Carbon foliierte Interieurleisten - statt Silber oder Holz
Hallo Leute !
Für alle die es satt haben mit dem zerkratzten Dekor der Mittelkonsole.
Wie es auch bei mir war, hab ich mich entschieden meine Dekorleisten zu folieren!
Hier ein paar Fotos
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute !
Wie es auch bei mir war, hab ich mich entschieden meine Dekorleisten zu folieren!
Hier ein paar Fotos
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansemann100
Hallo Leute !
Hier ein paar Fotos
Ist denn das Carbon weniger kratzanfällig als das Alu matt gebürstet und kommt die Folie ans Original hin?
Ans original kommt sie nicht ran, das wäre höchstens mit Wassertransferdruck möglich
Optisch ist die Folie nicht mein Fall
Ich find die Folie genial, die hält wesentlich mehr aus.
Die Original Leisten in Carbon sind lackiert und an der oberen Seite
Mit einer Aluleiste eingefasst - und schw....teuer !!
Zitat:
Was hast du denn für die komplette Folierung bezahlt?
Ich habe im S5 auch auf originale Carbon Leisten gewechselt weil ich mich mit der Zeit an den Holz Dekoreinlagen satt gesehen hatte. Über eBay gekauft
Ist denn das Serien Alu matt gebürstet wirklich so anfällig. Hab beim Q3 auch so Alu Dekor, aber eher glänzend und das sieht aus wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Zitat:
Was hast du denn für die komplette Folierung bezahlt?
Ich habe im S5 auch auf originale Carbon Leisten gewechselt weil ich mich mit der Zeit an den Holz Dekoreinlagen satt gesehen hatte. Über eBay gekauft
Hab's selber gemacht, geht ganz easy !
Folie hab ich im Netz bestellt für 70-. Euro
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Ist denn das Serien Alu matt gebürstet wirklich so anfällig. Hab beim Q3 auch so Alu Dekor, aber eher glänzend und das sieht aus wie neu.
Ein Freund von mir hat sich jetzt die Alu gebürstet gekauft, weil er Holz nicht mehr wollte, und
ist mit dem Schlüsselbund nur einmal an der Mittelkonsole gestreift und schon war der erste Kratzer wieder drin.
Seine Freude hielt sich in Grenzen :-((
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Ein Freund von mir hat sich jetzt die Alu gebürstet gekauft, weil er Holz nicht mehr wollte, und
ist mit dem Schlüsselbund nur einmal an der Mittelkonsole gestreift und schon war der erste Kratzer wieder drin.
Seine Freude hielt sich in Grenzen :-((
Schade, da muss ich dann wohl das Alu rauskippen und auf Carbon setzen. Klavierlack wird ja auch als heikel beschrieben und das Beaufort find ich für bloss Dekoreinlagen etwas gar teuer. Über Audi exklusive diskutieren wir lieber gar nicht.
Ja, ich finds schon unmöglich was Audi für die Leisten verlangt.
Man würde ja noch nichts sagen, wenn die dann nicht so empfindlich wären, aber dazu
gibt es ja schon einen anderen Thread !
sieht doch ganz okay aus wenn man´s mag.
Hätte allerdings den Aschenbecherdeckel nicht mit foliert; weniger ist manchmal mehr
Mir gefällt es sehr gut.
MfG
Konsequenter Weise müssten aber ja auch alle Leisten so foliert werden. Also der Gesamtoptik wegen. Aschenbecher hätte ich im Übrigen auch weg gelassen. Aber sagt mal: Womit zerkratzen denn die Betroffenen Ihre Mittelkonsole dermaßen? Ich habe noch keinen einzigen Kratzer ´hinbekommen´ und jetzt sogar mal Klavierlackschwarz genommen Liegt das am Komforschlüssel und daran, dass man damit dann eben normalerweise da unten sonst mit gar nichts herum hantiert? Oder habt Ihr Nietenhosen an
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Aber sagt mal: Womit zerkratzen denn die Betroffenen Ihre Mittelkonsole dermaßen?
Du kennst deren Kätzchen nur nicht. Die müssen Krallen haben
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Konsequenter Weise müssten aber ja auch alle Leisten so foliert werden. Also der Gesamtoptik wegen. Aschenbecher hätte ich im Übrigen auch weg gelassen. Aber sagt mal: Womit zerkratzen denn die Betroffenen Ihre Mittelkonsole dermaßen? Ich habe noch keinen einzigen Kratzer ´hinbekommen´ und jetzt sogar mal Klavierlackschwarz genommen Liegt das am Komforschlüssel und daran, dass man damit dann eben normalerweise da unten sonst mit gar nichts herum hantiert? Oder habt Ihr Nietenhosen an
Hab ich ja auch mitfoliert !
Hier ein Bild, den Aschenbecher werd ich wieder cleanen.