- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Carlsson C-tronic CD17-32 auf CLK270 CDI Leistungssteigerung jetzt 204PS
Carlsson C-tronic CD17-32 auf CLK270 CDI Leistungssteigerung jetzt 204PS
Hallo Leute.
Habe heute das Carlsson C-tronic CD17-32 Leistungssteigerungskit gekauft und einbauen lassen!
Serie hat ja mein CLK 170PS laut gutachten jetzt 204PS.
Ich sage nur, das geld was ich für das kit bezahlt habe hat sich zu 100000% gelohnt!
Es ist einfach unbeschreiblicher gefühl, was mein CLK von Power jetzt hat!
Wer an einem Kauf interessiert ist, dem kann ich das Teil nur empfehlen!
Dazu habe ich jetzt 100tkm garantie auf Motor und Getriebe durch Carlsson!
Ein Video werde ich drehen um euch zeigen zu können, was für ein power mein Schatz jetzt hat!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Ich sage nur, das geld was ich für das kit bezahlt habe hat sich zu 100000% gelohnt!
Ein Video werde ich drehen um euch zeigen zu können, was für ein power mein Schatz jetzt hat!
.
.
Also ich weiss nicht so recht. Ich glaube, da stimmt was nicht an deiner Rechnung.
Das Video von deinem Schatz ...... ist das jugendfrei, oder meinst du dein Auto?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Dazu habe ich jetzt 100tkm garantie auf Motor und Getriebe durch Carlsson!
Träum weiter!
Die Garantie umfasst nur Schäden, die nachweislich durch die Leistungssteigerung entstanden sind! Und die werden (falls z.b. dein Motor hops geht) alles mögliche tun, um zu beweisen, das der Schaden nicht vom Tuning kommt!
Die geben Dir ne Garantie, obwohl Deine Maschine schon 140tkm runter hat? Dann würde es sich ja schon fast wegen der Garantie lohnen das zu machen.
mal nur 1 Punkt aus dem Carlsson Garantieprogramm:
.......wenn der Mangel innerhalb von drei Jahren und einer Laufleistung bis maximal 100.000 km (Garantiefrist) ab Einbaudatum gemäß Einbaumittelung auftritt, auch wenn der Mangel bei Gefahrübergang noch nicht vorgelegen hat (Haltbarkeitsgarantie). Weitere Ansprüche des Kunden, insbesondere auf Ersatz eines Schadens an anderen Teilen, bestehen aus dieser Verpflichtungserklärung nicht......
ach ja, und:
Ansprüche aus der Garantie bestehen nicht,.............................wenn der Kunde nicht durch Vorlage des Kundendienstheftes oder in sonstiger Weise die Einhaltung der vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Serviceintervalle nachweist,
usw. usw.
Zitat:
.
.
Also ich weiss nicht so recht. Ich glaube, da stimmt was nicht an deiner Rechnung.
Das Video von deinem Schatz ...... ist das jugendfrei, oder meinst du dein Auto?
Ja natürlich meine ich ja folgeschäden von dem Leistungssteigerung!
Ist doch klar, das die nicht auf schaden aufkommen, was mit dem Tuning zu tun hat!
Wenn man billige leistungssteigerungen vornimmt, hat man keine garantie auf schäden, was mit der leistung zu tun hat! Deshalb ist es sinnvoll, das man was teures kauft und dafür die Garantie hat.
Habe das Teil bei Mercedes einbauen lassen und die haben mir klar und deutlich gesagt, wenn schäden durch die Leistungssteigerung auftaucht, wird carlsson dafür haften! Mein Auto ist auch Scheckheft gepflegt, deshalb bin ich auf sicherer seite!
Tut jetzt nicht hier auf ein MR. Schlaukopf. Die werden wohl halten, was die versprechen!
Bei 143tkm wirst Du keine Gewährleistung auf Teile außer des Carlsson-Kits bekommen.
Hallo,
also ich habe auch noch eine Carlsson C Tronic 17-32 EVO für den 270CDI zu verkaufen.
Inkl. Kabel, Anleitung usw.... Ist die neuste bzw. aktuelle Version!
Bei Interesse einfach bei mir melden....
Ist nach meiner Meinung nach, das einzigste Tuning für einen Mercedes CDI Motor, wo man ein relativ geringes Risiko eingeht. Da die C Tronic die Leistung erst ab 65° freigibt und über 105° wieder weg nimmt. Somit sind thermische Schäden minimiert. Es sind hier bei Motor Talk auch sehr viel Erfahrungsberichte vorhanden. Einfach mal suchen und nachlesen.....
Zitat:
Original geschrieben von Marco1969
Hallo,
also ich habe auch noch eine Carlsson C Tronic 17-32 EVO für den 270CDI zu verkaufen.
Inkl. Kabel, Anleitung usw.... Ist die neuste bzw. aktuelle Version!
Bei Interesse einfach bei mir melden....
Verkauft!!!
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt auch eine C-Tronic (CD27) zugelegt. Werde Sie erst in den nächsten Tagen einbauen, da ich vorher noch eine Getriebespülung und einen Öl- u. Filterwechsel machen werde.
Hab die C-Tronic gebraucht leider ohne die dazugehörigen papiere bekommen, kann mir jem. von euch bitte die Papiere (Gutachten, Bedienungsanleitung,..) einscannen und zu senden?
Danke im Vorraus.
...kurzer Nachtrag nach einem Jahr:
Hatte die C-tronic für ca. 2 Monate verbaut. Einbau bei ca.70tkm.
Die Mehrleistung war spürbar, aber nicht weltbewegend. Man kann beobachten, wie die Temperaturanzeige ansteigt und sich 50-60Grad die Leistung verändert. Vorallem im Überholvorgang auf Landstraßen also im Tempobereich zw. 60-120 war die Mehrleistung spürbar.
Einmal ist es mir passiert, dass der Wagen während der Autobahnfahrt bei Tempo 200 in den Notlauf schaltete und ausgegangen ist. Die Werkstatt stellte einen fehlerhaften Injektor fest. Daraufhin habe ich die Box wieder ausgebaut. Der Wagen läuft nun seit ca. 40tkm rund und die Injektoren machten auch seit dem keine Probleme mehr.
...das oben erwähnte Gutachten habe ich übrigens erhalten:-)
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
mal nur 1 Punkt aus dem Carlsson Garantieprogramm:
.......wenn der Mangel innerhalb von drei Jahren und einer Laufleistung bis maximal 100.000 km (Garantiefrist)
usw. usw.
zu 80% und so lese ich den satz, heißt es nicht für 100tkm hat man eine garantie,sondern nur bis der motor seine 100tkm erreicht hat.
kann mich auch täuschen,aber den satz kann man drehen wie man lustig ist und wie es für den hersteller des kits am besten ist/passt.
Zitat:
Original geschrieben von vandit_ak
zu 80% und so lese ich den satz, heißt es nicht für 100tkm hat man eine garantie,sondern nur bis der motor seine 100tkm erreicht hat.
Genau so ist es! Bis 100tkm, und nicht für 100tkm! Und bis zum 3. Jahr, d.h. bis das Auto 3 Jahre alt ist, nicht für 3 Jahre. Und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf verbaute Teile.
Grüße