ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. C4 Xenon nachrüsten aber wie ?

C4 Xenon nachrüsten aber wie ?

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:00

Das problem ist nun, ich weiß nicht weiter. Ich möchte diese Scheinwerfer behalten, aber ...

1. ich weiß nicht was ich alles brauche

2. weiß ich nicht was ich dafür zahlen muß.

3. weiß ich nicht wie ich das wo alles verbauen soll.

wie ihr seht, ich steh voll vor ner wand und such das xenon licht *gg*

 

Kann man so einem wir mir noch helfen????

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

So richtig klar ist es wohl nicht ob jetzt eine Nachrüstung legal oder illegal ist.

wo sollen hierbei unklarheiten bestehen?!

der gesetzgeber hat dies eigentlich glasklar geregelt...xenon-nachrüstung NUR mit:

-zulässigen xenon-scheinwerfern

-zulässigen xenon-brennern

-alwr

-swra

das kannst du sowohl in der stvzo, als auch auf den seiten des kba nachlesen....aber wenn du lieber dem "verkaufsprospekt" einiger dubioser geschäftsleute die hier bei mt ihr unwesen treiben, glauben schenkst, die ihre nicht zulässigen xenon-basteleien unters volk bringen wollen, ist das natürlich dir überlassen.....

Zitat:

Vielleicht kann ja noch jemand hier dazu beitragen ob es nun legal ist oder nicht wenn man Xenon (Scheinwerfer original, allerdings mit den neuen Brennern) nachrüstet.

ein xenon-brenner erhält als einheit (sockel + glaskoben incl. inhalt) seine zulassung....wenn du nun etwas daran rumbastelst, entspricht er nichtmehr dem, was irgendwann einmal eine zulassung erhielt...demnach handelt es sich um ein nicht geprüftes und folglich nicht zugelassenes bauteil.......ob dieses nun aus zwei zulässigen xenon-brennern zusammgefrickelt wurde, spielt dabei 0,00garkeine rolle.......

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schau mal ins Audi A6 4A Forum.

Und woran sollte das Problem liegen das die Scheinwerfer fest sind?

Beim A6 dieser Baureihe gab es keine Alwr genauso war die SWRA nicht Pflicht.

Dies kam alles erst im Jahr 2000.

Sprich wenn du Original Xenon hast, dann ist alles OK :)

Themenstarteram 4. November 2010 um 8:23

Alles schön und gut, aber meine Werkstatt bzw Audi selbst sagen da muss eine Alwr rein ansonten fahr ich ohne Betriebserlaubnis.

Wem soll ich nun was glauben ????

Sind das Original Audi C4 Xenon Scheinwerfer?

Dann soll dir doch Audi auch die Original ALWR einbauen. Und da haben sie das Problem das gab es damals noch gar nicht und war auch keine Vorschrift!

Aber wende dich doch mal an den User S6V8Freund

Themenstarteram 4. November 2010 um 9:22

Woher weiß ich das es originale C4 sind ? ich hab echt kein plan von sowas

Mach mal Bilder, und die Nummern die auf der Streuscheibe stehen sind wichtig.

Wie gesagt wende dich mal an IHN HIER

Zitat:

Und da haben sie das Problem das gab es damals noch gar nicht und war auch keine Vorschrift!

was aber nichts an der tatsache ändert, das sowohl die alwr wie auch die swra heute (!!!auch bei nachrüstungen!!!) pflicht sind!

Ja das sagt ja niemand.

Aber wenn er die Original Xenon vor 2000 nach gerüstet hat (was ja niemand nachweisen kann) entfällt das.

Zitat:

was ja niemand nachweisen kann

z.b. der vorbesitzer oder schlichtweg die rechnung der werkstatt reichen dazu vollkommen aus!

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:10

ist nicht mehr nachweisbar .. da es die rechnung nicht mehr gibt ;)

verschoben aus den Blogs ins passende Audi Forum;)

mfg Andy

Schau in meine Blogs rein.Und wenn du was brauchst sag bescheid.:cool:

Oder per Pn.Damit hier nicht wieder ein Xenon Krieg ausbricht und einige wieder alles besser

wissen.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

:Dmir fehlt nur nich ein Stegga zum Xenon Glück.....:Dachja und die Scheinwerfer waren natürlich vor 2000 schon eingebaut...hihi:cool:

am 4. November 2010 um 22:28

Zitat:

C4 Xenon nachrüsten aber wie ?

Zitat:

Original geschrieben von Hamburger_jung1979

Das problem ist nun, ich weiß nicht weiter. Ich möchte diese Scheinwerfer behalten, aber ...

Hähh ? Willst jetzt an einem C4 (welchen denn) Xenonscheinwerfer nachrüsten oder "diese Scheinwerfer" (welche denn) behalten ? :confused: :confused:

Zitat:

1. ich weiß nicht was ich alles brauche

In erster Linie Geld. Nicht zuwenig. Dafür bekommt man dann 2 originale Xenonscheinwerfer und ein paar Kleinteile die man braucht.

Zitat:

2. weiß ich nicht was ich dafür zahlen muß.

Geld. Viel Geld. Im Regelfall Euro-Geld, aber andere Währungen sollten auch kein Problem sein.

Zitat:

3. weiß ich nicht wie ich das wo alles verbauen soll.

Das ist das schöne an den orig. Xenonscheinwerfern für den C4. Da ist alles fix und fertig dran. Kein Puzzlespiel.

Zitat:

wie ihr seht, ich steh voll vor ner wand und such das xenon licht *gg*

Falls Du nicht gerade Stevie Wonder bist würde ich es mit einschalten und - falls erfolglos - mit abnehmen der ultradunklen Sonnenbrille und - falls immmer noch erfolglos - mit aufklappen der Augendeckel (auch Augenlider genannt) versuchen.

übrigens, wenn ich ganz ehrlich bin - ich seh auch nix..

Zitat:

Kann man so einem wir mir noch helfen????

Klar, ist mit den Xenonscheinwerfern am C4 genauso wie als Kassen- oder Privatpatient in Deutschland. Man braucht nur Geld, viel Geld, dann wird einem gerne geholfen.

FP

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. C4 Xenon nachrüsten aber wie ?