ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Car Life Plus Abzocke

Car Life Plus Abzocke

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. März 2012 um 22:00

Habe heute seitens Audi das Angebot für car life plus bekommen. 1014,-- € für das 5 Jahr.

Für ein Jahr so viel Geld das ist doch Wahnsinn. Mein Dicker hat erst 60.000 runter, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wer weiß eine andere Alternative?

Beste Antwort im Thema

Was ist denn da bitteschön Abzocke?

Jede Versicherung muss eine Rendite erwirtschaften.

Geist ist geil!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Alternative ist das Risiko eingehen und hoffen das nichts den Bach runter geht!

Was ist denn da bitteschön Abzocke?

Jede Versicherung muss eine Rendite erwirtschaften.

Geist ist geil!

Zitat:

Teilweise original geschrieben von bremse2380

Wer weiß eine andere Alternative?

Es wird keine (günstigere) geben!

Stand vor 3 Monaten vor vergleichbarer Situation. Die "Perfect Car" Versicherungspolice vom VVD lief aus. Der VVD schrieb mich an u regte eine Verlängerung an. Als ich die umsetzen wollte, kamen die erst nur unter größten Mühen überhaupt zu einem Angebot und das lag dann bei meinem Dicken für das 6. Jahr u nach 81000 km auch bei ca. 1000 €. Ich hab verzichtet u hebe mir das Geld als Reserve für Rep-Notfälle auf. Und - ach ja - versuche im Alltagsbetrieb materialschonend zu fahren. Nur bei den seltenen Gelegenheiten ohne Frau auf der AB kribbelt es, und dann darf es auch mal Spaß machen.

Ergo: Leg das Geld zurück.

Grußl, lippe1audi

Ist mir identisch wie "lippe" gegangen - das war mir auch zuviel.

Aber man glaubt es wirklich nicht, 4 Tage später war mein 46er STG defekt - aber Audi hatte nochmals Kulanz auf das MAT. gegeben und ich musste nur den Einbau/Freischaltung bezahlen.

Hallo,

stand auch kürzlich vor der Entscheidung.

5. Jahr und schon 125.000 auf der Uhr.

Das lohnt nicht mehr, bei meiner Laufleistung eh nicht mehr.

Wird man jetzt sehen.

Ich werde ihn aus steuerlichen Gründen (meine Firma) noch 2 Jahre fahren, dann kommt er weg.

Oder bleibt halt in meinem Besitz.

Und zum RICHTIG schnell fahren hab ich ja noch meinen S6 Plus vor der Tür :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

5. Jahr und schon 125.000 auf der Uhr.

Das lohnt nicht mehr, bei meiner Laufleistung eh nicht mehr.

Bei 125000km? da ist der 4F grad mal richtig eingefahren. Und bei dem Wagen können auch schon ein paar Kleinigkeiten die "paar €" für die VVD übersteigen... Lohnen tut sich das auf jeden Fall noch mindestens bis ins 8. Jahr wenn die Laufleistung nicht allzu hoch ist.

am 15. März 2012 um 14:00

Ich kann dir nur empfehlen die Versicherung abzuschliessen.

Ich hatte mit nur 70.000 KM einen kapitalen Getriebeschaden - Kostenpunkt ca. 7000 €

Das mag schon sein,

ich fahr etwa 40.000 im Jahr mit dem Diesel.

Da man aber erfahrungsgemäß nicht "unbedingt" mit

großen Rep. rechnen muss (das weis natürlich keiner....)

ist auch irgendwann mal Schluss mit Geldern für ne VS die

Jenseits der 1.000 € Marke liegen.

Klar, wenn dann doch der Fall eintritt, ist man mehr als froh!!!

Dennoch, bei meinem Vorgänger, dem 4B, hatte ich die letzten 2 Jahre keine Probleme u somit fast 2.000,- in den Wind geblasen.

Aber, dass weis man nicht u sollte das für sich selbst entscheiden.

Gruß

Versicherung ist und bleibt halt ein Geschäft mit der Angst. :mad:

Themenstarteram 15. März 2012 um 21:58

Wie hoch ist die Versicherungssumme im 6 Jahr. Audi konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von bremse2380

Wie hoch ist die Versicherungssumme im 6 Jahr. Audi konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Was meinst du mit "Audi"? Das Stammwerk oder deine Vertragswerkstatt?

Zumindest beim VVD war es so, dass sich der Versicherungsdienst selbst stramm u wiederholt weigerte, irgendwelche Zahlen rauszugeben. Das haben die komplett outgesourced und überlassen es jedem einzelnen (Audi-) Händler, die Prämienhöhe nach eigenem Gusto zu berechnen. Entsprechend gibt es von Händler zu Händler teils ordentliche Abweichungen. Allen gemein ist, dass sie keine große Lust verspüren, die erhöhten Risiken bei älteren oder solchen Kfz überhaupt noch zu versichern, welche eine höhere Laufleistung haben. Wenn überhaupt, schlagen sie dann so heftig auf, dass dem Kunden - wie erwünscht - die Lust auf Weiterversicherung vergeht.

"DriverS8" hat das ja auch schon treffend beschrieben: Versicherung ist ein Geschäft, das sich zusammensetzt teils aus mathematischen Grundlagen und für ältere Kfz kommt die Angsprämie noch obendrauf, wohlgemerkt: Die Versicherer haben Angst!:confused:

Gruß, lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von bremse2380

Habe heute seitens Audi das Angebot für car life plus bekommen. 1014,-- € für das 5 Jahr.

Für ein Jahr so viel Geld das ist doch Wahnsinn. Mein Dicker hat erst 60.000 runter, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wer weiß eine andere Alternative?

habe gerade auch für das fünfte Jahr (EZ 03/2008) bei 93.000km wieder ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen. Gilt ab 19.03.2012 bis 18.03.2013. A6 4F 3.0 TDI TT.

Habe bis 18.03.2012 Audi Car Life plus gehabt.

100% Erstattung auf Material und Arbeitslohn bis 100.000km, ab 100.000km 150 € Selbstbehalt pro Reparatur und der Rest wird dann übernommen.

Kosten 694,00 € incl. Mwst. Volkswagen Versicherungs Service (VVD). Versicherungsschutz bezieht sich auf alle mechanischen und elektrischen Bauteile ohne Einschränkung.

Beim jetzigen Abschluß war nur wichtig, dass er max. 60 Monate alt ist und unter 100.000km hat, danach verlängert sich der Vertrag automatisch von Jahr zu Jahr bis max 10 Jahre bzw. 200.000km. Man muß also aktiv 3 Monate vor Ablauf kündigen.

Diese Bedingungen finde ich ok für den Kurs.

Nur so nebenbei, bei Mercedes bekomme ich dieses Jahr auch eine Garantieverlängerung für mein CLK 500 Cabrio für 699 € incl. Mwst.

Lediglich mit der Einschränkung dass ab 100.000km nur noch 80% auf das Material ersetzt wird. Der Lohn weiter mit 100%. Hier geht das bis 10 Jahre alter bzw. 200.000km.

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Und zum RICHTIG schnell fahren hab ich ja noch meinen S6 Plus vor der Tür :D:D:D

Kann dir nur Recht geben - mein Plus 07/96 ist mir von meinen 3 Audis immer noch der liebste - und natürlich der schnellste. War halt noch Fortschritt durch Technik... :-)

Zitat:

Teilweise original geschrieben von Dampfhammer2003

Beim jetzigen Abschluß war nur wichtig, dass er max. 60 Monate alt ist und unter 100.000km hat......

Die 60 Monate waren wohl ein Knackpunkt bei meinem Versuch. Obwohl der VVD selbst mich ca. 5 Wochen vor Ablauf dieses Termins angeschrieben u eine Verlängerung angeregt hatte, wollten die einzelnen Händler, die wirklich zuständig waren, da nicht mehr ran. Die meisten lehnten gleich ab, und die zwei, welche überhaupt bereit waren, wollten dann einen übergroßen Happen nehmen.

Gruß, lippe1audi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen