ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CDR 2005 + bessere boxen

CDR 2005 + bessere boxen

Themenstarteram 28. August 2004 um 19:25

Hi @ all.

hab da mal ein paar fragen an die HIFI experten.

kenn mich da nämlich nicht gerade gut aus.

ist es möglich die standard boxen durch bessere boxen zu erzetzen?

möchte solche wo sich die teller schön bewegen um ein wenig mehr druck zu haben :)

naja ihr wisst schon.

allerdings will ich nach wie vor laut hören ohne das die teller mit dellen ins blech schlagen.

bis zu was für einer Watt zahl kann ich gehen?

was liefert das radio so?

oder muss ich sagen was das radio aushält?

gruß andy

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

es gibt auch hierzu viele Threads in den letzten Wochen.

1.)ist es möglich die standard boxen durch bessere boxen zu erzetzen? ja

2.)bis zu was für einer Watt zahl kann ich gehen?

Watt ist relativ, Verzerrungen machen Lautsprecher kaputt. 10 Watt mit Verzerrungen können einen 100 Watt Lautsprecher zerstören.

3.) was liefert das radio so?

Kommt drauf an, meistens 10 Watt sinus 20 Watt Musik pro Kanal

Die Wichtigste Frage: Wieviel Geld willst Du ausgeben?

ciao draccon

Themenstarteram 29. August 2004 um 8:28

naja ich denk boxen werden nicht all zu teuer sein.

nenn mir mal welche :)

am 29. August 2004 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

naja ich denk boxen werden nicht all zu teuer sein.

nenn mir mal welche :)

Das würde ich nicht sgaen :D

aber wenn du die boxen wechselst solltest eigentlich schon ne endstufe mit anschliessen...

Kannst auch das orginalradio drin lassen falls dir darum geht...

 

greetz

Wenn dann würde ich gleich alles überarbeiten. Radio, Endstufe LSP. Sonst wirds halt nur was halbes, Sub zum Bass würde ich auch dringends empfehlen.

Themenstarteram 29. August 2004 um 12:55

hatte ich ja schon vor aber wie du weißt warn mir dann 3500€ doch ein wenig zu teuer.

was würde passieren wenn ich die (theoretisch) die besten lsp einbaue mit dem CDR 2005.

was würde dann passieren?

scheiss sound?

radio würde ich mir dann halt erst später zulegen.

Du würdest auch kaum bessern Sound haben und vieleicht noch die Lsp zerschiessen.

Themenstarteram 29. August 2004 um 18:14

hm...

also die haben ihr anlagen viel zu kompliziert gebaut.

also wenn ich jetzt lsp kaufe für meinen CDR2005 dann müsste ich wieder neue kaufen wenn ich neues radion+endstufe+woofer,....

rein machen.

ist ja beschissen.

3500 Euro sind extrem du bekommst ab 500 Euro schon was (ohne Radio). Würde mir erst ein Endstufe und LSP für vorne kaufen, dann einen Adapter das die Endstufe am Radio anschliessen kannst. Später dann mit Radio und Sub aufrüsten.

am 30. August 2004 um 6:40

Also ich kann dir auch nur empfehlen, dass Radio gleich mit zu tauschen. Der Klang wird wesentlich besser. Natürlich nur, wenns nen vernünftiges Radio und LSP sind.

Hi,

natürlich kann man erst einmal die Lautsprecher allein tauschen. Wenn Du es mit der Lautstärke nicht übertreibst, wird auch nichts passieren. Wahrscheinlich werden die nachgerüsteten Lautsprecher einen schlechteren Wirkungsgrad haben(also leiser sein) als die Originalen. Später kann man dann ein besseres Radio nachrüsten. Eine deutliche Klangverbesserung erhält man dann nochmal, wenn ein Subwoofer + Verstärker angeschlossen wird.

Ich habe letztes Wochenende eine Anlage bei einem Kumpel verbaut. Hier die ungefähren Preise: JVC-Radio 200€, Canton-Lautsprecher 130€, Audison 4-Kanal-Verstärker 170€, Sony Subwoofer 120€, diverses Einbaumaterial(Kabel, Holz, Schrauben...) 70€. Ergibt zusammen 690€.

ciao draccon

am 30. August 2004 um 9:38

Hi

 

Also ich mach jetzt einfach mal ne empfehlung

Das nehm ich mir jetzt einfach raus :D

So:

Radio JVC KD-SH99R

Endstufe Helix HXA 400 MKII

Lautsprecher Ground zero GZRC165 F

und als sub den Axton Cab 308

 

Hab ich alles auch drinnenund kostet keine 3500 euro mich hat das zeug damals cirka 700 euro gekostet und es hört sich tip top an...

 

greetz

am 30. August 2004 um 11:32

Hi Leutz,

also ich habe mir meine Boxen jetzt eingebaut.

Ich habe noch das Standartradio 2005 drin. Habe mir aus MDF Platte die Hutablage Originalgetreu nachgebaut und mit Filz überzogen. Darin eingebaut habe ich 2 Infinity REF6502i (Bilder folgen). Ich kann nur sagen das klingt wesentlich besser als zuvor. Der Bass ist mal extrem besser und man hört jetzt auch das etwas von hinten schallt und nicht wie vorher nur das Frontsystem.

Greetz

am 30. August 2004 um 15:02

So, wie versprochen hier ein paar Bilder

Themenstarteram 30. August 2004 um 15:08

die 3500€ warn ja schon allein für den GFK ausbau :)

bekomme ja in ca. einer woche neue sitze und die kosten auch wieder sau viel geld

so das ich jetzt nicht wieder 700€ ausgeben möchte.

dachte halt das ich vorübergehen etwas machen kann und sich dann aufstocken lässt.

aber das scheint wohl nicht zu gehen.

@ heizer:

hast du die zwei boxen einfach hinzu geschaltet oder sind dadurch die anderen zwei rausgefallen?

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen