Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Carbon Bremsanlage vom Rs4 in den S4?

Carbon Bremsanlage vom Rs4 in den S4?

Themenstarteram 27. März 2010 um 14:12

Hi

Ich komme günstig an eine Carbon Rs4 Bremse bzw an die Bremsscheiben.

Ist es möglich nur die Bremsscheiben auf mein S4 zu bekommen?

Oder brauch ich noch die Sättel wovon ich ausgehe???

Was wird alles benötigt?

Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du meinst bestimmt die "Audi Ceramic" Bremsanlage vom Rs4, welche um die 9000,- Euro Aufpreis kostete, oder? Darf man fragen, was du noch dafür bezahlst? Bestimmt weisst du auch, dass du dann min. 19" fahren musst?!

Hier noch ein paar Zitate:

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Benötigt werden 2 Bremsscheiben, einen Satz Bremsbeläge, 2 Bremssättel, Bremsschläuche und die Abdeckbleche. Alles andere kann bleiben.

und

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Mich würde mal interessieren wieso jemand die Keramikbremsen überhaupt möchte. Der Verschleiß ist ja nicht alles.

Grundsätzlich muss die Keramikbremse erstmal warmgefahren werden um überhaupt richtig zupacken zu können. Im kalten Zustand ist der Anhalteweg schlechter als mit der normalen Bremse. Und auf Temperatur kommt die Keramikbremse in der Regel erst auf der Rennstrecke bzw. bei "wilder" Fahrweise die dann aber nicht ganz zu unseren BAB-Verhältnissen passt.

Übrigens rät auch die Quattro GmbH von den Keramikbremsen ab wenn das Auto nur im normalen Verkehr bewegt wird.

Gruß

PowerMike

und noch ein paar Preise aus dem Jahr 2007

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

eine bremsscheibe kostet bei audi 3796€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wohl gemerkt eine....

eine festsattel ohne beläge......1011€

1 satz bremsbeläge 535€

Zumal dann 18 Zoll Pflicht sind, ist aber eher das kleinere Übel. ;)

Den einzigen Vorteil, den ich daraus erkennen kann, ist das evtl. das Gewicht.

Themenstarteram 27. März 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Du meinst bestimmt die "Audi Ceramic" Bremsanlage vom Rs4, welche um die 9000,- Euro Aufpreis kostete, oder? Darf man fragen, was du noch dafür bezahlst?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Benötigt werden 2 Bremsscheiben, einen Satz Bremsbeläge, 2 Bremssättel, Bremsschläuche und die Abdeckbleche. Alles andere kann bleiben.

und

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Mich würde mal interessieren wieso jemand die Keramikbremsen überhaupt möchte. Der Verschleiß ist ja nicht alles.

Grundsätzlich muss die Keramikbremse erstmal warmgefahren werden um überhaupt richtig zupacken zu können. Im kalten Zustand ist der Anhalteweg schlechter als mit der normalen Bremse. Und auf Temperatur kommt die Keramikbremse in der Regel erst auf der Rennstrecke bzw. bei "wilder" Fahrweise die dann aber nicht ganz zu unseren BAB-Verhältnissen passt.

Übrigens rät auch die Quattro GmbH von den Keramikbremsen ab wenn das Auto nur im normalen Verkehr bewegt wird.

Gruß

PowerMike

Ich habe letztens ein RS4 mit Audi Ceramic gefahren und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Selbst bei kalter Bremse fand ich Sie angenehmer.

Ich würde die Scheiben für ca.2000€ bekommen!Ich bin aber noch am verhandeln!Gelaufen haben Sie nicht mal 10000Km

Hintergrund ist das der Besitzer sein RS4 komplett zerlegt hat(Heckschaden).Leider wurden die Sättel schon verkauft (400€ für beide vorne).Deswegen bin ich auch ziemlich Interessiert an den Scheiben!

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zumal dann 18 Zoll Pflicht sind, ist aber eher das kleinere Übel. ;)

Laut meinen Infos sogar 19". 18" ist bei der Serien-Stahl Bremsanlage des RS4 Pflicht.

Themenstarteram 27. März 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zumal dann 18 Zoll Pflicht sind, ist aber eher das kleinere Übel. ;)

Laut meinen Infos sogar 19".

Das ist das kleinere problem da ich eh evtl. auf 20Zoll aufrüsten möchte!

Zitat:

Original geschrieben von Boelli

Ich habe letztens ein RS4 mit Audi Ceramic gefahren und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Selbst bei kalter Bremse fand ich Sie angenehmer.

Ich würde die Scheiben für ca.2000€ bekommen!Ich bin aber noch am verhandeln!Gelaufen haben Sie nicht mal 10000Km

Hintergrund ist das der Besitzer sein RS4 komplett zerlegt hat(Heckschaden).Leider wurden die Sättel schon verkauft (400€ für beide vorne).Deswegen bin ich auch ziemlich Interessiert an den Scheiben!

Bin jetzt nicht der Technikexperte, aber nur mit den Scheiben kommst du da nicht weit. Denke das du alles was ich oben schon aufgezählt hatte, benötigst.

Natürlich reichen die Scheiben allein nicht aus.

Habe letztens normale Bremsklötze vom RS4 gekauft (da der Verkäufer in der Auktion falschen Angaben gemacht hat) und das sind auch schon wieder ganz andere, als die vom S4, die ich jetzt habe.

Muss also alles getauscht werden. Sättel, Halter, Deckblech?, Klötze, Scheiben...

Themenstarteram 27. März 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Boelli

Ich habe letztens ein RS4 mit Audi Ceramic gefahren und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Selbst bei kalter Bremse fand ich Sie angenehmer.

Ich würde die Scheiben für ca.2000€ bekommen!Ich bin aber noch am verhandeln!Gelaufen haben Sie nicht mal 10000Km

Hintergrund ist das der Besitzer sein RS4 komplett zerlegt hat(Heckschaden).Leider wurden die Sättel schon verkauft (400€ für beide vorne).Deswegen bin ich auch ziemlich Interessiert an den Scheiben!

Bin jetzt nicht der Technikexperte, aber nur mit den Scheiben kommst du da nicht weit. Denke das du alles was ich oben schon aufgezählt hatte, benötigst.

Ja das mit den Scheiben dachte ich mir!

Muß dann mal schauen wo ich den Rest evtl. herbekomme oder es sein lasse?!

Mehr als 3000€ wäre mir der Spaß dann doch nicht wert!

Aber mal schauen.

Gruß

3000?

Ui, das könnte knapp werden. ;)

Allein vorne kostet die normale 8 Kolben Bremsanlage schon schlappe 2000€ :D

http://cgi.ebay.de/...622QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 27. März 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

3000?

Ui, das könnte knapp werden. ;)

Allein vorne kostet die normale 8 Kolben Bremsanlage schon schlappe 2000€ :D

http://cgi.ebay.de/...622QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Mal schauen was ich noch Handeln kann!

Ich hoffe ich kann auf 1000€ runterhandeln da der Verkäufer auf das Geld nicht wirklich angewiesen ist:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Carbon Bremsanlage vom Rs4 in den S4?