Cd wechsler
Bei meinem clk habe ich einen cd wechsler in verbindung mit dem command
Mein problem:
Ich glaub der cd wechsler hat ein schlag ich hab alle 6 fächervom magazin mit cds gefüllt
Und er zeigt mir im command cds werden geladen doch dann kommt auf einmal "magazin leer"
Hilfee hab kein bock mehr auf radio ://
Gruß
Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich hatte auch Probleme mit dem Wechsler... bei mir flog der dann aber direkt raus und ich hab stattdessen einen MP40 eingebaut.
Super Sache! Hab zwei SD-Karten drin, man kann Ordner anlegen und das ganze wie gewohnt über das Comand und über die Lenkradknöpfe bedienen! Und Einbau ist auch einfach - CD-Wechsler abstöpseln, MP40 dranstöpseln und fertig!
Vielleicht ist das ja ne Alternative für Dich... ansonsten viel Erfolg bei der Problemlösung
Was ist an dem MP40 toll? Außer nix? Das Dension Gateway kann alles besser zum ähnlichen Preis!
Also ich höre damit zufrieden seit Jahren meine Musik... was soll das Dension Gateway denn besser können??
Das ist eine Diskussion, die kann man auch nie ausrotten!
Das Dension kann erstmal alles was das MP40 auch kann und zusätzlich: iPod/iPhone/iPad, AUX, USB, CD-Wechsler parallel und auch ne externe Festplatte hatte ich schon dran. Zudem zeichnet sich der Anbieter des MP40 durch einen schlechten Support aus. Und nein, der MP40 ist nicht von Mercedes, auch diese Behauptung hab ich schon gelesen.
Und das alles zum ähnlichen Preis (Händler vergleichen).
Zitat:
iPod/iPhone/iPad, AUX, USB, CD-Wechsler parallel und auch ne externe Festplatte
Nett, brauch ich aber nicht!
Zitat:
Zudem zeichnet sich der Anbieter des MP40 durch einen schlechten Support aus.
Brauchte mit denen bisher nicht... also mir egal.
Zitat:
Und nein, der MP40 ist nicht von Mercedes, auch diese Behauptung hab ich schon gelesen.
Das ist mir klar gewesen, Dension ist auch nicht von Mercedes... egal!
Also wenn jemand lieber den Dension will, weil er die Zusatzfunktionen braucht - gerne! Ich bin mit dem MP40 ABSOLUT zufrieden! Da braucht man dann auch nicht diskutieren oder den MP40 schlecht reden. Ist doch jedem selbst überlassen!
Der Einbauaufwand des Dension wäre mir zudem zu hoch! Mein Talent reicht nur zum "ausstöpseln und einstöpseln" Also auf Radio ausbauen und Kabel verlegen hätte ich weder Lust noch Können!
Danke für die zahlreichen antworten !!
Habt ihr vllt ein link wo ich dieses mp40 anschauen könnte und evtl bestellen kanm
Zitat:
@samiribisiclk320 schrieb am 6. Juli 2015 um 20:32:49 Uhr:
Habt ihr vllt ein link wo ich dieses mp40 anschauen könnte und evtl bestellen kanm
Warum der MP40 und nicht das Dension? Nur weil BirgerS, der auch noch zugibt davon keine Ahnung zu haben, das schreibt?
Ich wette, er hat 0 Erfahrung mit Dension.
Der Sinn eines Forum ist es doch, dass man gute Tipps bekommt und immer einen Schritt weiter ist als andere. Deshalb verstehe ich nicht, wie man ein Teil empfehlen kann, das viel weniger kann, nen schlechten Support ha und dazu auch noch das Gleiche kostet!? Wenn's 100€ billiger wär OK, aber wir reden hier mmerhin von ca. 250€!
Und Birger, wenn man das Dension anstelle des Wechslers verbaut, so wie man es beim MP40 machen MUSS und beim Dension machen KANN, dann ist der Aufwand ziemlich identisch. Siehe mein letztes Posting in meinem Einbaubericht. Man ist mit dem MP40 völlig unflexibel, auch wenn DU das alles nicht bruahcst! Warum also anderen Möglichkeiten verwehren?
Bei den SLs wollte ich halt immer etwas mehr, dann wird's halt auch etwas schwieriger. Aber wer mal nen Lötkolben in der Hand hatte bekommt das auch problemlos hin.
Ich hab Dir BirgerS nie gesagt, dass DU Dein MP40 gegen das Dension austauschen sollst! Nur eben ist es keine gute Empfehlung aus besagten Gründen! Wenn DU damit zufrieden bist ist das ja super! Nur auf grund des preisleistungsverhältnisses kann man das Ding eben nicht empfehlen. Und ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema! Spontan finde ichbhier im Forum sogar nen Thread aus 2003: http://www.motor-talk.de/.../...radio-wechsler-nachruesten-t71249.html
Sorry!
Zitat:
@hotw schrieb am 6. Juli 2015 um 21:13:50 Uhr:
Ich wette, er hat 0 Erfahrung mit Dension.
Stimmt! Ich hab nur Erfahrung mit dem MP40 und damit bin ich zufrieden.
Meine Entscheidung, meine Erfahrung!
Ich hab keinen Grund den MP40 schlecht zu reden und den Dension zu loben - das kannst gerne Du machen!
Und der Themenersteller kann dann entscheiden was er für sich möchte... wenn er mehr möchte, dann kann er ja zum Dension greifen! Davon halte ich Ihn ja nicht ab! Ich kann nur vom MP40 reden...
Kann ich das Dension tatsächlich so einfach wie den MP40 einbauen?
Da mein CD-Wechsler vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat, will ich mir demnächst den MP40 zulegen, und zwar gerade deshalb den MP40, weil ich dann lediglich die zwei Kabel, die jetzt im Handschuhfach frei raushängen, einstöpseln muss.
Wenn beim Dension aber kein Mehraufwand auf mich zukommt (nur die Kabel im Handschuhfach einstecken; vor allem aber kein Radio-Ausbau), dann will ich es auf jeden Fall noch in Betracht ziehen.
Vielen Dank!
Kannst es Dir ja mal anschauen bei mir...
Ja, vielen Dank!
Meinst du das hier?
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=86166
Wenn ja, dann ist das leider definitiv zu kompliziert für mich. Ich bin handwerklich gar nicht begabt und habe sogar meinen defekten CD-Wechsler nur mit großer Mühe ausgebaut.
Gibt es vielleicht jemanden in Stuttgart, der mir das privat für ein Trinkgeld einbaut? Wenn ich nämlich zum Fachhändler gehe, befürchte ich, dass die Dension-Lösung letztendlich zu teuer wird.
Alle SLs und C-Klassen im Bericht hatten KEINEN CD-Wechsler! Dann mußt Du auch beim MP40 wakeup aus der Kammer C holen
Auf dem vorletzten Foto meiner S-Klasse siehst Du jedoch die Situation MIT CD-Wechsler. Dort ist alles was man braucht vorhanden
Ich sag ja, kannst es Dir ja mal anschauen und/oder ich helf Dir beim Einbau...