ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Cabrio Verdeckmodul MOD4Cars SmartTop - Erfahrungen?

Cabrio Verdeckmodul MOD4Cars SmartTop - Erfahrungen?

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 14:21

Hallo zusammen,

ich überlege mir das MOD4Cars SmartTop Verdeckmodul zu kaufen, da es das Komfortöffnen des Verdecks erleichtert und Plug & Play montierbar ist. Ich finde die Möglichkeit zum Öffnen des Verdecks im Originalzustand irgendwie fast sinnfrei, wenn man dafür direkt neben dem Fahrzeug stehen muss. Ich würde gerne das Verdeck schon öffnen, wenn ich aus das Fahrzeug zugehe, aus der Entfernung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen MOD4Car SmartTop Modulen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim G23 (kleines LCI) geht es jetzt(!) noch nicht einmal mehr, wenn du daneben stehst!

Davor war es möglich.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 15:49:49 Uhr:

Beim G23 (kleines LCI) geht es jetzt(!) noch nicht einmal mehr, wenn du daneben stehst!

Davor war es möglich.

Woher beziehst du deine Erkenntnis?

Zitat:

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 15:49:49 Uhr:

Beim G23 (kleines LCI) geht es jetzt(!) noch nicht einmal mehr, wenn du daneben stehst!

Davor war es möglich.

Woher beziehst du deine Erkenntnis?

Vom Fahrzeug und Schlüssel.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:26:30 Uhr:

Zitat:

 

Woher beziehst du deine Erkenntnis?

Vom Fahrzeug und Schlüssel.

Bist du sicher, dass das Fahrzeug den Komfortzugang hatte?

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 19. Februar 2024 um 19:27:58 Uhr:

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:26:30 Uhr:

 

Vom Fahrzeug und Schlüssel.

Bist du sicher, dass das Fahrzeug den Komfortzugang hatte?

Oh sorry, da könntest du den richtigen Hinweis gegeben haben.

Ich hatte wahrscheinlich nicht einen Komfortzugang, dachte aber auch, dass es vorher beim „normalen“ Zugang auch möglich war u jetzt bei diesem nicht mehr. (?)

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:36:03 Uhr:

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 19. Februar 2024 um 19:27:58 Uhr:

 

Bist du sicher, dass das Fahrzeug den Komfortzugang hatte?

Oh sorry, da könntest du den richtigen Hinweis gegeben haben.

Ich hatte wahrscheinlich nicht einen Komfortzugang, dachte aber auch, dass es vorher beim „normalen“ Zugang auch möglich war u jetzt bei diesem nicht mehr. (?)

Ohne Komfortzugang ging mal anfangs nur beim E93 und da auch nur das öffnen. Öffnen und Schließen ging per Schlüssel dann immer nur noch in Verbindung mit dem Komfortzugang. Da gab es auch bei G23 dann keine Änderungen zwischen durch.

Und beim G23 gibt es ja das "automatische öffnen und schließen" ohne den Schalter ständig zu betätigen während der fahrt auch NUR mit dem Komfortzugang. Hat man kein Komfortzugang, geht das öffenen und schließen während der Fahrt auch nur durch ständiges betätigen des Schalters.

Sowas steht aber auch nur in der BA drin.

Zitat:

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:36:03 Uhr:

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 19. Februar 2024 um 19:27:58 Uhr:

 

Bist du sicher, dass das Fahrzeug den Komfortzugang hatte?

Oh sorry, da könntest du den richtigen Hinweis gegeben haben.

Ich hatte wahrscheinlich nicht einen Komfortzugang, dachte aber auch, dass es vorher beim „normalen“ Zugang auch möglich war u jetzt bei diesem nicht mehr. (?)

Ohne Komfortzugang ging mal anfangs nur beim E93 und da auch nur das öffnen. Öffnen und Schließen ging per Schlüssel dann immer nur noch in Verbindung mit dem Komfortzugang. Da gab es auch bei G23 dann keine Änderungen zwischen durch.

Und beim G23 gibt es ja das "automatische öffnen und schließen" ohne den Schalter ständig zu betätigen während der fahrt auch NUR mit dem Komfortzugang. Hat man kein Komfortzugang, geht das öffenen und schließen während der Fahrt auch nur durch ständiges betätigen des Schalters.

 

Sowas steht aber auch nur in der BA drin.

Danke für die Klärung!

(Meine BA liegt gerade ein paar hundert Meter auf Distanz)

Ich hab das Modul aktuell beim G83 verbaut und will es nicht mehr missen. Zwar mit 475 € etwas hochpreisig aber funktioniert super, ist einfach zu installieren und upzudaten. Dieses Modul war / ist das erste Teil das in meine Cabs kommt. Audi S5, AMg C63S, 911er 4 GTS und im M4 Cab. Jeden Cent wert ! Funktionen werden hier super zutreffend beschrieben: https://verdeckmodul.de/.../STHFBW4-4er-G2383

Bin ja auch immer für jeden Sch… zu haben, aber ich muss sagen, dass ich bei der serienmäßigen Verdecköffnung mit Komfortzugang nix vermisse

Tja dann isses auch nix für Dich … weiter Schalter halten u.a ist auch nix schlechtes

Zitat:

@leachim60 schrieb am 19. Februar 2024 um 23:12:10 Uhr:

Tja dann isses auch nix für Dich … weiter Schalter halten u.a ist auch nix schlechtes

Wieso, ich tippe den nur an und dann geht das Dach auf

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:58:32 Uhr:

Zitat:

 

Ohne Komfortzugang ging mal anfangs nur beim E93 und da auch nur das öffnen. Öffnen und Schließen ging per Schlüssel dann immer nur noch in Verbindung mit dem Komfortzugang. Da gab es auch bei G23 dann keine Änderungen zwischen durch.

Und beim G23 gibt es ja das "automatische öffnen und schließen" ohne den Schalter ständig zu betätigen während der fahrt auch NUR mit dem Komfortzugang. Hat man kein Komfortzugang, geht das öffenen und schließen während der Fahrt auch nur durch ständiges betätigen des Schalters.

Sowas steht aber auch nur in der BA drin.

Danke für die Klärung!

(Meine BA liegt gerade ein paar hundert Meter auf Distanz)

Die BA ist auch in der BMW Guide App.

Also immer dabei ??

Zitat:

@jaceto schrieb am 20. Februar 2024 um 07:50:34 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 19. Februar 2024 um 23:12:10 Uhr:

Tja dann isses auch nix für Dich … weiter Schalter halten u.a ist auch nix schlechtes

Wieso, ich tippe den nur an und dann geht das Dach auf

Klar - innen - aber von aussen ist halt alles bisserl einfacher - aber wie schon geschrieben: nur für den der‘s will… einfach mal nachlesen ….

Zitat:

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Februar 2024 um 19:58:32 Uhr:

Zitat:

 

Ohne Komfortzugang ging mal anfangs nur beim E93 und da auch nur das öffnen. Öffnen und Schließen ging per Schlüssel dann immer nur noch in Verbindung mit dem Komfortzugang. Da gab es auch bei G23 dann keine Änderungen zwischen durch.

Und beim G23 gibt es ja das "automatische öffnen und schließen" ohne den Schalter ständig zu betätigen während der fahrt auch NUR mit dem Komfortzugang. Hat man kein Komfortzugang, geht das öffenen und schließen während der Fahrt auch nur durch ständiges betätigen des Schalters.

 

Sowas steht aber auch nur in der BA drin.

Danke für die Klärung!

(Meine BA liegt gerade ein paar hundert Meter auf Distanz)

Die BA ist auch in der BMW Guide App.

Also immer dabei ??

Nein, da erst eine Registrierung erforderlich ist. Brauche sowas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Cabrio Verdeckmodul MOD4Cars SmartTop - Erfahrungen?