ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Carplay nachrüsten

Carplay nachrüsten

Audi A1 8X
Themenstarteram 25. März 2024 um 16:36

Hallo A1 8X Gruppe,

wir haben einen A1 8X von 2015 mit MMI und Softwareversion RMB oder so ähnlich, und wir würden gerne CarPlay nachrüsten, entweder Bluetooth oder auch mit Kabel. Ich habe mich versucht ein wenig einzulesen bin aber leider in Sachen Auto und Technik nicht so versiert.

Daher meine Frage an Euch

- geht das mit dem Originalbildschirm evtl ?

- was braucht es dazu ?

- und gibt es vllt in München und östlicher Umgebung jemanden der mir behilflich sein könnte?

Danke euch !

Viele Grüße

Karsten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Geht nur über externe Module

und du hast wenn ein RMC = kleines Navi / Radio

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:50

Ja genau RMC ist das

Welche externen Module wären das ?

Zitat:

@MrGringo schrieb am 25. März 2024 um 18:50:29 Uhr:

Ja genau RMC ist das

Welche externen Module wären das ?

ampire etc

gibt aber noch paar andere , problem ist halt immer die Bedienung und man muss sich im klaren sein das man radio nicht parallel mit CarPlay nutzen kann

Themenstarteram 26. März 2024 um 6:38

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. März 2024 um 19:58:57 Uhr:

Zitat:

@MrGringo schrieb am 25. März 2024 um 18:50:29 Uhr:

Ja genau RMC ist das

Welche externen Module wären das ?

ampire etc

gibt aber noch paar andere , problem ist halt immer die Bedienung und man muss sich im klaren sein das man radio nicht parallel mit CarPlay nutzen kann

also CarPlay aus dann wieder Radio ?

richtig

weil der AUX Eingang oder Media IN eben genutzt wird und das geht nicht parallel mit dem radio

was Scotty meint ist der Punkt, dass du dann die Quelle manuell umsetzen musst. Du kannst Carplay normal nutzen + Radio, SD, BT usw. - hörst dann halt vom Telefon als Ausgabe nix. Oder Du stellst die Quelle auf Aux, dann kommt vom Radio etc nix an (was egal ist, weil die Quelle dann halt dein Telefon ist, also Navi-Ansage, Spotify, Amazon Music / Whatever.

Deine Antwort
Ähnliche Themen