ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio Kofferraum

Cabrio Kofferraum

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:38

Ich überlege mir ein Cabrio zu kaufen.

Leider hat meine Frau einen Rollstuhl der immer mit muss.

Zusammengeklappt hat er die Maße L 80 cm, B 60 cm, H 28 cm.

Passt der in den Kofferraum bei geöffnetem Verdeck?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hm... vom gefühl her würde ich sagen müsste passen..... Geemssen habe ich aber nicht. Einen zusammengeklappten Rollator habe ich mal mit Mühe und Not reinbekommen. Da war aber nix mehr mit Verdeck öffnen.

Von daher -> Ab zum Händler und ausprobieren!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich hab' noch einen alten Meyra .... aber nie ausprobiert ob das geht.

Schätze es gibt nur eine Möglichkeit: mit dem Rolli zum Freundlichen und ausprobieren !

Denn dafür ist ein Händler da - oder man macht's wie dieser Accu-Karren-Bauer (nicht verwechseln mit AKK !) aus den Staaten und verkauft nur noch online.

Hm... vom gefühl her würde ich sagen müsste passen..... Geemssen habe ich aber nicht. Einen zusammengeklappten Rollator habe ich mal mit Mühe und Not reinbekommen. Da war aber nix mehr mit Verdeck öffnen.

Von daher -> Ab zum Händler und ausprobieren!

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Durch die Verdeckmechanik ist der Kofferraum noch um ein ganzes Stück schmaler als beim Coupe und selbst da würde es wahrscheinlich knapp werden.

Meiner Ansicht nach, ist der Weg zum Freundlichen pflicht. Denn selbst wenn die Maße theoretisch passen, heißt das noch lange nicht, dass die Innenklappe einrastet oder die Räder und Griffe nicht in die seitlichen Ablage hineinreichen. Die Sensoren erkennen einen Fremdkörper und somit ist ein Verfahren des Verdecks nicht möglich.

Also nichts wie ausprobieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre einen passenden Rollstuhl finden, evtl. einen Sportrollstuhl, die sind recht klein und kompakt.

 

Wünsche viel Erfolg.

 

Gruß boomer e46

Ciao

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:48

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es wird wohl das Beste sein einen Freundlichen aufzusuchen und es dort direkt auszuprobieren.

Auf jedem Fall wird es bestimmt sehr knapp vom Platz her.

Beim E- 200 hatte ich es schon ausprobiert und da passte der Rollstuhl so gerade von der Höhe her hinein.

Würde aber lieber ein Cabrio mit Hardtop nehmen, wegen der Allwettertauglichkeit.

Grüße

Helmut

Hallo,

hier mal paar Bilder vom F33 & E93-Kofferaum.

Könnte klappen, da der vom F33 etwas besser gestaltet ist.

F33: https://www.motor-talk.de/.../...lichkeit-4er-cabrio-t5016742.html?...

E93: https://www.motor-talk.de/.../kofferraum-cabrio-t2218870.html?...

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass sich der Kofferaum von E93 zum 4er großartig unterscheidet. Bin selber 8 Jahre den E93 gefahren.

Testen muss eh sein, besonders wegen der Höhe. Denn zum Stossfänger hin wird es sehr knapp wenn der Rollstuhl hier die 28cm braucht.

Mein Faltrad musste vor dem Kauf (des Rades natürlich) auch vorher zur Probe eingeladen werden.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. Mai 2019 um 17:10:30 Uhr:

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass sich der Kofferaum von E93 zum 4er großartig unterscheidet. Bin selber 8 Jahre den E93 gefahren.

Testen muss eh sein, besonders wegen der Höhe. Denn zum Stossfänger hin wird es sehr knapp wenn der Rollstuhl hier die 28cm braucht.

Mein Faltrad musste vor dem Kauf (des Rades natürlich) auch vorher zur Probe eingeladen werden.

Doch etwas unterscheidet sich der Kofferraum vom E93 zum F33. So ist beim F33 der bereich hinten nicht nur 22cm hoch, sondern schon etwas höher, und der Kofferraum ist auch etwas tiefer. Jetzt zwar keine Welten, aber das können die fehlenden mm dann schon sein.

Wobei mir gerade selber aufgefallen sind, dass die Bilder mit den 2 Selterkisten schon vom F33 sind,

aber das Bild im anderen Link mit den eingezeichnetten Maße sind vom E93.

Hinten ist bei dir vor der Kofferraum Durchreiche?

Kenne Deine Erfahrung mit dem E93 nicht, aber auch dort war mehr als 22cm Platz. Mein Koffer ist schon 22cm hoch, meine Sporttasche etwas höher und dort lag immer noch mein Kleidersack drauf. Das gleiche transportiere ich nun im F33, daher merke ich keinen echten Unterschied.

Der Kofferraum ist ca. 85 cm lang und an der schmalsten Stelle 67 cm breit. Das sollte also reichen. Das Problem ist die Abdeckung, die an der niedrigsten Stelle nur 24 cm hoch ist. Könnte also daran scheitern. Eine Möglichkeit wäre die Durchreiche zu nutzen - dann müsste es reichen.

An der Durchreiche ist die Abdeckung ca. 45 cm hoch.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 17:17

Das hört sich gar nicht so schlecht an.

Der Rollstuhl ist nur im Sitzbereich 28 cm hoch. Bei den Vorderrädern knapp 22 cm.

Mit geschlossenem Dach könnte es gerade so passen. Tiefe 80 und Breite 60 ist zwar knapp, könnte gerade so passen. Problem ist die Höhe von 28. Da bin ich skeptisch. Bin die Tage unterwegs und kann nicht messen.

Gibt es nicht die Möglichkeit für unterwegs einen Sportrolli zu nehmen? Der dürfte kleiner klappbar sein.

Ich würde aber zum Händler gehen und ausprobieren. Hatte vor dem Kauf meines F33 auch einen Vorführwagen für ein WE bekommen, um meine bessere Hälfte zu überzeugen.

Zitat:

@Harkano schrieb am 16. Mai 2019 um 15:48:56 Uhr:

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es wird wohl das Beste sein einen Freundlichen aufzusuchen und es dort direkt auszuprobieren.

Auf jedem Fall wird es bestimmt sehr knapp vom Platz her.

Beim E- 200 hatte ich es schon ausprobiert und da passte der Rollstuhl so gerade von der Höhe her hinein.

Würde aber lieber ein Cabrio mit Hardtop nehmen, wegen der Allwettertauglichkeit.

Grüße

Helmut

Ja das ist das beste. Maße ist die Theorie und in der Praxis sieht es immer anders aus.

Einfach mit dem Rolli zum :D fahren und ausprobieren, dafür sind die ja auch da.

 

Sollte es passen schon mal viel Spaß

 

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen