ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Carplay

Carplay

VW Passat B9
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 20:59

Hi ich habe nochmal eine Frage zum Infotaiment.Habe Heute beim Fuhrparkleiter den Passat R Line Signature mit 193ps bestellt.Auch hier kam die Nachricht von Vw das die Antennenanbindung Phonebox Außenantenne ersatzlos gestrichen wird.

Ich bin im Außendienst auf guten Empfang und Navigation angewiesen.Hat diese gestrichene Anbindung auch Auswirkungen auf Apple Carplay Navigation und Telefonie?Oder geht das dann übers Infotaiment.

Danke Euch für die Unterstützung.War da sehr verunsichert.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Passat1987 schrieb am 23. Mai 2024 um 22:59:51 Uhr:

Hi ich habe nochmal eine Frage zum Infotaiment.Habe Heute beim Fuhrparkleiter den Passat R Line Signature mit 193ps bestellt.Auch hier kam die Nachricht von Vw das die Antennenanbindung Phonebox Außenantenne ersatzlos gestrichen wird.

Ich bin im Außendienst auf guten Empfang und Navigation angewiesen.Hat diese gestrichene Anbindung auch Auswirkungen auf Apple Carplay Navigation und Telefonie?Oder geht das dann übers Infotaiment.

Danke Euch für die Unterstützung.War da sehr verunsichert.

Keine Ahnung was die Streichung bedeutet, aber CarPlay funktioniert tadellos, wie gewohnt.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 16:43

Hat noch jemand hier Erfahrungen.Wäre sehr Dankbar

Wenn du fragst ob noch CarPlay Wireless geht, dann ja das tut es. Das geht ja über das interne Wlan, welches ja weiterhin geben wird. Wenn du fragst ob es Empfangsprobleme (Netzempfang) geben wird, das kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 16:54

Ok super.Das hilft mir .Mir war wichtig das ich Carplay noch sicher nutzen kann .Wusste nicht das es über das interne Wlan geht.Danke

Ich hätte noch eine Frage zum CarPlay:

Mein iPhone 13 Pro lässt sich nicht drahtlos mit CarPlay koppeln, der Wagen schreibt immer was von Fehler und man möge es später probieren.

Ich dachte mir es liegt am WLan, wenn ich das verbinde , geht’s aber immer nur um den kostenpflichtigen Hotspot…kann mir jemand helfen, was hier falsch läuft?

Zitat:

@Biffbaff schrieb am 22. Juni 2024 um 15:49:21 Uhr:

Ich hätte noch eine Frage zum CarPlay:

Mein iPhone 13 Pro lässt sich nicht drahtlos mit CarPlay koppeln, der Wagen schreibt immer was von Fehler und man möge es später probieren.

Ich dachte mir es liegt am WLan, wenn ich das verbinde , geht’s aber immer nur um den kostenpflichtigen Hotspot…kann mir jemand helfen, was hier falsch läuft?

Ist bei meinem 13 Pro komischerweise auch so. Beim Firmenhandy (iPhone 15) funktioniert es dagegen problemlos.

Zitat:

@jnsk schrieb am 22. Juni 2024 um 16:28:27 Uhr:

Zitat:

@Biffbaff schrieb am 22. Juni 2024 um 15:49:21 Uhr:

Ich hätte noch eine Frage zum CarPlay:

Mein iPhone 13 Pro lässt sich nicht drahtlos mit CarPlay koppeln, der Wagen schreibt immer was von Fehler und man möge es später probieren.

Ich dachte mir es liegt am WLan, wenn ich das verbinde , geht’s aber immer nur um den kostenpflichtigen Hotspot…kann mir jemand helfen, was hier falsch läuft?

Ist bei meinem 13 Pro komischerweise auch so. Beim Firmenhandy (iPhone 15) funktioniert es dagegen problemlos.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: man muss die Verbindung zu Carplay nicht über das Auto herstellen, sondern Initial über die Einstellungen im iphone...jetzt klappt es problemlos beim 13pro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen