ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Carnet Vertrag verlängern

Carnet Vertrag verlängern

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 10:41

Hallo,

ich finde keine Position mehr, an der ich meine Vertragslaufzeit für Guide & Inform usw. verlängern kann.

Frührer war das m.E. mal bei Carnet. Das heisst jetzt ja "weconnect".

oder kann es sein, dass ich die Möglichkeit erst kurz vor Ablauf (03.2023) angezeigt bekomme?

Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Du bekommst die Möglichkeit zu verlängern ca. 1 Jahr vor dem Ablauf.

2. https://shop.volkswagen-we.com

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 10:55

Dieser Shop ist gerade außer Funktion. Demnach kann man nicht mehr aus einer bestehenden Anmeldung heraus die Verträge verlängern.

Danke für die Info

Bildschirmfoto-2022-12-27-um-11-52

Link angepasst, funktioniert das jetzt?

@MichaelEA

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:35

Ja, besten Dank. Dort stehen die zwei Verträge Guide & Inform und security & service für ab 129€ und ab 60€ zur Auswahl.

Was heisst denn da ab? Gibt es unterschiedliche Laufzeiten? Auf der Seite kommt als nächster Schritt schon der Warenkorb, also keinerlei Erläuterungen.

Kann ich irgenwo sehen, wie lange meine aktiven Verträge laufen?

Ich habe das Gefühl, das VW permanent am Verschlimmbessern der Apps zugange ist - oder ich ein Alter erreiche ;-).

129 für 1 Jahr, 199 für 2 Jahre.

60 für 1 Jahr, 95 für 2 Jahre.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 12:34

Danke

Was sind diese Pakete?

 

Habe ich damals Mitte 2019 bei meinem neuen Touareg gekauft bzw. 3 Jahre kostenfrei dazubekommen. Habe es nicht verlängert...aber merke nicht, dass seit Mitte 2022 etwas fehlen würde.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 12:07

z.B. die Echtzeitzielführung - möchte ich nicht mehr missen.

Den vollen Umfang sieht man bei Googleeingabe Guide & Inform Touareg.

@ TregFatush

demnach hast Du keinen Hinweis auf Ablauf der Pakete erhalten?

Nein, nicht erhalten.

Hallo zusammen,

mein T3 zeigt mir jüngst an, dass die Car Net Lizenz abgelaufen ist. Somit stehen die meisten der Funktionen von Guide&Inform und auch Security&Service nicht mehr zur Verfügung. Ich müsste jetzt, kostenpflichtig, die Lizenz verlängern. Nun, die meisten der Funktionen sind m.E. entbehrlich, einige nützlich (Standheizung per App), ABER: es sind keine Google Online Verkehrsinformationen mehr in der Karte angegeben. Auch das ist vom kostenpflichtigen Teil von Guide&Inform abgedeckt. (Guide&Inform basic beinhaltet lt. VW zwar Online-Verkehr, das ist aber offenbar nur das antiquierte TMC)

Ich finde es nun sehr schlecht, dass in meinem vorherigen T2 diese Funktion (und auch die Sat Ansicht) ohne Car NET verfügbar war. Somit ist die neue Fahrzeuggeneration offenbar um die bis dato kostenlose Funktion beschnitten!? Hab ich da was falsch verstanden? Eine SIM ist separat inkl. Datenvolumen übrigens gesteckt.

Gerne Meinungen/Vorschläge !

Im Übrigen finde sich es nicht o.k., dass in der heutigen (digitalen/vernetzten) Zeit derartige Online-Funktionen separat bezahlt werden müssen. Zumindest Basisfunktionen (was m.E. auch der Google-Verkehr ist) sollten inkludiert sein.....erst recht bei so einem hochpreisigen, von VW als "Premium" titulierten Fahrzeug!? Korrigiert mich gern, sollte ich da was falsch sehen, oder machen, aber da sind andere Hersteller "Kunden-freundlicher"...

Ich werde diese Anfrage auch noch an VW senden, aber dort hat meine letzte Anfrage zu einem anderen Thema eine Zeitschiene von ca 3 Monaten gehabt. Da ist MotorTalk doch etwas schneller ;)

Einen schönen sonnig warmen Tag Euch Allen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Net Kosten/Funktionen' überführt.]

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 13:34

Ansichtssache - In meinen Augen ist es eine Dienstleistung, die für einen festgelegten Zeitraum zur Verfügung steht.

Ich habe nach den drei kostenfreien Jahren wieder für zwei weitere Jahre erworben. Wer ein Fahrzeug für über 100k € fahren kann, sollte dann auch die ca. 300€ für Leistung zur Verfügung haben.

In der Tat, das ist Ansichtssache. Wenn Du im Adlon in einer Suite eincheckst und dann für das Verbringen der Koffer

zum Zimmer 18.95 zahlen sollst, kann man das auch so sehen....

Ne Spass beiseite: Ich wollte nur wissen, ob ich das richtig sehe: nach Ablauf der Lizenz geht online fast nichts mehr; insbesondere nicht Verkehrsinfo !? Wenn das so ist, dann ist das so und ich verlängere den Vertrag, was aktuell, zumindest online, aber auch nicht geht (Der Shop scheint down!? )

Ist m.E. nur ein echter Rückschritt zum T2, wo Dinge inklusive waren, die jetzt dann offenbar Geld kosten!?

Themenstarteram 9. Juli 2023 um 15:58

Stimmt, die Verlängerung war keine einfache Geburt.

Letztendlich hat es bei mir über die We connect App funktioniert.

Ich kann nur von Audi berichten, dass dort nach Lizenzende auch nichts mehr in der Hinsicht funktioniert hat. Immerhin wurde es dort bis zur Lieferung des nächsten Konzernfahrzeuges aber nochmal kostenlos freigeschaltet.

Das Adlon ist zwar ein nettes Beispiel. Aber sieh's einfach anders. Auch nach Kauf einer 10 Mio Hütte am See wirst Du den Getränkelieferanten weiter monatlich bezahlen müssen. ;)

Die Abomodelle sind inzwischen bei allen Herstellern Usus und das wird sogar noch deutlich zunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen