- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Carplay und Bluetooth gleichzeitig
Carplay und Bluetooth gleichzeitig
Hallo zusammen,
in bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer ein Audio System, mit dem ich per Bluetooth zwei Handys gleichzeitig verbinden konnte. Das geht ja scheinbar beim Ceed nicht.
Kann ich alternativ ein Handy per BT koppeln und das zweite per Carplay verbinden?
Danke und Grüße
Heiko
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi, könnte das denn nicht mal jemadn testen bitte?
Also ich hab keine zwei Handys...
Dir mangelt es wohl am Auto, mir an einem zweiten Handy ;-)
So ist es wohl... Aber es muss doch Leute hier geben, die Familienmitglieder mit einem Handy zusätzlich haben...
Bei welchen Fahrzeugen kann man denn zwei Mobiltelefone gleichzeitig über BT betreiben?
Zitat:
@206driver schrieb am 19. Februar 2019 um 07:01:01 Uhr:
Bei welchen Fahrzeugen kann man denn zwei Mobiltelefone gleichzeitig über BT betreiben?
BMW
Zitat:
@206driver schrieb am 19. Februar 2019 um 07:01:01 Uhr:
Seat, VW, Skoda...
Dort hab ich aktuell sogar 3 Stück gekoppelt, zwei können aktiv verbunden sein, beide mit Freisprechfunktion erreichbar, eines davon noch als Mediaplayer. Ehrlich gesagt wusste ich noch nicht mal, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen das nicht geht. Ich kenne so viele Leute, die ein Privat- und ein Geschäftstelefon haben.
Aber nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn mal einer sein Telefon per BT verbinden könnte und schauen könnte was passiert, wenn er das Telefon von Frau/Freundin noch per Carplay/Android Auto ansteckt.
Grüße
Heiko
Mein Freund muss momentan viel arbeiten und das konträr zu meinen Arbeitszeiten. Sofern niemand schneller ist, versuche ich es mal, zeitlich einzurichten in den nächsten Tagen
Wenn mir diese Frage jemand beantwortet, könnte ich kurzfristig versuchen ein zweites Handy per BT zu koppeln - nur leider schaltet sich das Radio im Stand nach wenigen Minuten ab, wenn der Motor nicht läuft; und wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, gucken mich die Nachbarn komisch an ...
dann kann ich mal sehen was bei mir passiert wenn ich zusätzlich zu einem per Apple Car play verbundenem Handy ein Handy per BT koppeln möchte. Denn während der Fahrt ist das auch nicht so gut.
Also:
Kann mir jemand sagen wie ich mein Radio dazu zu bringe, sich nach einigen Minuten im Stand eben nicht ganz abzuschalten, um Einstellungen vornehmen zu können?
Aaalso, ich habs probiert - ich kann kein zweites Handy connecten, es sei denn,
ich mache etwas falsch .. siehe Screenshot. Dabei hing das iPhone per Car Play
am Radio ..
Zitat:
@hardyxy9 schrieb am 20. Februar 2019 um 00:38:48 Uhr:
Aaalso, ich habs probiert - ich kann kein zweites Handy connecten, es sei denn,
ich mache etwas falsch .. siehe Screenshot. Dabei hing das iPhone per Car Play
am Radio ..
Danke dir vielmals! Aber jetzt bin ich richtig enttäuscht, ich weiss garnicht wie ich das jetzt in Zukunft mache im Aussendienst. Musik höre ich übers private Handy und telefonieren muss ich dienstlich. Jetzt muss ich mich für eine Seite der Macht entscheiden.
Kann man wenigstens gekoppelte Telefone einfach umschalten?
Grüße
Heiko
Mach doch deine Musik einfach auf einen USB Stick und Koppel das Diensthandy.
Ich hab vor ca. einem Jahr meine 60GB Musiksammlung komplett gelöscht. Ich halte das in Zeiten von Streaming für mich nicht mehr für sinnvoll. Deswegen bin ich eigentlich immer mit Deezer, Spotify, Prime Music unterwegs.
Und wenn in Gegenden wie der Fränkischen Schweiz oder auf Rügen noch riesige Netzlöcher sind? Streaming ist schon was gutes, aber ich bevorzuge immer noch die offline-Variante ;-) Und 60 GB fressen wirklich keinen Speicherplatz (und kein Datenvolumen) und brauchen kein kostenpflichtiges Abo.