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Can Fehler, Komponentenschutz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 20:19

Hallo Freunde:)

habe ein Problem mit meinem Dicken.

Habe meinen Audi A4 3.0TDI 08 240PS im April 24 gekauft und seit dem folgendes Problem.

Seit dem Vorbesitzer ist der Komponentenschutz aktiv, da der Verstärker (MMI 2G high) von einem Spender umgebaut wurde.

Wollte diesen heute entfernen lassen von einem bekannten beim Freundlichen, aber ohne Erfolg da er den CAN nicht anzapfen konnte dieser ließ sich ums ve**ecken nicht auslesen.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass sowas eventuell mit einer zu schwachen Batterie zusammen hängen kann das der CAN nicht will. Und JA! ich habe eine sehr schwache Batterie. 20 Min verbraucher laufen lassen und zack tot!

Bitte um Hilfe ich weiß nicht weiter!:(

Nebenbei: ist meine erste Frage auf Moto-Talk da ich sonst mit immer wieder großem erfolg leser war und IMMER jemanden was einfällt!

Danke Euch im Vorraus schon!:p

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12 Antworten

@Scotty18 kann dir da sicher Auskunft geben.

schwache batterie eher weniger

zugriff muss gehen und kompo sofern das teil passend / richtig ist und nicht "geklaut" ist auch

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 15:17

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Januar 2025 um 16:12:05 Uhr:

schwache batterie eher weniger

zugriff muss gehen und kompo sofern das teil passend / richtig ist und nicht "geklaut" ist auch

Servus scotty,

nein ist zu100% nicht gestohlen! Mein Bekannter sagte „ich komme nicht ins Diagnose Interface, selbst wenn ich die FIN manuell eingebe“ was auch immer dss zu bedeuten hat? Wenn ich via VCDS ins Diagnose Interface gehe, kommen 2 Fehler

 

1:energy menagement active

2:compnent protection active

 

Ich hatte die Idee dass es wegen dem energy menagement nicht funktioniert?

Aber kenne mich ja leider nich so gut aus, warum ja euch Profis zuheule…. :(

Scan mit VCDS machen

per Diagnose MUSS es erreichbar sein

Eventuell die Sicherung vom Verstärker durchgebrannt?

reden wir über B&O ?

wenn ja ist es ggf ein mimi3g? -sprich der falsche

08 ist MMI2G ...

08 was ...

ich rede ja von einem falschen Verstärker wenn!

das er 2g hat ; ist klar

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 10:40

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Januar 2025 um 16:37:55 Uhr:

reden wir über B&O ?

wenn ja ist es ggf ein mimi3g? -sprich der falsche

Nein keine B&O Anlage. Verstärker Stimmt auch. Und ich ja ich kann das Interface erreichen mit vcds.

Hinten rechts im Kofferraum die Sicherung 30A prüfen.

Die ist oft durch die defekte Endstufe durchgebrannt.

Dann ist das Steuergerät auch nicht erreichbar.

wenn du vom ASS Verstärker sprichst; dann kann dies auch der falsche sein

sofern man auf 07 drauf kommt ist der MOST bus aktiv; auf 47 - Verstärker muss man aber dann per Diagnose kommen

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 18:42

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2025 um 14:05:17 Uhr:

wenn du vom ASS Verstärker sprichst; dann kann dies auch der falsche sein

sofern man auf 07 drauf kommt ist der MOST bus aktiv; auf 47 - Verstärker muss man aber dann per Diagnose kommen

Mit dem VCDS kein problem. Kann dir 07 auslesen kein problem ist auch kein Fehler hinterlegt. Das Auto ist seit Heute komplett Fehlerfrei bis auf den Kompo schutz. Was ich auch sagen muss es war ein Fehler hinterlegt nich heute vormittag „Borddnetz Stg no comunication/no signal“. Batterie ab, Stecker raus, kontaktfett, stecker rein, gelöscht fertig. Kommt nicht wieder. Villeicht kann es ja auch mit dem zusammen hängen?

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