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car life + Ausschlüsse
hallo ich überlege die cl+ für gebrauchtwagen abzuschließen leider kann ich nirgends die liste der ausschlüsse finden
kann mir jemand damit weiter helfen
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12 Antworten
Hi kara3105,
ich denke danach dürfte sich das Thema wohl erledigt haben.
Schreib mal zu welchem Schluss Du gekommen bist.
Gruss,
Thilo
... ha ha ... Nach Durchlesen der o.g. Bedingungen kann man quasi nur zum Schluß kommen, dass man das Geld für die carlife + für eine Reparatur spart, denn es ist ja fast alles ausgeschlossen, für was man diese Versicherung abschliessen würde.
... Da haben wir mal wieder was gelernt !
Hmm, naja, realistisch gesehen ist das garnicht mal soviel.
Es werden komplett Fremdsachen/Tuning/Leistungssteigerung etc. ausgeschlossen => verständlich
Es werden Verschleißteile und Dinge die nach einer gewissen Zeit halt mal kaputt gehen (zB Batterie) ausgeschlossen => verständlich.
Irgendwelche Geräuschverursachenden Sachen sind ausgeschlossen => verständlich, sonst würde jeder Hansel wegen jedem Knarzen zum Händler rennen (aber schon lustig das es explizit ausgeschlossen ist, die scheinen damit wohl probs zu haben ).
Radio/CD/Navi ok, müsste nicht sein.
Ansonsten, wenn ich mir den Stundenlohn und die Preise bei Audi anschaue hast du die 400eur/Jahr auch mal ganz schnell wieder raus.
Wenn du natürlich nen guten Schrauber kennst, der von Audi Ahnung hat, lohnt es sich vielleicht nicht, aber nicht jeder hat so einen Schrauber um die Ecke
Wegen meinem Turbo würde ichs mir alleine schon überlegen, da ich Turbo und MT habe ist es zB ein No-Brainer für mich
Aber wie gesagt 400eur/Jahr an Kosten, das bist du schon bei einer kleinen Reperatur schnell los, sei es nur irgendein kleiner Stellmotor irgendwo, oder Fensterheber und son kram.
Gruß
Raimund
vielen dank erst mal für die antworten bin mir noch nicht ganz sicher aber mit 2,5 tdi und mt denke ich mal früher oder später gibt es probleme
Ich glaube das fällt auch unter no brainer
Gruß
Raimund
Ist halt wie jede Versicherung, viel Geld, wenn man sie nicht gebraucht hat.
Aber es ist eine Sicherheit, dass zumindest Motor, Getriebe, Steuergeräte etc. im Falle eines Falles versichert sind.....
Bei den Werkstattsätzen und Teilepreisen bei AUDI sind die Kosten für die Versicherung schnell wieder eingespielt.
Uwe
Man sollte nicht überlesen, daß zwar die Lohnkosten zu 100% ersetzt werden, aber die Materialkosten anghängig von der Laufleistung sind.
Angenommen meine MT streikt bei 100.000km, dann ersetzt mir der VVD 50% von ca. 5400,- Euro.
Dafür müsste ich über 6 Jahre eingezahlt haben.
Wenn ich aber davon ausgehe, diese Versicherung öfters in Anspruch nehmen zu müssen, sollte ich vielleicht einen Wagen einer anderen Marke kaufen.
Letzlich spielen diese Versicherungen IMHO den Herstellern in die Hände.
Sobald große Schäden (und nur die sind wirklich abgedeckt) auftauchen heißt es dann: warum haben Sie die CarLife Garantie nicht abgeschlossen?.
Das sollte man dann in Zukunft vielleicht mit auf den Kaufpreis rechnen.
OK, ich male etwas schwarz hier, aber trotzdem...
Gruss,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Wenn ich aber davon ausgehe, diese Versicherung öfters in Anspruch nehmen zu müssen, sollte ich vielleicht einen Wagen einer anderen Marke kaufen.
Tja, von den ganzen kleinen und großen Problemem kriegt man ja erst wieder hinterher mit
Gruß
Raimund
da bin ich doch froh, bei meinen neuen Cabby die Car Service abgeschlossen zu haben....keine sorgen mehr...
@rudiyoda1:
Cabrio- und Faltverdecke sind ausgeschlossen
@Raimund:
Zitat:
Tja, von den ganzen kleinen und großen Problemem kriegt man ja erst wieder hinterher mit
Tja, daß stimmt. Allerdings kann an die CarLife Plus innerhalb der ersten 2 Jahre abschliessen (als Erstbesitzer), also auch ganz am Ende der 2 jährigen Garantiezeit des Herstellers. Bis dahin weiss man ja ungefähr, ob man ein Montagsauto erwischt hat, oder nicht.
Ich habe grundsätzlich einfach die Befürchtung, daß die Hersteller anstatt weiterhin auf hohe Qualtität zu achten, damit den "schwarzen Peter" den Kunden zuschieben und sich den Verpflichtungen eines Premiumherstellers entziehen.
Was sich IMHO lohnt, ist die erste (und nur diese), zweijährige CarLife Plus Anschlussgarantie. Die kostet nämlich nur die Hälfte. Wenn man als Zweitesitzer abschliesst, bzw. die CarLife Plus Garantie das erste Mal verlängert, kostet sie deutlich mehr.
Ich wollte damals die Anschlussgarantie für 2 Jahre machen (wären dann 420,- Euro gewesen), da ich aber Zweitbesitzer bin, war das nicht möglich. Wenn man "Quereinsteiger" ist oder die Garantie dann das erste Mal verlängern möchte, geht das nur noch für 12 Monate, kostet aber dasselbe.
Trotz allem muss ich sagen, daß ich bisher mit unserem Fahrzeug und der Audi AG selbst, sehr zufrieden bin.
Gruss,
Thilo
Interessant für Wiederverkauf wäre die Versicherung vielleicht noch.
Wenn man sie als Zweitbesitzer bis 100t km abschließt, dann hat der nachfolgende Käufer zum. die Möglichkeit die Versicherung zu übernehmen (oder war die 100t km Regelung jetzt abgeschafft worden, bin mir nichtmehr ganz sicher).
Mit der Qualität bei BMW/DC kenn ich mich jetzt nicht so aus, allerdings scheinen beide Konzerne mehr Wert auf ihr Image zu legen, was Audi ja anscheinden nicht nötig hat.
Ob die Zahl der Fehler bei einem Audi jetzt also unnormal hoch ist, bliebe klärenswert, aber das Verhalten der Audi AG bei Kulanz (gerade bei der MT, Goldfischbecken-SW, etc.) ist nicht wirklich kundenfreundlich.
Klar, Kulanz kostet Geld, aber ein Kunde ist nicht wirklich zufrieden, wenn sein Premiumauto <100t km schon im Eimer ist, dafür sind die Kisten einfach zu teuer, rechnen sich also schlicht nicht.
Wenn der Grund dafür nunmal darin liegt, das der Hersteller zur Gewinnmaximierung nicht ausreichend qualitativ hochwertige Teile verbaut hat oder nicht genügend getestet hat (so scheint es zum. bei der alten MT gewesen zu sein), dann ist es mir unverständlich das solche Fauxpas auf den Kunden abgewälzt werden. Der Kunde sagt bei seinem nächsten Fzg. dann zu Recht "tschüss", obwohl die MT mittlererweile ausgereift(er) ist.
Über diese peinliche Regelung mit Ersatzwagen (75EUR/Tag *duh*) wollen wir erst garnicht reden.
Gruß
Raimund
Zitat:
Interessant für Wiederverkauf wäre die Versicherung vielleicht noch.
Genau das sie nicht, bzw. nur innerhalb der ersten 2 Jahre des "Autolebens".
Hier meine Story dazu:
Ich hatte gelesen, daß nur der Erstbesitzer die CarLife Plus abschliessen kann.
Bei der Fahrzeugübergabe haben wir den Wagen in Kassel bei einem großen Audi Händler durchchecken lassen. Dort habe ich dann auch die Werkstattleiterin gefragt, ob der Vorbesitzer (der dabei ja anwesend war) noch schnell die CarLife Plus unterschreiben sollte. Sie meinte, daß das nicht nötig sei und ich das später kurz vor Ablauf der Audi Garantie machen könnte. Mir würden dadurch keine Nachteile entstehen.
Schade auch...
Es verhält sich nämlich so:
Wenn der Erstbesitzer die CarLife Plus abschliesst bekommt er als Goodie die ersten 2 Jahre für den Preis von einem Jahr. Nach 2 Jahren wird die CarLife Plus also doppelt so teuer.
Als Zweitbesitzer kann man die CarLife Plus auch abschliessen. Allerdings läuft die dann von Anfang an nur 12 Monate und ist entsprechend teuer.
Das die CarLife Plus übertragbar ist, ist Augenwischerei und bringt keinerlei Vorteile, ausser wenn man den Wagen als Jahreswagen oder max. 2-jährigen kauft und so in den einmaligen Genuss einer vergünstigten CarLife Plus kommen kann.
Ich pers. würde die CarLife Plus auch abschliessen, aber nicht für 485,- Euro (habe gerade mal eben nach bei Audi.de den Beitrag ausgerechnet) im Jahr.
Oha, jetzt bin ich auf den Rest Deines Postings gar nicht eingegangen .
Also da mein Fahrzeug bisher überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht hat, kommt die CLP für mich zu diesem Preis eben nicht in Frage.
Hätte mein Wagen z.B. feuchte Xenons und die würden nicht von Audi übernommen und kämen dann weitere solcher Sachen hinzu, würde ich die Möre verkaufen und z.B. auf BMW umsteigen. Sollte dort das gleiche Spiel laufen, wäre dann ein Logan an der Reihe , dann wüsste ich nämlich nicht mehr, warum ich soviel Geld für ein Auto ausgeben sollte.
Ich fahre auch schon länger Auto und weiss, daß hin und wieder etwas kaputt gehen kann. Aber gerade <5 Jahren und <100.000km erwarte ich, daß Karrosserie, Motor, Getriebe, Scheinwerfer usw. einwandfrei funktionieren. Turbo ist so eine Sache. Da würde ich einmalig ein Auge zudrücken. Das ist eben ein hochempfindliches Bauteil. Allerdings sollte der erste auch bis 50.000km halten.
Aber von diesen Problemen (ausser die Aquarien-Xenons und die MT) liest man ja Gott sei Dank selten was.
Von daher denke, ich daß Audi z.Zt. noch ordentliche Fahrzeuge baut .
Gruss,
Thilo