ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. CDI Drosselung entfernen

CDI Drosselung entfernen

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 11. August 2019 um 17:29

Hallo Bandit Gemeinde

Habe mir die Anleitung zum aufheben der elektronischen CDI Drosselung besorgt.

Da sollen angeblich nur 2 Kabel eine Steckverbindung entfernt werden und schwups wäre das ruckeln im 2. und 3. Gang beseitigt.

 

Durch diesen Eingriff wird die

nachträglich eingebaute Frühzündung aufgehoben. Kann jedoch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Bitte nicht einfach durchkneifen.

Das ganze wurde nur wegen der gesetzlichen Geräuschmessung gemacht die im 2 und 3 Gang getestet wird.

 

Diese Massnahme entfernt alle Drosselungen die in diesem Modell stecken.Dadurch erreicht mann mehr Drehmoment im 2. und 3. Gang. Ein dringendes muß für die Rennstrecke und schnelle Straßenfahrer.

Es entfernt auch das lästige Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich im 2. und 3.GANG !

 

 

Jetzt meine Frage an die Gemeinde:

Hat das schon jemand von euch gemacht und Erfahrungen gesammelt, dann bitte posten.

 

DANKE

 

Gruß Basti

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn es für die gesetzliche Geräuschmessung nötig ist. Dann sollte es auch so bleiben.

Themenstarteram 11. August 2019 um 17:51

kann man ja vor der Vorstellung wieder rückgängig machen.

Wo hast Du das denn aufgegabelt? Noch nie was davon gehört.

Nicht alles glauben was im Internet steht. Ist auch viel Nonsens und Fake News dabei.

Schaun mer mal, ob sich wer findet, der Dir da mehr erzählen kann.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 11. Aug. 2019 um 19:29:12 Uhr:

Das ganze wurde nur wegen der gesetzlichen Geräuschmessung gemacht die im 2 und 3 Gang getestet wird.

 

Diese Massnahme entfernt alle Drosselungen die in diesem Modell stecken.

Das erste stimmt so in etwa.

Gedrosselt ist die Bandit aber auch über die Nockenwellen, Vergaser, Auspuff und eventuell noch mehr.

 

Also lass die Kabel wie sie sind es bringt nichts ausser vielleicht Ärger.

 

Es geht hier wohl nicht um eine Drosselung auf 48 kW, sondern um eine Drosselung eines 98 PS Motorrads für den europäischen Markt, um die Gesetze einzuhalten.

Wenn man die entdrosselt, erlischt die Betriebserlaubnis. Es ist ein Versicherungsbetrug, da Vorsatz. Außerdem ist es eine Geräuschbelästigung. Ich finde so etwas nicht gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so funktioniert. Welche Kabel sollten das sein.

Für Rennstrecke und den sportlichen Fahrer, ist das ohnehin das falsche Motorrad.

Themenstarteram 11. August 2019 um 19:40

Hier im Anhang bitte lesen

Mir ist nicht bekannt, dass die GSF1200 einen Gangsensor besitzt oder einen Eingang dafür an der CDI und das wäre ja dafür notwendig. Wenn dem so ist, dann funktioniert es eh nicht.

Statt illegalem Tuning würde ich es aber immer bevorzugen, mir einfach ein schnelleres Motorrad zu kaufen.

Themenstarteram 11. August 2019 um 19:56

@400.000km es geht hierbei nicht um ein Tuning um mehr PS aus der Maschine zu holen, sondern um das lästige ruckeln im 2. und 3, Gang zu beseitigen.

Aber eine GSF1200 ist ja nicht über Ruckeln gedrosselt. :)

Die sollte gedrosselt auch nicht im 2. und 3. Gang ruckeln.

Im Teillastbereich wird da sicherlich nichts gedrosselt. Teillastrückeln oder konstantfahrruckeln hatte bei Zündzeitpunktverstellung eine andere Ursache als das was zur Geräuschminderung nötig wäre.

 

Zitat:

@Basti435i schrieb am 11. August 2019 um 21:40:12 Uhr:

Hier im Anhang bitte lesen

Gib doch mal bitte die Quelle zu deinem Dokument an. Ich habe dort nitgends was von einer Bandit gelesen !

Die Quelle mag interessant sein. wird aber kaum weiterhelfen können.

Man erkennt doch gleich daß es ein Blogger oder Forist wie Du und ich bei Motor Talk ist.

 

Er gibt halt seine Erfahrungen bzw. was er auch irgendwie irgendwann mal gehört und gelesen hat, bekannt.

Zitiert dabei auch noch einen gewissen „der Bastler“.

Ob er selbst „Manni 0815“ oder wie auch immer heißt...geschenkt.

 

Nachdem was er da behauptet, müssten sämtliche KAWASAKI und Suzuki Motorräder, ca.ab Bj.1998 derart „gedrosselt“ worden sein.

Daraus schließe ich das es unzählige Threads zu dem Thema geben müsste. Ich lese hier aber zum 1.Mal davon.

 

Drum sagte ich ja: im Internet steht vieles... früher hieß es einfach nur:

Papier ist geduldig!

Da gab es oder gibt es immer noch für diejenigen welche daran glauben das sogenannte G-Pack zu kaufen.

Diese kleine Box sollte man dann zwischenstöpseln und danit wurde dann diese Drosselung im entsprechenden Gang aufgehoben.

Ist ne Glaubensfrage denn angeblich befanden sich darin auch lediglich getrennte Kabel.

Wer es braucht.

Einfach mal googeln, ist also nicht wirklich neu das Thema.

Themenstarteram 12. August 2019 um 7:14

Hier nächsten Anhang lesen;

Zitat:

@Basti435i schrieb am 11. August 2019 um 19:29:12 Uhr:

Hallo Bandit Gemeinde

Habe mir die Anleitung zum aufheben der elektronischen CDI Drosselung besorgt.

Da sollen angeblich nur 2 Kabel eine Steckverbindung entfernt werden und schwups wäre das ruckeln im 2. und 3. Gang beseitigt.

Durch diesen Eingriff wird die

nachträglich eingebaute Frühzündung aufgehoben. Kann jedoch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Bitte nicht einfach durchkneifen.

Das ganze wurde nur wegen der gesetzlichen Geräuschmessung gemacht die im 2 und 3 Gang getestet wird.

Diese Massnahme entfernt alle Drosselungen die in diesem Modell stecken.Dadurch erreicht mann mehr Drehmoment im 2. und 3. Gang. Ein dringendes muß für die Rennstrecke und schnelle Straßenfahrer.

Es entfernt auch das lästige Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich im 2. und 3.GANG !

 

Jetzt meine Frage an die Gemeinde:

Hat das schon jemand von euch gemacht und Erfahrungen gesammelt, dann bitte posten.

DANKE

Gruß Basti

Ja,das Thema hatten wir gerade.

Guckst Du hier :

https://www.motor-talk.de/.../...drosselung-2er-3er-gang-t6653092.html

Welches Bj. ist Deine Bandit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen