ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Cabrio - Gurtmikrofon Defekt

Cabrio - Gurtmikrofon Defekt

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 29. August 2024 um 15:38

Moin, bei meinem Audi habe ich keinen TÜV bekommen. Mikrofon für Notruf System ohne Funktion. Der Audi Partner meint, das Mikrofon im Gurt ist defekt. Audi Garantie übernimmt nicht, weil der Gurt optisch Dellen und Beulen hat. Angeblich gibt Audi deshalb keine Garantie. Hat das schon Mal jemand gehabt? Gibt es Tipps? Sind diese Mikrofone codierbar? Kann ich die Mikrofone im Gurt auscodieren?

Bitte um konstruktive Hilfe, Audi will 740€ für den Gurt haben.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Codieren / Deaktivieren ist keine Option und sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden;

https://www.tuev-nord.de/.../

 

 

Versuch es mal über die Audi-Kundenbetreuung.

Ich hatte auch schon Fälle wo der Audi Partner vor Ort sagte Kulanz sei abgelehnt.

Nach einem Telefonat oder email mit der Kundenbetreuung schaltete sich diese mit dem Autohaus zusammen.

Es wurde Kulanz gewährt, - i.d.r. auf Material, - Arbeitskosten sind selber zu Tragen.

 

0800 - 28 347 378 423

kundenbetreuung@audi.de

 

Oftmals ein k.o. Kriterium wenn nicht lückenlos bei Audi gewartet wurde, würde es dennoch versuchen.

Themenstarteram 30. August 2024 um 6:54

Danke für die Antwort. Wie gesagt hat das Fahrzeug noch Werksgarantie bis 2025. Ich meinte aber auch nicht, das ecall auscodieren, sondern nur die Mikrofone im Gurt auscodieren. Er hat ja auch eins im Dachmodul. Das reicht bei anderen Fahrzeugen auch.

Wie sieht der Gurt den optisch aus, gibt es ein Foto?

Themenstarteram 30. August 2024 um 7:51

Leider habe ich kein Foto gemacht, aber es sind leichte Dellen erkennbar. Diese sind jedoch sehr weit hinten. Auch mit mehr leibesfülle ist es außerhalb des genutzten Bereichs.

Fahr mal zu einem anderen Händler. Hatte mal den Fall, dass der erste Händler meinte, Garantie wird es nicht geben, Beim zweiten Händler war es dann überhaupt kein Problem.

sofern der wagen unter 5 Jahre ist und immer bei audi zum service war- Kulanzantrag stellen

das problem ist bei audi bekannt und die sind recht kulant

Zitat:

@A6rider schrieb am 29. August 2024 um 17:38:50 Uhr:

Moin, bei meinem Audi habe ich keinen TÜV bekommen. Mikrofon für Notruf System ohne Funktion. Der Audi Partner meint, das Mikrofon im Gurt ist defekt. Audi Garantie übernimmt nicht, weil der Gurt optisch Dellen und Beulen hat. Angeblich gibt Audi deshalb keine Garantie. Hat das schon Mal jemand gehabt? Gibt es Tipps? Sind diese Mikrofone codierbar? Kann ich die Mikrofone im Gurt auscodieren?

Bitte um konstruktive Hilfe, Audi will 740€ für den Gurt haben.

nein einzeln nicht

beim TT habe ich es aber mal komplett ausgebaut

sprich das GurtMic-Steuergerät ausgebaut

und das Mic dann normal auf die Deckenleuchte / sprich nur 1 bzw 2 Mic verkabelt

das geht problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Cabrio - Gurtmikrofon Defekt