ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. CarPlay

CarPlay

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 16:33

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen B 250 mit dem Comand Online ( ich vermute NTG4.7 ) und möchte gerne CarPlay nachrüsten. Ein Anbieter hat mir ein Angebot für den Einbau eines Ampire LDS-NTG45-CP Interface gemacht ( 960€ mit Einbau)und das ist soweit ok. Meine Frage ist nun, ob mir hier jemand sagen könnte, ob ein Displaytausch mit einen wo das integriert ist vielleicht sinnvoller wäre? Oder vielleicht weiß jemand wo die grundliegenden Unterschiede bzw. die Vor/Nachteile der beiden Möglichkeiten liegen? Dabei ist mir der bessere Preis nicht entscheidend wichtig sondern das bessere System.

Vielen Dank schon mal und einen Gruß

Helmut

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo driverv11, um Android Auto zubekommen hatte ich das Radio getauscht, welches diese Funktion hat (Freischaltung mit Hilfe eines Codierers, den ich über Kleinanzeigen gefunden hatte). Android Auto lief wie es sollte. Leider hatte ich ein Problem mit der Freisprecheinrichtung, das ich nicht lösen konnte. Daher habe ich mein altes Radio wieder eingebaut und eine Nachrüstbox für Android Auto eingebaut. Diese funktioniert soweit ganz gut, wesentlich Unterschied ist das die Audioausgabe über den Radio AUX Eingang oder über Bluetooth erfolgt. Das bedeute, sollte man Google Maps navigieren, bekommt man die Durchsagen nur wenn am Radio den entsprechenden Eingang gewählt hat.

Vorteil bei der Nachrüstbox ist die kabellose Verbindung, beim Original Radio mit Android Auto muss das Handy per USB Kabel verbunden werden (es gibt aber Geräte die auch eine kabellose Verbindung ermöglichen).

 

Android Auto Displays haben zusätzlich noch die Touch-Funktion und noch weitere Diagnose Funktionen soweit mir bekannt. Die Touch Funktion war mir aber nicht so wichtig, daher habe ich mich gegen diese Lösung entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen