ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC oder CIC

CCC oder CIC

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 6. April 2012 um 9:11

Hallo,

Bekomme mein 502dA Bj 01/2009 Navi Business, Limo. nächste Woche, meine frage an euch Spezialisten. Habe ich einen CCC oder CIC ? Und der Unterschied zwischen CCC / CIC wäre interessant .

Vielen Dank,

Grüße Crew

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meines Wissens nach müsste ein CIC drinnen sein. Gibt aber noch ein Professional und ein Business. Ersteres hat einen . 8,8" Monitor.

Das gilt auch für den CCC (8,8")

Unterschiede:

CIC hat eine höhere Auflösung, Idrive-Controller hat Direktwahltasten,schneller,eingebaute HDD für Karten und 30 oder 40GB für Musik. Sprachsteuerung reagiert besser, Programmierbare Tasten unterhalb des Klimabedienteils.

Auch beim Business gibts ne Kartendarstellung.

Andere mögen mich berichtigen falls ich was verwechselt oder nicht aufgezählt habe.

Edit: die Menüoberfläche müsste so wie beim z.b. f10 sein sowie anderen aktuellen Modellen

Aber im Grunde sollte das so passen

Mfg

Gib deine Fahrgestellnummer mal bei BMW ein und lass dir die Ausstattung anzeigen, wenn da der Punkt "Internet" auftaucht ist es das CIC.

Leider ist der Controller kein eindeutiger Hinweis, da es für kurze Zeit (AFAIK bis Produktion 12/08) auch den neuen Controller mit dem CCC gab.

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

Gib deine Fahrgestellnummer mal bei BMW ein und lass dir die Ausstattung anzeigen, wenn da der Punkt "Internet" auftaucht ist es das CIC.

Leider ist der Controller kein eindeutiger Hinweis, da es für kurze Zeit (AFAIK bis Produktion 12/08) auch den neuen Controller mit dem CCC gab.

Kannst du mir bitte den link geben wo ich mein Fahrgestellnummer eingeben kann

Auf der BMW seit finde ich es nicht :-/

mach doch nächste woche ein bild von deinem ccc oder cic ,dann können wir das genau sagen was du drin hast

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:25

Hier ein Foto hatte ich die Tage vor Ort gemacht :-)

-kgrhqrhjc-e9-n-e0b-bpwy9ewfew-27

So wie ich das erkennen kann ist das ein MASK LCI...mit neuem Controller, also trifft wohl das zu was Basti_MA erwähnt hat. Nur ist das kein CCC da du den kleinen Monitor hast (Business).

Man möge mich berichtigen...bin mit Smartphone unterwegs

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:41

Bast_MA sagte ja ich soll auf der BMW Seite Fahrgestellnummer eingeben und so die genauen Daten erfahren. Nur ich finde auf der Homepage keine Möglichkeit wo ich es eingeben kann, hat jemand ein Link ?

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Dann anmelden (rechts ist der Link) Fahrgestellnummer eingeben und oben auf "Ausstattung" klicken.

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

 

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Dann anmelden (rechts ist der Link) Fahrgestellnummer eingeben und oben auf "Ausstattung" klicken.

Danke, muss ich auf " MEIN BMW " und mich dort als Neukunde anmelden ?

Erst lesen :-)

Siehe Anhang, habe es Dir markiert....

Unbenannt
Themenstarteram 6. April 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Erst lesen :-)

Siehe Anhang, habe es Dir markiert....

Peinlich , Peinlich :-)

Besten Dank Simon

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:12

So bin nun auf der Seite, nur werde ich daraus leider nicht schlau. Wenn ich meine Fzgnummer poste ist einer so lieb das er mal für mich schauen kann?

Ja dann klick doch ganz oben auf ausstattung (unter der Adresszeile ca.)

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:19

Habe ich, aber das steht nicht von CCC oder CIC.

wäre lieb wenn du mal mit reinschaust. Fzg xxxxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen