1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Cabrio: Geräusche beim Dach schließen

Cabrio: Geräusche beim Dach schließen

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 7:17

Seit kurzem gibt es unschöne Geräusche beim Dach schließen aus Richtung Kofferraum.

Da es erst ratternde Geräusche macht, wenn das Dach schon verschlossen ist, nehme ich an, dass die Klappe im Kofferraum irgendwie hängt. Sie ist zwar wieder oben nach dem Schließvorgang, aber kurz vorher gibts ein gewaltiges Rattern.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Aha.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 5:30

Zitat:

@Hausmeister01 schrieb am 11. Oktober 2024 um 08:18:34 Uhr:

Gugst du hier

Vielen Dank. Da werd ich mal beim Händler vorbeischauen und das reparieren lassen. Hab ja Garantie, da dürfte das kein Problem sein.

Das mach mal... je nachdem wie lange du das Auto fährst wird das aber leider nicht das letzte mal gewesen sein das die Zahnräder das Zeitliche segnen. Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres schon die zweite Antriebseinheit verbaut. Diese sind / waren beide gebraucht aus der Bucht... kann natürlich sein das ein neuer originaler Antrieb länger hält.

Du solltest dir nach der Reparatur mal den Motor im Betrieb ansehen (den siehst du wenn du das linke Seitenteil / Abdeckung öffnest) ob sich dieser beim Betrieb noch leicht verwindet... sollte das auch bei einem neuen Antrieb der Fall sein geht auch dieser irgendwann kaputt.

Zitat:

@Hausmeister01 schrieb am 14. Oktober 2024 um 08:58:52 Uhr:

Das mach mal... je nachdem wie lange du das Auto fährst wird das aber leider nicht das letzte mal gewesen sein das die Zahnräder das Zeitliche segnen. Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres schon die zweite Antriebseinheit verbaut. Diese sind / waren beide gebraucht aus der Bucht... kann natürlich sein das ein neuer originaler Antrieb länger hält.

Du solltest dir nach der Reparatur mal den Motor im Betrieb ansehen (den siehst du wenn du das linke Seitenteil / Abdeckung öffnest) ob sich dieser beim Betrieb noch leicht verwindet... sollte das auch bei einem neuen Antrieb der Fall sein geht auch dieser irgendwann kaputt.

Bei mir ist bis jetzt noch ruhe....Ist der Wechsel ein goßer Akt?

Hallo liebe Foren Kollegen,

Ich habe ein Problem mit meinem audi a4 b6 2.4 v6 BDV.

Als ich heute das Auto aufgeschlossen habe piepten drin diverse Lampen z. B. Bremse, öldruck, Tank usw.

Als ich das Auto starten wollte ging es wieder aus.

Nochmal gestartet ging und keine Fehlermeldung mehr.

Auf arbeit angekommen ausgemacht und alle Lampen gingen wieder an und piepen nun weiter obwohl aus und zugeschlossen??

Ich bin gerade ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen bitte.

Vg Thomas

Zitat:

@gumpinator56 schrieb am 16. Oktober 2024 um 06:56:31 Uhr:

Hallo liebe Foren Kollegen,

Ich habe ein Problem mit meinem audi a4 b6 2.4 v6 BDV.

Als ich heute das Auto aufgeschlossen habe piepten drin diverse Lampen z. B. Bremse, öldruck, Tank usw.

Als ich das Auto starten wollte ging es wieder aus.

Nochmal gestartet ging und keine Fehlermeldung mehr.

Auf arbeit angekommen ausgemacht und alle Lampen gingen wieder an und piepen nun weiter obwohl aus und zugeschlossen??

Ich bin gerade ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen bitte.

Vg Thomas

Falscher Thread und falsches Unterforum.

Zitat:

@mauritzki

Zitat:

Bei mir ist bis jetzt noch ruhe....Ist der Wechsel ein goßer Akt?

Ich habe beim zweiten mal jetzt mit allem drum und dran "nur noch" ca. 3 Stunden gebraucht.

In einem anderen Forum habe ich für die Reparatur mal eine detailierte Anleitung geschrieben.

 

Zitat:

@Hausmeister01 schrieb am 14. Oktober 2024 um 08:58:52 Uhr:

 

Du solltest dir nach der Reparatur mal den Motor im Betrieb ansehen (den siehst du wenn du das linke Seitenteil / Abdeckung öffnest) ob sich dieser beim Betrieb noch leicht verwindet... sollte das auch bei einem neuen Antrieb der Fall sein geht auch dieser irgendwann kaputt.

Hier mal ein Video vom verwinden des Motors

Themenstarteram 7. November 2024 um 17:54

Hab jetzt das Auto in der Werkstatt. Es hat sich bestätigt, was Hausmeister01 geschrieben hat.

Da es über die Garantie geht, spare ich mir Gott sei Dank die 1000,-€.

Dann hast du ja nochmal "Glück" gehabt. ;)

Guck dir nach der Reparatur den Motor beim betätigen des Schalters mal an. Mich würde interesssieren ob der Freundliche bei Neuteilen etwas an der Konstruktion / Abschaltung der Antriebseinheit geändert hat und sich der Motor noch verwindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen