ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler durch Ablagefach erstezen

CD-Wechsler durch Ablagefach erstezen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:22

Hi Zusammen !

Ich möchte an der Stelle des werksseitig verbauten CD-Wechslers lieber das Ablagefach haben da ich mittlerweile eine iPod-/iPhone-Anbindung (Dension Gateway 500s BT) verbaut haben.

Frage: steckt der Wechsler quasi im Fach ? Soll heissen: ist der Wechsler im Ablagefach eingebaut so dass ich diesen für mein Vorhaben daraus entfernen kann ohne irgendwelche Teile zukaufen zu müssen ?

Oder brauche ich einen anderen Einsatz oder gar ein kpl. neues Modul an dieser Stelle welches dann auch die Klappe beinhaltet ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt haben sich 2 gefunden.

Manche sind sich zu bequem paar Seiten durchzulesen um Infos zu finden und fragen wild drauf los. Und wenn man jeden (gefühlt) 2.Tag gleiche fragen beantworten muss (soll) dann kann man die Reaktion von mackhack verstehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wurde in den letzten paar Wochen in unterschiedlichen Threads mehrfach von mir erklärt. Bitte die Suche oder Google benutzen.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:49

Mag sein dass ich zu blöd zum suchen bin.

Eine einfach mit Ja oder Nein zu beantwortenden Frage mit Verweis auf die Suchfunktion zu beantworten ist aber auch eine tolle Leistung welche ich ihn vielen Jahren der Nutzung von Internet-Foren noch nicht erlebt habe.

Na mal schauen.. vielleicht komme ich ja die Tage dazu den EPC bei mir zu installieren, spätestens dann kann ich dort die gewünschte Information sicher finden :rolleyes:

Einsatz A2116830091 kostet ca. 16 Euro bei MB.

 

Wechsler ausbauen. LWL richtig anschliessen und den neuen Einsatz einfach in das Fach reinschieben. Ggf. noch den CDC ausprogrammieren mit der SD.

Stop, nix ausprogrammieren. Das Dension Gateaway wird über den CDC angesteuert.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:49:41 Uhr:

Mag sein dass ich zu blöd zum suchen bin.

Eine einfach mit Ja oder Nein zu beantwortenden Frage mit Verweis auf die Suchfunktion zu beantworten ist aber auch eine tolle Leistung welche ich ihn vielen Jahren der Nutzung von Internet-Foren noch nicht erlebt habe.

Na mal schauen.. vielleicht komme ich ja die Tage dazu den EPC bei mir zu installieren, spätestens dann kann ich dort die gewünschte Information sicher finden :rolleyes:

Du bist seit gut 1 Woche hier neu angemeldet und stellst direkt Ansprüche was wir zu tun und zu lassen haben?

Besser als MichaelV12 im dritten Absatz hätte man es nicht formulieren können:

https://www.motor-talk.de/.../...n-diese-codierungen-t6476826.html?...

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 11:09

Zitat:

@burky350 schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:56:55 Uhr:

Einsatz A2116830091 kostet ca. 16 Euro bei MB.

Na das sind ja nun wirklich Peanuts :)

Zitat:

Wechsler ausbauen. LWL richtig anschliessen und den neuen Einsatz einfach in das Fach reinschieben. Ggf. noch den CDC ausprogrammieren mit der SD.

Hierzu hat @Otako schon das richtige gesagt - dennoch danke für den gut gemeinten Hinweis !

 

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 11:14

Zitat:

@Mackhack schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:01:05 Uhr:

Du bist seit gut 1 Woche hier neu angemeldet und stellst direkt Ansprüche was wir zu tun und zu lassen haben?

Halten wir also fest: Du hast keinen Bock ein Ja oder Nein zu schreiben aber es befriedigt Dich scheinbar wenn Du Dir nach einem "Nutze die Suchfunktion" selbst auf die Schulter klopfen kannst.

Und ich bin (in Deinen Augen) ohnehin als Neuling in diesem Forum zu unwürdig um ein normales Sozialverhalten innerhalb einer Community einzu"fordern".

Ich merke schon... wir werden sicher best friends :rolleyes:

Eine Anmerkung: Das originale Ablagefach ist enttäuschend klein. Nur halb so tief wie es möglich wäre. Warum auch immer.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 18. November 2018 um 13:46:02 Uhr:

Eine Anmerkung: Das originale Ablagefach ist enttäuschend klein. Nur halb so tief wie es möglich wäre. Warum auch immer.

Wenn es die Größe vom CDC hätte könntest du ggf. kleine Gegenstände nicht so leicht von ganz hinter hervorholen. Macht durchaus Sinn.

Themenstarteram 19. November 2018 um 10:30

Die Logik muss man nicht verstehen... also am besten auch nen Raumteiler im Kofferraum einbauen damit man sich nicht so weit reinbücken muss :eek:

Aber gut dass ich das hier lese... mittlerweile habe ich meinen CD-Wechsler ja ausgebaut und das Dension mit Kabeln nebst iPod liegt da jetzt ohne den Facheinsatz drin.

Den Facheinsatz werde ich dann entgegen meiner ursprünglichen Planung nicht bestellen, denn die Kabel sind (für meinen Einsatz) viel zu lange, relativ sperrig und ich will sie nicht kürzen. Das könnte mit dem Facheinsatz dann ein unnötiges Gequetsche/Problem geben.

Hallo "Andimp3",

der Herr "Mackhack" ist schon eine Nummer für sich. Irgendetwas treibt ihn an auf Alles zu reagieren. Mal themenbezogen, mal daneben um sich darzustellen (Eitelkeit oder Profilneurose). Oft anmaßend und beleidigend und oberlehrerhaft; wenn er gut drauf ist auch mal zielführende Aussagen.

Themenstarteram 19. November 2018 um 14:01

@TangoDiesel Selbst ich, der ich hier erst wenige Wochen anwesend bin, habe dies schon bemerkt ;)

Jetzt haben sich 2 gefunden.

Manche sind sich zu bequem paar Seiten durchzulesen um Infos zu finden und fragen wild drauf los. Und wenn man jeden (gefühlt) 2.Tag gleiche fragen beantworten muss (soll) dann kann man die Reaktion von mackhack verstehen.

Themenstarteram 19. November 2018 um 14:40

Niemand muss hier irgendwelche Fragen beantworten.

Wer dies nicht möchte kann aber schlichtweg auch die Finger still halten anstatt vollkommen sinnberfreit irgendwelches Genöle ins Netz abzusondern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler durch Ablagefach erstezen