ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. VW Navi vs Google Maps (CarPlay)

VW Navi vs Google Maps (CarPlay)

VW Passat B9
Themenstarteram 8. März 2024 um 11:54

Ich haben bei meinem aktuellen Superb noch nie das Navi benutzt, sondern nur Wireless CarPlay und Google Maps. Das hat leider den Nachteil, dass Google Maps nicht im Active Info Display angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass das beim B9 auch so ist. Wie macht Ihr das?

Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das 15" im B9 sollte doch groß genug sein zur Darstellung, oder? ;)

Themenstarteram 8. März 2024 um 12:07

Du meist für Google Maps? In der Tat, das ist es, aber funktioniert dann wenigstens die Pfeildarstellung im Headup?

Ich benutz das eingebaute Navi :-)

Apple Maps macht doch Pfeile im iphone, oder?

Oder Android Auto, das macht mir Pfeile für GMaps, Waze und OSMand im Kombi (also eigentlich auch im Hud) - mehr hab ich nicht ausprobiert

Die aktuellen Navis sind wirklich gut. Dazu ideal mit dem HUD. Im Hud werden aber keine Infos von AA/CP angezeigt (zumindest in meinem ID.5 mit MIB 3.2)

Themenstarteram 8. März 2024 um 17:54

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. März 2024 um 18:21:55 Uhr:

Die aktuellen Navis sind wirklich gut. Dazu ideal mit dem HUD. Im Hud werden aber keine Infos von AA/CP angezeigt (zumindest in meinem ID.5 mit MIB 3.2)

Das Problem sind nicht die Kartendaten, eher die Aktualität der Verkehrsdaten. Bisher war Google wesentlich genauer und vor allem viel schneller. Aber ich werde das bestimmt mal ausprobieren.

Beim BEV kommt eben noch die automatische Ladeplanung inkl. Ladesäulenstatus usw dazu. Das kann Google derzeit nicht.

Ja das wird interessant werden. In meinem Auto ist derzeit TomTom der Navi-Platzhirsch der mich schon so oft mit schnellen aktuellen Meldungen vor Störungen bewahrt hat. Aber jetzt mit neuem VW System und HUD bin ich sehr gespannt….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. VW Navi vs Google Maps (CarPlay)