Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Carlife Care??

Carlife Care??

Themenstarteram 16. April 2007 um 6:13

hallo

habt ihr schon mal über diese Carlife Care geschichte für 45€ nachgedacht?Läßt sich das bei einem V6 mit 20tkm im Jahr überhaupt rechnen?

Was haltet ihr davon?

Gruß Nuggle

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. April 2007 um 6:22

Was ist Carlife Care???

Themenstarteram 16. April 2007 um 7:01

Carlife Care:

45€ im Monat bei Neuwagen

Kostenübernahme von Wartung und Inspektionskosten, wesentliche Verschleißpositionen.

ersatz von Bremsscheiben und Belägen, Wischblätter,Luft-,Pollen-,Kraftstofffilter,Zündkerzen,Bremsflüssigkeit

das alles bis 100tkm

dagegen stehen aber satte 540€ im Jahr!Die Inspektionen bei BMW wahren sehr selten so teuer.Wie sieht es da bei Audi aus bzw. bei dem V6 FSI?

am 16. April 2007 um 7:52

Wenn ich 20000km/Jahr fahren würde dann würde ich es machen und das Auto ohne Reuhe fahren! Ordentlich bremsen, schön Wischen usw.

Ich glaube man kann sich das Geld wieder reinholen.

Ist da dann auch sowas wie ne Garantie dabei?

Themenstarteram 16. April 2007 um 8:24

Garantie ist das Übliche mit zwei Jahren würde ich sagen.

Vielleicht sollte ich sollte ich noch einen thread öffnen mit

"Inspektions-Kosten".Dann könnte ich mir das besser ausrechnen.

Die Bremsscheiben bzw. Beläge halten ja eigentlich so 60tkm.

Wie ist der Verschleiß eines Wagens mit Multitronic so?

am 16. April 2007 um 9:07

Multitronic kann krass werden!!! Muss aber nicht...

am 16. April 2007 um 9:27

Hallo zusammen,

ist halt ein Rechenbeispiel und geht auch nur für Privatkunden.

Als kleines Beispiel:

S4 Cabrio 1. Instpektion bei genau 30000 km Kostenpunkt rund 380 Euro. Wenn Du jetzt 45 Euro pro Monat bezahlst sind das ja alleine schon 540 Euro lohnt sich dann eher für Vielfahrer

Viele Grüße

Ingo

am 16. April 2007 um 9:49

CarService Plus

 

Wir haben derzeit die CarService Plus für unseren Audi A 4 Avant 1,9 130 PS BJ 2004 und zahlen mtl. 31,00 Euro.

Diese Form von Versicherung übernimmt sämliche Inspektionskosten und TÜV/ASU innerhalb der Vertragslaufzeit. Des weiteren werden die Kosten für Wischblätter, Austausch von Radio / CD Anlage übernommen.

Es handelt sich um eine Verlängerung der gesetzlichen Garantie um die länge der Vertragslaufzeit. Dieses Produkt wird nur für (private) A4 Fahrer angeboten.

Bei der CarLife Service Versicherung muss der Kunde die Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit im vorhinein übernehmen.

31,00 Euro x 12 x 5 = 1.860,00 Euro

Dies wäre für mich ein Grund diese Versicherung nicht abzuschließen.

am 16. April 2007 um 12:45

Hallo,

jetzt scheint mir hier einiges durcheinander zu gehen, wenn ich es richtig verstanden habe:

Ich kenne:

Car Life Plus (Baugruppengarantie im Anschluss an die normale 2 jährige Garantie). Möglich für 3. + 4. Jahr oder 3. - 5. Jahr, auch verlängerbar bis max. einschliesslich 6. Jahr, soweit ich weiss. Preise beim Neuwagen siehe Prospekt. Beim Abschluss später wohl etwas teuer. Wird für den abgeschlossenen Zeitraum vorab bezahlt.

Scheint mir z.B. bei multitronic interessant zu sein.

Car Life Care:

Abdeckung der normalen Inspektionskosten einschliesslich einiger Verschleißteile, wie z.B. Bremsscheiben, etc.

Ist wohl nur interessant, wenn man sehr viel fährt. Mir sagte ein Freundlicher, dass es sich bei 25.000 km /Jahr wohl eher nicht lohnt.

Beides ist unabhängig voneinander kombinierbar.

Gibt es noch etwas anderes? Habe mal irgendwo Car Life Care Plus gelesen? Ist das beides zusammen? Oder noch etwas anderes?

Grüsse

Audi-089

am 16. April 2007 um 13:01

ja, die oben schon beschriebene car service plus...

ich habe die im letzten juli für mein leasing cabby auch abgeschlossen....31 euro im monat....

am 16. April 2007 um 15:59

Also meine Bremsen im 8E Avant 130PS TDI sind nach 103tkm und 2 Jahren noch so, das die Werkstatt nix getauscht hat.

Trotzdem hab ich für den neuen 170PS TDI das abgeschlossen, 29€ im Monat auf 3 Jahre und die Anschlussgarantie fürs 3te Jahr ist mit dabei.

Wenn man einmal Bremsen braucht hat sichs schon gerechnet..

am 16. April 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Docter

Also meine Bremsen im 8E Avant 130PS TDI sind nach 103tkm und 2 Jahren noch so, das die Werkstatt nix getauscht hat.

Trotzdem hab ich für den neuen 170PS TDI das abgeschlossen, 29€ im Monat auf 3 Jahre und die Anschlussgarantie fürs 3te Jahr ist mit dabei.

Wenn man einmal Bremsen braucht hat sichs schon gerechnet..

Hallo,

wie bereits berichtet haben wir uns einen neuen A 4 Avant bestellt.

Wir möchten auch die carlife service abschließen.

Laut der Audi Hotline ist dies für Barzahler nicht möglich.

Welche Versicherung hast Du abgeschlossen?

Wurde die Versicherung bei Neukauf abgeschlossen?

Indiskrete Frage: Ist der Abschluss auch für Barzahler möglich?

am 17. April 2007 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

Welche Versicherung hast Du abgeschlossen?

Wurde die Versicherung bei Neukauf abgeschlossen?

Indiskrete Frage: Ist der Abschluss auch für Barzahler möglich?

Nun, ich denke das Kind heißt CarLiftPlus oder Carliftcare!

Wurde direkt beim Neukauf abgeschlossen, hinterher gehts nicht. Da ich meine Autos nicht voll bezahle sondern immer finanziere kann ich das nicht sagen. Mir ist aber mal zu Ohren gekommen, das man das angeblich auch kann. Man muss aber dann den Betrag im Vorraus zahlen (Also 5x12x29€) oder je nachdem wie lange man will..

Ich finds super praktisch..

Themenstarteram 17. April 2007 um 6:55

[

Gibt es noch etwas anderes? Habe mal irgendwo Car Life Care Plus gelesen? Ist das beides zusammen? Oder noch etwas anderes?

CarLife Plus gibt es auch noch das wäre Schutz vor unerwarteten Reperaturkosten nach Ablauf der Herstellergarantie.

-bis 100tkm kein Selbstbehalt

-ab 100tkm Baugruppengarantie (100% Lohn- u. 40% Materialkosten Übernahme)

-Mietwagenkosten

-2 Audi A4 Mietwagen je Vertragsjahr inkl. 250km

-alternativ pauschal 35€ für Ersatzmobilität

-Vorraussetzung Werkstattaufenthalt im Audi Betrieb

das wäre die CarLife Plus geschichte...

Gruß Nuggle

P.s.:bei Neuwagen auf Finanzierungsbasis

am 17. April 2007 um 8:07

ja genau, das ist es.. kostet bei mir aber 29€. Kommt wohl auf Auto Ausstattung und km Leistung an

Deine Antwort
Ähnliche Themen