soll heißen, er zieht nicht mehr so richtig wie früher. er läuft normal wie sonst aber irgendwie geht ihm die puste aus... kann sowas nur am luftfilter liegen (wäre echt mal fällig) oder ist es der zahn der zeit (242000km)? zündkerzen hat er regelmässig neue, ölwechsel usw. auch.

ich habe ihn mit 201000km gekauft und da ging der noch wie sau...

viele antworten würden mich freuen.

gruß aus köln

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. April 2008 um 14:24

Hi, ich hatte das gleich Problem mit meinem Kadetten. Starten tat er wunderbar, jedoch ging er nach dem 1 Mal aus und die Leistung schwand dahin. Nachher konnte ich kaum Beschleunigen, bergauf nur noch 50km/h und auf der Ebenen 70km/h fahren... Zudem ging die Drehzahl sehr langsam hoch und auch wieder sehr langsam runter. Es hat sich herausgestellt das mein Endtopf verstopft war und so das Abgas nicht entweichen konnte!

Als ich den Endtopf abgeschraubt hatte und Gas gegeben hatte war der Motor wieder Reaktionsfreudiger denn je. Neuen Endtopf besorgt und gut war.

Später vom Kollegen erfahren, dass der Motor auch hätte kaputt gehen können, weil das Abgas nicht entweichen und somit in den Motor zurückgelangen könnte...

Nur eine von vielen Möglichkeiten...

 

MfG

David

Themenstarteram 5. April 2008 um 19:30

hi!

ich wage zu bezweifeln dass der pott zu ist, da die auspuffanlage ab kat erst 4 monate alt ist. dazu ist es ein langstreckenfahrzeug... :rolleyes:

wie gesagt, er läuft ganz normal, kommt nur nicht aus dem quark...

 

trotzdem danke für die antwort.

 

gruß aus köln

Benzinfilter ok??

 

Zündung mit allem drum und dran ok??

 

Kompression gemessen??

am 6. April 2008 um 0:17

meiner hatte das mal so erstaufer autowagenbahn so bis 150 wie ne eins und bei 170 war schluss hab jetze mal neue reifen un felgen hatteheute 211 druf ich sach nur 500 u min 2000 u min 4000 u min 6000 u min ratatatatatatata schaltentu

am 6. April 2008 um 1:54

ich fahr zur zeit auch lieber noch die winterreifen 175 14zoll

als meine sommerreifen 195/55 r15

dafür sind die in der kurve und beim bremsen besser

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:14

benzinfilter, zündung und so weiter sind alle in ordnung... kann das nur von dem luftfilter kommen?

am 6. April 2008 um 18:22

hattest Du schonmal schnupfen

tauschen und achauen ob es besser ist

am 8. April 2008 um 22:15

mist hatte diese 211 druf berg runter speed tec drin rücken wind der färt immernoch so klamme mal elektronk cheken oder 16 v einbauen

Themenstarteram 12. April 2008 um 20:27

luftfilter getauscht und jetzt wieder alles in ordnung. das ding war zu bis oben hin...

am 13. April 2008 um 12:05

das ist gut

und wann hast Du die letzte inspektion gemacht?

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:21

ich mache keine inspektionen, ich ersetze eher was kaputt ist... :rolleyes:

am 14. April 2008 um 19:34

ich glaube er meint Total Überflüssiger Verein

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:52

überflüssiger verein?

TÜV meint er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen