ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio als Jahreswagen, bis max. 35.000,00€

Cabrio als Jahreswagen, bis max. 35.000,00€

Themenstarteram 20. August 2016 um 13:46

Hallo schönen Samstagnachmittag allen zusammen,

Wir möchten gerne für die nächste Saison ein gebrauchtes Cabrio kaufen.

Als Budget stehen circa 35.000 € zu Verfügung. Das Fahrzeug soll eine Dieselmotor, ein Automatikgetriebe und Xenonlicht haben. Ein gutes Entertainment beziehungsweise Navigationssystem natürlich auch.

Wir suchen einen jungen gebrauchten mit wenig Laufleistung. Auf dem Schirm hatten wir bisher den VW Beetle, den Opel Cascada, Mercedes SLC und den zweier BMW. Am VW Beetle gefällt uns das er etwas höher liegt und sich somit von den anderen unterscheidet.

Was wollt ihr empfehlen beziehungsweise welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Kommen wir mit dem Budget hin bin auf eure Empfehlung gespannt.

Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Beetle wertiger als Mazda und Mini? Interessant...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 20. August 2016 um 14:15

Zitat:

@MarkusNeu schrieb am 20. August 2016 um 15:46:54 Uhr:

Das Fahrzeug soll eine Dieselmotor

Warum denn das :confused:

Du schreibst, du willst das Cabrio für "die nächste Saison", das hört sich ja nicht gerade danach an, als ob das Fahrzeug als Kilometerfresser eingesetzt wird?

Demzufolge sucht Ihr ein 4-/5-plätziges Cabrio? Da könnte man noch das neue Mini Cabrio F57 erwähnen. Wenn 2 Plätze genügen und Diesel diskutiert werden kann, unbedingt auch den Mazda MX5 resp. sein Pendant Fiat Spider 124 in die Auswahl einbeziehen.

Bei gebrauchten Beetles ist natürlich die Frage, inwieweit der Dieselmotor von den Nachbesserungsinterventionen betroffen ist.

Themenstarteram 20. August 2016 um 15:06

Das Fahrzeug soll ca. 25.000 KM im Jahr fahren. Zur nächsten Saison erst, weil der Carport erst noch gebaut werden muss inclusive Baugenehmigung wird das noch ca. 3-4 Monate dauern

Themenstarteram 20. August 2016 um 15:35

Mazda , Mini und Fiat bitte nicht. Es soll schon was wertiges sein. Ein Zweisitzer wäre in Ordnung. Einen Bettle voll ausgestattet bekomme ich für ca. 30.000-33.000 € als Jahreswagen oder jünger. Bekomme ich für das Geld was vergleichbares?

Beetle wertiger als Mazda und Mini? Interessant...

SLK 250 CDI kein Problem für Deine Preisvorstellung zu bekommen

würde ich von Innenraum als den wertigsten und motorseitig den sportlichsten bezeichnen

am 20. August 2016 um 15:51

Zitat:

@MarkusNeu schrieb am 20. August 2016 um 17:06:08 Uhr:

Das Fahrzeug soll ca. 25.000 KM im Jahr fahren.

Achso, dachte bei dem Eröffnungspost, das es ein reines Spaßfahrzeug für den Sommer mit weniger Kilometerleistung wird, war in dem Fall ein Missverständnis.

Technisch (Motor, Getriebe, Navi) am besten wäre in der Klasse imo der BMW 2er, ist aber ziemlich teuer zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den Opel Cascada gibt es knapp 10.000€ günstiger, wenn du kein sehr sportlicher Fahrer bist, dem das Handling vom BMW viel Geld wert ist, wohl der bessere Deal. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Beetle ist deutlich teurer als der Cascada, obwohl er unkomfortabler und vom Abgasskandal betroffen ist.

Themenstarteram 20. August 2016 um 18:02

Danke für Eure Antworten, was ich noch dabei hätte schreiben sollen: Ich bin kein mit einer Größe von 1.90 und einem Gewicht von 115 kg kein kleiner Mensch. Wenn ich aus dem Aus aussteige möchte ich nicht das sich die Leute kaputtlachen, deshalb sollte das Fahrzeug von der Größe zu mir passen. Ich meine der SLC und der BMW sind kleiner als Beetle und Cascada. Was ich damit sagen will, das Fahrzeuge sollte für ein Cabrio geräumig sein.

Den Cascada gibt es neu nicht mehr mit Automatik und Diesel. Das finde ich Schade. Bis wann wurde diese Kombination angeboten?

am 20. August 2016 um 18:27

Zitat:

@MarkusNeu schrieb am 20. August 2016 um 20:02:44 Uhr:

Den Cascada gibt es neu nicht mehr mit Automatik und Diesel. Das finde ich Schade. Bis wann wurde diese Kombination angeboten?

Ich dachte du willst einen Gebrauchten? Gebaut wurde der bis 08/2015, EZ kann ja noch später sein.

Bei deiner Größe scheint mir der Cascada am besten zu passen.

Themenstarteram 20. August 2016 um 18:36

Ja es soll ein Gebrauchter werden, deshalb ja meine Frage wie lange er so gebaut wurde. Er soll ja maximal ein Jahr alt, bzw. zugelassen sein. Werden wohl die Tage mal zu den Händlern fahren und Sitzproben machen. Dann wird sich entscheiden in welche Richtung es geht. Hast Du eine Ahnung warum der Automatik mit Diesel nicht mehr angeboten wird?

am 20. August 2016 um 18:46

Zitat:

@MarkusNeu schrieb am 20. August 2016 um 20:36:37 Uhr:

Hast Du eine Ahnung warum der Automatik mit Diesel nicht mehr angeboten wird?

Ich nehme an wegen der zu geringen Nachfrage.

Edit: wahrscheinlich auch wegen der CO2 Papierwerte und der damit verbundenen Bürokratie

am 20. August 2016 um 20:21

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 20. August 2016 um 17:51:03 Uhr:

Zitat:

@MarkusNeu schrieb am 20. August 2016 um 17:06:08 Uhr:

Das Fahrzeug soll ca. 25.000 KM im Jahr fahren.

Achso, dachte bei dem Eröffnungspost, das es ein reines Spaßfahrzeug für den Sommer mit weniger Kilometerleistung wird, war in dem Fall ein Missverständnis.

Technisch (Motor, Getriebe, Navi) am besten wäre in der Klasse imo der BMW 2er, ist aber ziemlich teuer zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den Opel Cascada gibt es knapp 10.000€ günstiger, wenn du kein sehr sportlicher Fahrer bist, dem das Handling vom BMW viel Geld wert ist, wohl der bessere Deal. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Beetle ist deutlich teurer als der Cascada, obwohl er unkomfortabler und vom Abgasskandal betroffen ist.

Du kannst doch sicherlich aus deiner persönlichen Erfahrung erzählen, was am beetle unbequem ist und ein 2015 beetle ist vom Abgasskandal betroffen?

Dann werfe ich mal noch den A3 ein. ;)

Ich fahre zwar keinen Diesel, aber das Cabrio ist schon ein tolles Auto.

Den Innenraum finde ich sehr werig. Was ich hingegen beim 2er nicht so sehe. Da ist schon ein Unterschied.

Hast du überhaupt schon mit irgendeinem eine Probefahrt gemacht? Dann fallen manche ganz schnell durchs Raster.

Hallo,

abgesehen von der Körpergrösse finde ich das 2er Cabrio am besten.Habe das 1er Cabrio und bin sowieso aufgrund der guten Erfahrungen BMW Fan. Neulich habe ich meinen 140 kg Freund mitgenommen, ist nur ein bisschen behäbig ein- und ausgestiegen, sonst war er, auch von den Sportsitzen, begeistert. Und der 2er ist grösser als der 1er.

ciao olderich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio als Jahreswagen, bis max. 35.000,00€