ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rechte Schiebe Tür macht Probleme

Caddy 4 Rechte Schiebe Tür macht Probleme

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. November 2023 um 18:33

Moin habe einen Caddy 4 bj 2016, ich habe jetzt schon das 2 mal gehabt das die Rechte Schiebe Tür sich nicht öffnen lies. Die Zentralverriegelung hat zwar geöffnet, ich konnte aber den griff bis ca hälfte ziehen

und dann ging's nicht weiter, fühlte sich so an als ob was blockiert, kurz gegen den griff gehauen und die Tür war auf. hatte das jetzt allerdings schon zum 2 mal.Hat das jemand schonmal gehabt?

Kann eigentlich nichts gro?es sein.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da wird das Fernbetätigungsschloß in der Schiebetür kaputt sein und zeitweise klemmen.

Themenstarteram 9. November 2023 um 19:20

danach sieht es aus , was kann ich da machen? was muss dazu neu und auseinander gebaut werden?

Du musst das Fernbet. Schloß tauschen, kostet 150-200€ bei VW.

Themenstarteram 9. November 2023 um 19:36

bekommt das auch eine Freie Werkstatt hin ? oder ist VW da besser

Das sollte jede Werkstatt hin bekommen.

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:01

Ok danke, habe einen Werkstatt Termin gemacht, alleine die Verkleidung runter ist ja ein wenig tricky

Bei dem Wetter jetzt auf jeden Fall, ohne beheizte Garage braucht man das jetzt nicht versuchen.

Moin, wenn du die Tür geöffnet hast kannst am hinteren Schloßteill den Bowdenzug und Teiile per Spray schmieren. Nicht zu wenig. Hat bei mir bis jetzt geholfen. Es scheint der Bowdenzug bereitet den Ärger.

Zitat:

Moin, wenn du die Tür geöffnet hast kannst am hinteren Schloßteill den Bowdenzug und Teiile per Spray schmieren. Nicht zu wenig. Hat bei mir bis jetzt geholfen. Es scheint der Bowdenzug bereitet den Ärger.

Richtig, bei mir war der am Fernbedienungsschloss raus. Und hab hinten auch Mal geschaut, da ist jede Menge Staub auf den Spannring. Hab da auch jetzt Rostlöser und mit bremsenreiniger gesäubert.Sprühe dort Sprühfett drauf damit das nicht angammelt und fest wird.

Hallo zusammen. Ich habe bei Freddy (Caddy4, Baujahr 2016, Alltrack kurz) ähnliche Probleme links:

 

eine Zeit lang (ca. 14 Tage lang) wurde die Schiebetür links "offen" angezeigt obwohl mechanisch geschlossen. Wenn man an der Heckseite der Schiebetür gedrückt hat hörte man ein klicken und die MFA zeigte geschlossen an, das Problem ist aber von alleine verschwunden, am Tag vor dem Werkstatttermin.

 

Und hin und wieder (etwa 1 von 10 mal) blockiert der Außengriff, von innen lässt sich die Tür aber öffnen, fühlt sich aber "anders" an. Beim nächsten schließen und wieder öffnen ist "gefühlt" alles gut.

 

Ich nehme an, dass hier auch das sogenannte Fernbetätigungsschloss zu tauschen ist und ich nehme an, dass dies im Bild gezeigt ist und bei Caddy4 auch die Tür-Offen-Erkennung steuert?

 

Hat mir jemand eine Teilenummer?

 

Danke im voraus

Doggy

Hinterseite der Schiebetuer.jpg

Bei mir war es

Links = 2K5 843 653 D

ca.185 Euro Plus

Aber nicht wie auf dem Foto die Schloss Falle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rechte Schiebe Tür macht Probleme