ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 2024 - Aktive Spurführung

Cayenne 2024 - Aktive Spurführung

Porsche Cayenne 3 (9YA), Porsche Cayenne
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 13:38

Hallo zusammen

Frage an die Fahrer des neuen Cayenne Modells mit InnoDrive: Ist bei euch aktive Spurführung als Option im "Assistiertes Fahren" Menü vorhanden? Nachdem ich die Betriebsanleitung genaustens studiert hatte, konnte ich die Funktion einfach nie aktivieren, sie fehlt komplett im PCM.

Habe dann meinen Händler (in der Schweiz) kontaktiert und er sagt ich sei schon der Zweite bei dem die Funktion fehlt, obwohl sie gemäss Kaufvertrag vorhanden sein müsste. Er klärt es nun mit Porsche ab.

Wäre interessant zu wissen, ob das euch bei Deutschen Modellen der Fall ist.

Liebe Grüsse

Oli

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo, ich komme aus Bulgarien und es ist so, wie Sie es beschreiben. In Amerika ist das auch so, aber es gibt ein Bulletin von Porsche, wo beschrieben wird, was zu tun ist.

Hello

Asset.JPG

Die Option ist bereits auf dem Foto sichtbar

Asset.HEIC.jpg

Cayenne 2024

Mir fehlen Dashboard-Menüs wie PDCC-Info,All-Well info , Wie ist es mit dir? Meine vorderen Stoßstangengitter schließen nicht und ich höre viel Straßenlärm.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Seit gestern habe ich bereits die ersten Fehler. Generell hat das neue Modell ein Problem mit der Software, da stimmt etwas nicht, es ist nicht das erwartete Niveau für ein Auto der Marke Porsche.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 6:50

Zitat:

@Nikolay78 schrieb am 7. Oktober 2023 um 19:02:52 Uhr:

Hello

Vielen Dank!

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 11:09

Zitat:

@Nikolay78 schrieb am 7. Oktober 2023 um 19:13:19 Uhr:

Mir fehlen Dashboard-Menüs wie PDCC-Info,All-Well info , Wie ist es mit dir? Meine vorderen Stoßstangengitter schließen nicht und ich höre viel Straßenlärm.

Die Klappen vor den Radiatoren sind bei mir auch immer offen. Ich denke die sollten schliessen, wenn der Motor kalt ist, um schneller auf Betriebstemp. zu kommen. So ist es zumindest bei meinem BMW. Ich beobachte das mal bei einem Kaltstart und laufendem Motor.

Mein Auto ist in der Werkstatt, dort können die Fehler nicht gefunden werden, da der Testcomputer keine Verbindung zum Auto herstellen kann. Bitte halten Sie mich bezüglich der Aktivierung der aktiven Spurführung über Ihr Fahrzeug auf dem Laufenden. Hier in Bulgarien weiß die Werkstatt nicht, wie sie es aktivieren soll und wartet darauf, dass Porsche ihr das entsprechende Software-Update schickt. Insgesamt verhält sich das Auto wie ein Vorserientestauto und ich bin der Testfahrer.

Kann ich bestätigen, trotz InnoDrive ist die aktive Spurführung nicht aktiv bzw. nicht vorhanden.

Wenn Sie eine Porsche-Werkstatt besuchen, schreiben Sie bitte, wie sie es für Sie aktivieren, damit ich der Porsche-Werkstatt hier in Bulgarien sagen kann, wie es geht. In einem anderen Forum in Amerika gibt es bereits viele Autos mit fehlender Option und Porsche hat sie gesendet ein Bulletin mit einer Lösung des Problems. Deshalb können wir in Europa gegenseitig Informationen austauschen, um diesen Fall zu lösen. Vielen Dank und guten Abend

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 5:45

Zitat:

@Nikolay78 schrieb am 9. Oktober 2023 um 20:31:49 Uhr:

Wenn Sie eine Porsche-Werkstatt besuchen, schreiben Sie bitte, wie sie es für Sie aktivieren, damit ich der Porsche-Werkstatt hier in Bulgarien sagen kann, wie es geht. In einem anderen Forum in Amerika gibt es bereits viele Autos mit fehlender Option und Porsche hat sie gesendet ein Bulletin mit einer Lösung des Problems. Deshalb können wir in Europa gegenseitig Informationen austauschen, um diesen Fall zu lösen. Vielen Dank und guten Abend

Mein Händler ist immer gespannt auf die News, die ich aus der Forenwelt mitbringe :D. Ich hab bei Maserati schon solche Erfahrungen gemacht und dachte bei Porsche sei das anders... Aber ist ja wie mit allem heute, wir bezahlen gerade den Early Adopter Preis

Hallo, wurde dieser Fehler mittlerweile gehoben? Falls ja, wie ist die InnoDrive beim 3.2 Cayenne?

Ich habe ein Paar Taycan InnoDrive Videos (6-12 Monate alt) angesehen und Porsche InnoDriveystem scheint schlechter als die BMW/Mercedes Systemen zu sein.

Hallo, mein Auto ist noch in der Werkstatt und man kann dieses System nicht aktivieren. Offenbar liegt ein schwerwiegender Fehler von Porsche vor. Wir werden Sie über das Problem auf dem Laufenden halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 2024 - Aktive Spurführung