ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CarPlay Radio für meinen CLK

CarPlay Radio für meinen CLK

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 3:09

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein CarPlay Radio für meinen CLK 200 Kompressor Avantgarde zulegen. Ich habe unter dem Radioschacht noch ein Ablagefach. Nun interessieren mich Euere Empfehlungen, da ich wirklich nicht mehr als maximal 450 € ausgeben möchte.

Außerdem sollte die Lautstärkeregelung auch weiterhin über das Lenkrad möglich sein. Ganz wichtig ist mir eine gute Kompatibilität mit meinem iPhone X

Da ich selbst mich in dem Thema viel zu wenig auskenne bitte ich ich um Euere Tipps.

Gruß Andy

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 3:58

Ich habe mir gerade dieses Radio angeschaut

Mediacenter Moniceiver 1 DIN AVH-X7800BT Pioneer Radio mit ausfahrbarem Bildschirm 7 Zoll Touchscreen Monitor, Bluetooth Freisprecheinrichtung, CD, DVD, RDS, USB, AUX, Android & iPod/iPhone kompatibel

von Pioneer

Allerdings bin ich mir unsicher, ob das Radio jetzt wirklich CarlPlay beherrscht. Für mich als Vielfahrer ist es extrem wichtig, das ich dann die Navigation von iPhone X nutzen kann.

Warum willst Du ein Radio mit Ausfahrbarem Bildschirm verbauen wenn Du Platz für ein Doppel DIN Gerät hast.

Der Steg der sich zwischen Radio und Brillenfach befindet lässt sich einfach mit dem Dremel oder mit einer Seilsäge entfernen.

Der Steg ist Überflüssig und selbst ohne diesen Steg lässt sich der Wagen später wieder auf Originalradio und Ablagefach Umrüsten!

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 4:27

Naja, den ist das Display etwas höher und nicht so tief. Was hälst Du von dem Radio an sich. Oder hast Du noch eine andere Empfehlung für mich?

Zu diesem Radio kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich hatte im A208 folgendes Pioneer Radio/Navi verbaut Pioneer Navgate 25BT-T mit AVIC-F250

Das hat den Vorteil das das Radio und der Navirechner zwei getrennte Bauteile sind,

den Navirechner AVIC-F250 kann man Versteckt Einbauen, ich habe ihn im Handschuhfach.

Den Navirechner kann man auch mit den Nachfolgemodellen der Pioneer Geräte verwenden.

zB. das Navgate25BT-T ist auf Apple ausgelegt, mein Wagen hat keine Radiobedientasten am Lenkrad daher habe ich die auf dem Foto abgebildete Lenkradfernbedienung Montiert auch das funktioniert Zuverlässig.

Heute würde ich allerdings zu einem Pioneer Model mit DAB Empfang raten.

Ich bin mit der Pioneer Kombination sehr zufrieden weil es keine Wünsche offen lässt. Ich hatte zuvor ein COMAND System verbaut das kam Klangmässig absolut nicht an das Pioneer ran.

Das COMAND sowie das BOSE System waren ab Werk Verbaut, das BOSE Soundsystem Harmoniert mit dem Pioneer sehr gut!

S-l300
Screenshot-2018-05-01-06-49-08

Moin, moin,

also ich habe das MAC 410 Moniceiver verbaut, nachdem ich mich sehr lange damit beschäftigt habe. Für den Moniceiver als solchen habe ich mich entschieden, weil die Command von aussen für Jedermann zu sehen ist und ich keine Lust habe, alle 4 Wochen bei der Versicherung einen Aufbruch und Diebstahl zu melden.

Das MAC 410 hat alles und noch einiges mehr, was ich brauche. Es beinhaltet lediglich KEINE Navigation.

Ob sich diese via App oder Kabel vom Smartphone aus nutzen kann, weiß ich nicht.

Ansonsten handelt es sich um ein TOP-Gerät, bei dem auch Preis, Leistung stimmt. Ich habe das teil nun seit gut einem Jahr!

Grüße und viel Spaß,

Kotehineri

Zitat:

@Kotehineri schrieb am 1. Mai 2018 um 10:50:39 Uhr:

Moin, moin,

also ich habe das MAC 410 Moniceiver verbaut, nachdem ich mich sehr lange damit beschäftigt habe. Für den Moniceiver als solchen habe ich mich entschieden, weil die Command von aussen für Jedermann zu sehen ist und ich keine Lust habe, alle 4 Wochen bei der Versicherung einen Aufbruch und Diebstahl zu melden.

Das MAC 410 hat alles und noch einiges mehr, was ich brauche. Es beinhaltet lediglich KEINE Navigation.

Ob sich diese via App oder Kabel vom Smartphone aus nutzen kann, weiß ich nicht.

Ansonsten handelt es sich um ein TOP-Gerät, bei dem auch Preis, Leistung stimmt. Ich habe das teil nun seit gut einem Jahr!

Grüße und viel Spaß,

Kotehineri

Wegen einem Ollen COMAND bricht Heute keiner mehr in ein Auto ein:)

am 1. Mai 2018 um 10:08

Hallo zusammen,

@Kotehineri ,hast du Bose und Lenkradfernbedienung in deinem Auto ?

Denke auch über einen Moniceiver nach ,der MAC ist preislich interessant,man kann anscheinend das Navi vom Handy

nutzen und dab nachrüsten,nicht schlecht.

Aktueller pioneer Moniceiver mit dab und allen Kabel für Bose und LFB hab ich nachgefragt,ca.850 incl.Einbau

Pioneer AVH-Z7000DAB ,aktuell 479 €

Zitat:

@KKclk schrieb am 1. Mai 2018 um 12:08:32 Uhr:

Hallo zusammen,

@Kotehineri ,hast du Bose und Lenkradfernbedienung in deinem Auto ?

Denke auch über einen Moniceiver nach ,der MAC ist preislich interessant,man kann anscheinend das Navi vom Handy

nutzen und dab nachrüsten,nicht schlecht.

Aktueller pioneer Moniceiver mit dab und allen Kabel für Bose und LFB hab ich nachgefragt,ca.850 incl.Einbau

Pioneer AVH-Z7000DAB ,aktuell 479 €

Der Vorbesitzer hat ein anderes Lenkrad eingebaut, die FB für Tewlefon und Radio funktioniert (noch) nicht. Ob da eine Bose Anlage verbaut ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht- hört sich aber keineswegs so an!

Also, das MAC 410 kann man mit etwas Glück für 250,--€ ergattern, der Einbau ist tatsächlich ein Kinderspiel und kann selbst vorgenommen werden, sofern man nicht unbedingt 2 linke Hände hat.

Ich benötige die Lenkrad FB nicht unbedingt, weil das Display des MAC gr0ß genug und in Reicihweite ist. Das Smartphone mit dem MAC 410 gekoppelte Smartphone lässt sich dann via Sprache bedienen.

Viel Spaß und Erfolg,

Kotehineri

Hallo, ich habe in meinem CLK einen Doppel DIN Pioneer SPH-DA120 Radio mit CarPlay Funktion eingebaut. Die Verbindung mit meinem iPhone 7 funktioniert tadellos. Navigation läuft über das Karten App vom iPhone. Zieleingabe vorher am iPhone eingeben und die Navigation wird nach Anschluss direkt auf das Monitor übertragen. Datenvolumen wird zwar verbraucht, jedoch immer das aktuelle Kartenmaterial und Info über Stau etc. verfügbar. Da ich aber Internet Flat habe ist das nicht schlimm. Zudem werden SMS Eingänge vorgelesen. Das Radio verfügt auch über eine eigene GPS Antenne. Die Tastenbeleuchtung kann der Beleuchtung vom Fahrzeug angepasst werden. Ich habe mir noch eine Rückfahrkamera angeschlossen. Die Leitlinien sind sogar manuell einstellbar. Für die Bedienung am Lenkrad habe ich mir ein Adapter besorgt. Bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung unter 400€. Anbei ein paar links:

 

https://www.ars24.com/autoradios/pioneer/10368/pioneer-sph-da120

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

https://www.ars24.com/.../...ad-Interface-Mercedes-Pioneer-42-1190-301

 

https://youtu.be/yy3DHloBK4w

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 2:32

Danke für Euere ganzen Infos.

ich werde mir nun wohl das Pioneer SPH-230DAB holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen