ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Probleme mit Gangwechseln

C216 Probleme mit Gangwechseln

Mercedes CL C216
Themenstarteram 22. August 2021 um 18:29

Hallo liebe Freunde, ich habe Probleme mit meinem Mercedes w216 CL500 Bj 2006 km 225000 , ich fuhr das Auto ganz normal auf einmal kam eine rote melden im Tacho das kein Gang Wechsel mehr möglich wäre und ne Werkstatt aufsuchen soll , bin darauf hin rechts ran gefahren Motor ausgeschaltet Tür auf zu abgeschlossen Tür auf zu versucht Motor einzuschalten , doch der sagt mir das ich fürs starten in die N oder p Stellung muss und die rote Leuchte Fahrzeug in Fahrt Stellung habe das jetzt gefühlt 100 mal mit der probiert und 10 mal Batterie abgeklemmt gewartet und dran geklemmt , keine Chance das Fahrzeug kann ich nicht starten oder rollen , habe auch schon mit zwei Diagnosen ausgelesen , die Bilder poste ich mal mit und hoffe das mir bitte hier irgend jemand helfen kann , danke im Voraus liebe Grüße und bleibt gesund

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 22. August 2021 um 18:30

Und dieses Bild noch

Asset.HEIC.jpg

Waers ein w220 haett ich gesagt waehlhebel.

Kann man ueberholen lassen.

Bei "kein gangwechsel Moeglich" abstellen war wohl eher unterschlau.

Da du eine Xentry hast, arbeite ab was sie sagt.

Themenstarteram 22. August 2021 um 21:23

Was da steht habe ich ja hier hoch geladen .. kann mir niemand sagen woran es liegen könnte ? Oder ähnliche Probleme gehabt ? Wie ich verstanden habe ist das central gateway defekt ? Wo finde ich diese ? Wofür ist sie zuständig ?

Das glaube ich nicht, hast du alle Fehler gelöscht?

Was ist dann Übrig geblieben.

Themenstarteram 22. August 2021 um 21:37

Nur das was ich hier gepostet habe weiter konnte ich nicht auslesen weil die Batterie vom Wagen komplett entladen wurde morgen wird die Batterie geladen und werde noch mal auslesen genauer .. hast du den auch sowas ähnliches schon gehabt oder Erfahrung gemacht ?

Dan lese morgen aus und schau was übrig bleibt.

Themenstarteram 22. August 2021 um 22:15

Okay , werde es morgen hier schreiben

Themenstarteram 23. August 2021 um 21:58

So Batterie war komplett entladen , ob wohl sie neu ist nach 12 Stunden laden ist sie wieder leer beim auslesen gegangen , also mit Überbrückungskabel ausgelesen , ISM defekt keine Kommunikation , habe ich bestellt sollte in zwei Tagen bei mir sein, was ich auch komisch finde ist das alle Fensterheber geben außer Beifahrer Seite die fährt garnicht mehr hoch oder runter , auch ausgelesen, Steuergerät defekt … von was bitte ? Kann es sein beim ausbauen und einbauen der Batterie das da was die Sicherung weg gehauen hat ?

Sorge für eine ordentliche Spannungsversorgung beim aus lesen bevor du sinnloses Teiletauschen betreibst.

Beim auslesen werden 40Amper gezogen.

Themenstarteram 23. August 2021 um 22:49

Ja hast recht , aber wahr ja die ganze Zeit überbrückt und alle fernster sind hoch und runter gefahren außer die Beifahrer Tür überhaupt keine Funktion und auslesen hat auch soweit funktioniert alles andere ging ja

@vr6-frake hatte 1:1 das gleiche Problem an einem 463er g350 bluetec vor paar wochen, mitten an der ampel nichtmehr aus parken raus, letztendlich hat mercedes auf teilkulanz den vorderen sam getauscht, grund ist unerklärlich da der sam geschützt war ubd da keine Feuchtigkeit reinkommt wie die Krankheiten beim 164er ML

Themenstarteram 24. August 2021 um 12:06

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 24. August 2021 um 09:56:42 Uhr:

@vr6-frake hatte 1:1 das gleiche Problem an einem 463er g350 bluetec vor paar wochen, mitten an der ampel nichtmehr aus parken raus, letztendlich hat mercedes auf teilkulanz den vorderen sam getauscht, grund ist unerklärlich da der sam geschützt war ubd da keine Feuchtigkeit reinkommt wie die Krankheiten beim 164er ML

Das mit der Scheibe meinst du ?

Nein, eher ‚nicht mehr aus Parken raus‘ wie er schreibt …

Deine Antwort
Ähnliche Themen