ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Cabrio Dach lässt sich bis auf einen letzten Zentimeter nur schliessen

Cabrio Dach lässt sich bis auf einen letzten Zentimeter nur schliessen

MINI Cabrio R52
Themenstarteram 4. März 2024 um 16:26

Das Cabriodach lässt sich nicht ganz schliessen,ein letzter Zentimeter bleibt offen , nachdem das Fahrzeug vor 2 Jahren eine neue Dachhaut bekommen hat.

Das erzeugt Windgeräusche, zumal sich dort ja auch die Wasserablaufkanäle befinden.

Den Sattler kann ich leider nicht mehr fragen.

FRAGE:

IST DAS EVENTUELL PER EINSTELLUNG ZU BEHEBEN ???

Wer hat einen Rat für mich ???

MFG

Faltdach Mini R 52
Faltdach Mini R 52
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das würde mich auch interessieren wir haben nämlich das gleiche Problem :-/

Themenstarteram 9. März 2024 um 8:42

Hallo Salomon,

Der Sattler riet vor dem Schliessen des Faltdaches die Einladehilfe im Kofferraum zu entriegeln ( Seite 86 Betriebsanleitung R 52 ) dann das Dach zu schliessen und anschliessend wieder im Kofferraum verriegeln. Dadurch müsste das Problem langsam verschwinden. Werden wir diesen Sommer ausprobieren.

BMW wollte gleich eine grössere Reparatur durchführen. Das lohnt nicht bei einem Baujahr von 2004, dann fahren wir lieber so weiter.

2 Antworten stehen noch aus von anderen Werkstätten, werde mich danach wieder melden.

Mfg.

Super dank für die Antwort, mal sehen ob es funktioniert ich werde es morgen gleich mal ausprobieren!

Ich habe mal bei meinem R52 nachgeschaut, da sieht es irgendwie sehr ähnlich aus, aber war auch schon immer so, soweit ich mich erinnere. Muss ich da was unternehmen, ist das ein Fehler oder soll diese Abrisskante extra so sein?

Img
Img
Themenstarteram 26. März 2024 um 12:10

JA, sieht genau so aus.

Passieren kann da nichts, wasserdicht ist das Dach ja, aber schau dir mal andere Cabrios an, da ist das Faltdach immer ganz geschlossen. Unternehmen brauchst du da nichts, falls es nicht stört.

Uns geht es allein um die Wind-und Pfeifgeräusche, die dadurch entstehen.

Vor der Reparatur ( neue Dachhaut ) war unser Faltdach immer ganz geschlossen, da gab es gar keine störenden Wind- und Pfeifgeräusche so ab ca. 70 km/h..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Cabrio Dach lässt sich bis auf einen letzten Zentimeter nur schliessen