ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Carlife Plus Garantie

Carlife Plus Garantie

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. März 2009 um 17:19

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Carlife Plus. Und zwar bekomm ich in naher Zukunft meinen bestellten Audi A4 Avant. Im Verkaufskatalog sind im hinteren Teil die Preise für die Carlife Plus Angebote angegeben. Sind das Jahresbeiträge oder Gesamtbeiträge für 24- bzw. 36 Monate?

Und hat mir jemand vielleicht einen Link zum aktuellen Leistungsumfang dieser Versicherung?

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.

Gruß

Michi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2009 um 8:37

Hallo,

das sind die Gesamtbeiträge, müssen also einmal gezahlt werden.

Link: http://www.audi.de/.../inspektion_und_reparatur.html?...

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:40

Danke für deine Antwort,

Beide Audi hab ich auch schon nachgelesen, da steht halt nur folgendes Statement:

Schutz vor vielen Reparaturkosten (inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik wie Radio, Navigationssystem, Telefon und TV)

Das kann viel, aber auch sehr wenig sein. Weis da jemand was präsizeres. Ich habe zwar alte Beiträge gefunden aber das ändert sich ja auch laufend.

am 9. März 2009 um 10:50

Ich habe die Anschlussgarantie für 2 Jahre.

Mir wurde von der VW-Bank zusammen mit dem Vertrag ein Schreiben geschickt, wo genau drin steht, was bzw. was nicht unter dieser Garantie fällt. Habe ich jetzt leider nicht zur Hand. Steht aber auch viel drin.

Evt. kann dir dein Händler die Details darüber zuschicken ?! Beim Händler würdest du dann ggf. auch den Vertrag abschliessen.

das sind die tagesbeiträge :p

 

man zahlt immer den gesamtbeitrag für ne anschlussgarantie

am 6. Januar 2011 um 7:34

ich möchte gern das Thema Neuwagenanschlussgarantie (carlife plus) nochmal aufgreifen.

Ich habe aktuell ein Problem mit der Tankentlüftung und da wird überlegt, ob dies überhaupt die Neuwagenanschlussgarantie (geht bei mir bis 12/12) übernimmt (mein Auto ist nicht mal 2 Jahre und 2 Monate) - muss das nicht zum Teil über Audi und zum anderen Teil über die Garantiversicherung gedeckt werden?

Wie sieht es mit den Tausch von Xenonscheinwerfern aufgrund des Wassertropfenproblems (innen) aus? Mein freundlicher sagte mir da, dass es nicht so einfach wird !? Muss das nicht durch die Neuwagenanschlussgarantie zu 100% übernommen werden?

Jeder der CarlifePlus hat muss auch denke ich die Unterlagen haben oder??

 

Ich habe mal die Bedingungen eingescannt.

 

Viel Spaß beim lesen.

am 6. Januar 2011 um 12:01

ja das dokument kenne ich natürlich, aber darin steht auch nix von den steuergeräten für die Scheinwerfer und die hätte ich auf Kulanz und Garantie bekommen... gut bei den Xenonscheinwerfern muss man wohl seinen Freundlichen überzeugen. Hoffentlich bekomme ich kostenlos nen neuen Tank da meine Entlüftung probleme macht - steht ja auch nicht in den GarantieABGs...

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

 

Wie sieht es mit den Tausch von Xenonscheinwerfern aufgrund des Wassertropfenproblems (innen) aus? Mein freundlicher sagte mir da, dass es nicht so einfach wird !? Muss das nicht durch die Neuwagenanschlussgarantie zu 100% übernommen werden?

Ein Freund von mir hat seine Xenons auch nach Ablauf der Werksgarantie zu 100% auf Kulanz gewechselt bekommen, ohne das er die Verlängerungsgarantie hatte. Zuerst sollte er sich beteiligen, da der Wagen schon 6 Wochen aus der Werksgarantie war. Nach einer Beschwerde seinerseits bei der Audi -Kundenhotline, wurden die Lampen dann doch ohne Zuzahlung gewechselt.

Viel Glück RC

am 6. Januar 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

 

Wie sieht es mit den Tausch von Xenonscheinwerfern aufgrund des Wassertropfenproblems (innen) aus? Mein freundlicher sagte mir da, dass es nicht so einfach wird !? Muss das nicht durch die Neuwagenanschlussgarantie zu 100% übernommen werden?

Ein Freund von mir hat seine Xenons auch nach Ablauf der Werksgarantie zu 100% auf Kulanz gewechselt bekommen, ohne das er die Verlängerungsgarantie hatte. Zuerst sollte er sich beteiligen, da der Wagen schon 6 Wochen aus der Werksgarantie war. Nach einer Beschwerde seinerseits bei der Audi -Kundenhotline, wurden die Lampen dann doch ohne Zuzahlung gewechselt.

Viel Glück RC

mir gehts aber um.die kopletten Scheinwerfer und nicht um die Xenonbrenner!

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

ich möchte gern das Thema Neuwagenanschlussgarantie (carlife plus) nochmal aufgreifen.

Ich habe aktuell ein Problem mit der Tankentlüftung und da wird überlegt, ob dies überhaupt die Neuwagenanschlussgarantie (geht bei mir bis 12/12) übernimmt (mein Auto ist nicht mal 2 Jahre und 2 Monate) - muss das nicht zum Teil über Audi und zum anderen Teil über die Garantiversicherung gedeckt werden?

Wie sieht es mit den Tausch von Xenonscheinwerfern aufgrund des Wassertropfenproblems (innen) aus? Mein freundlicher sagte mir da, dass es nicht so einfach wird !? Muss das nicht durch die Neuwagenanschlussgarantie zu 100% übernommen werden?

Vielleicht hast'e beim Tank Glück - ist ja auch ein Teil des Kraftstoffsystems...

Zitat:

ln welchem Umfang leisten wir?

...

Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe. Vergaser. Turbolader, Ladeluftkühler,

elektronische Bauteile der Einspritzanlage, Steuergerät;

...

Bei den Scheinwerfern wirst Du wohl keinen Erfolg mehr haben:

Zitat:

Wir leisten keine Garantie für

...

121 für die nachfolgenden Positionen und Bauteile:

al Alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Glas, Scheinwerfergehäuse.

Beleuchtung innen und außen;

...

e) Luft-. 0 1- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche, Lackund

Korrosionsschäden, Undichtigkeiten

am 6. Januar 2011 um 16:44

schaun mer mal, ich werd euch über die Ergeinisse informieren

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

 

Ein Freund von mir hat seine Xenons auch nach Ablauf der Werksgarantie zu 100% auf Kulanz gewechselt bekommen, ohne das er die Verlängerungsgarantie hatte. Zuerst sollte er sich beteiligen, da der Wagen schon 6 Wochen aus der Werksgarantie war. Nach einer Beschwerde seinerseits bei der Audi -Kundenhotline, wurden die Lampen dann doch ohne Zuzahlung gewechselt.

Viel Glück RC

mir gehts aber um.die kompletten Scheinwerfer und nicht um die Xenonbrenner!

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich meinte selbstverständlich den kompletten Scheinwerfer. Ich hab meine auch während der Werksgarantie wechseln lassen. Auf dem Bild siehst du warum :rolleyes: .

Gruß RC

Flecken-im-sw
am 6. Januar 2011 um 20:02

ok, leider hatte ich das irgendwie verpasst, werde meinen Freundlichen gut zureden, vielleicht klappts dann auch - hast du neue 2010er Scheinwerfer erhalten? Hast du überhaupt noch Feuchtigkeit oder angelaufene Stellen im Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

ok, leider hatte ich das irgendwie verpasst, werde meinen Freundlichen gut zureden, vielleicht klappts dann auch - hast du neue 2010er Scheinwerfer erhalten? Hast du überhaupt noch Feuchtigkeit oder angelaufene Stellen im Scheinwerfer?

Hab die Teile jetzt 1/2 Jahr verbaut und bis heute alles tip top(Flecken ade).

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Carlife Plus Garantie