- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- CDR 2005 Siemens VDO CD Brennen
CDR 2005 Siemens VDO CD Brennen
Ich habe mir einen Brenner gekauft, auf 4facher brenn Geschwindigkeit auf einen CD-R Rohling gebrannt, die Dateien ins .Wav Format gebracht und dann als Audio Cd gebrannt. Trotz alle dem möchte das Radio die CD nicht lesen und zeigt ''Error-CD'' an.
Überall ließt man das selbstgrebrannte CD's ja nicht von jedem Autoradio gelesen werden können aber was sind dann originale CD's, werden da die Dateien drauf gepisst oder was?
Ist schon ärgerlich. Der Opel Corsa ist einer der meist verkauften Autos in Deutschland und trotzdem scheint es nach unendlich langer Google Recherche nicht einen Menschen zu geben dem insofern geholfen werden konnte das die CD funktioniert.
Untert folgendem Link kann man ein Radio kaufen wo ich das Siemens VDO einfach nur raus holen und das von Kenwood einbauen muss.
Das hier ist meine letzte Chance ansonsten werd ich mir das Radio hier holen:
> http://www.ebay.de/.../310298081466?...
Ich benutze CD-R Rohlinge von Kaufland und einen DVD Brenner von LG. Jetzt sehe ich schon Leute sagen das die Rohlinge zu billig sind und ich hoch qualitative Marken Rohlinge kaufen sowie nicht einen DVD Brenner sondern einen (natürlich auch wieder hoch qualitativen (und sau teuren) ''CD'' Brenner kaufen muss) um gebrannte CD's zum laufen zu kriegen.
Dabei landen wir jedoch auf Preise da kann ich mir dann gleich das Kennwood Radio kaufen.
Also wie gesagt ist nur ein Versuch. Wenn es keiner weiß hab ich halt Pech gehabt und muss 90€ blechen. Zudem funktionieren dann auch die Radio Knöpfe am Lenkrad des Corsa's dann leider nicht mehr. Naja.
Falls Jemand noch eine günstigere Methode als des 90€ Radio's für mich hat wäre ich dafür sehr Dankbar.
Wäre dankbar für jede Hilfe. Falls es jemand schafft mit mir ne CD zum laufen zu bringen mit den Materialien die ich jetzt hier habe würde ich mir das sogar eine 5€ Paypal Überweisung kosten lassen. Natürlich nur für den Denjenigen der letztendlich der erste und für das Gelingen Verantwortliche ist.
Vielen lieben Dank im Vorraus.
MfG Piranton
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Wenn dich das Radio nervt, bau ein anderes ein. Allerdings würde ich das an deiner Stelle machen lassen.
Gruß Lars
Was.. ?! Das schafft ja wohl JEDER, hallo.... zwei Stecker miteinander verbinden ist jetzt nicht die Welt..
@daniel
Erst lesen - dann denken - dann erst posten - und der Ton macht die Musik
Ähnliche Themen
23 Antworten
Langer Text - kurze Antwort:
Ich habe ca 20 selbst gebrannte CDs im Auto und die laufen prima in dem Radio. Also liegt es an dir - deinem Brennprogramm - oder den Rohlingen. Aber es geht.
Gruß
Kaiser
du solltest mal in mp3 brennen.
DVD_Brenner: LG GH24NS90
Rohlinge: Tevion 52x max (Aldi)
Brennprogramm: Nero (ehemals), CDBurner (ehemals) und nun Ashampoo Burning Rom Studio 2012
Nicht überbrennen und nicht schneller als 4fach
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von chmie
du solltest mal in mp3 brennen.
Das 2005 liest keine Daten-CDs also auch keine MP3
Gruß
Kaiser
@chmie
Das ist kein CD30MP3 sondern ein CDR2005........
Ich hatte damals Probleme mit wieder beschreibbaren CDs die wollte mein CDR 2005 nicht aber normale CDs hat er gefressen.
Wer brennt denn heutzutage noch CD's.. ??! Das habe ich zuletzt vor 9 Jahren noch gemacht.... kaufe dir ein MP3 fähiges CD-Radio von Kenwood oder JVC, es geht nichts über einen USB-Anschluss am Autoradio ist doch total lästig wenn man CD's brennt, also ich finde das nicht mehr zeitgemäß 20 verschiedene CD's im Auto rumfliegen zu haben
Zitat:
Wer brennt denn heutzutage noch CD's.. ??!
Ganz einfach, diejenigen, die keine kastrierte Musikkonserven verwenden... Man kann über den Sinn und Unsinn von CD und MP3 philosophieren, da werden sich die Geister eh immer scheiden Bei mir kommt kein MP3 rein, dann wäre der BOSE Einbau sinnfrei gewesen.
@ TE
ich würde mal, wie schon im anderen Thread geschrieben, mich mal mit den Grundlagen auseinandersetzen, anstatt immer wild zu schimpfen. Dein Corsa ist nicht neu. Und wahrscheinlich ist deine Linse vom CD-Player auch alt.. Wie wäre es mal mit reinigen? Oder mal gucken was ist? Wenn normale laufen, ist evtl. auch die Fehlerkorrektur am äußersten Ende angelangt. Mein CD-Laufwerk im Omega ist auch von 2002. Neuer Laser rein und es geht wieder. Wenn dich das Radio nervt, bau ein anderes ein. Allerdings würde ich das an deiner Stelle machen lassen. Elektrik ist nicht dein Steckenpferd. Siehe Sicherung vom Kühler...
Gruß Lars
Zitat:
Wenn dich das Radio nervt, bau ein anderes ein. Allerdings würde ich das an deiner Stelle machen lassen.
Gruß Lars
Was.. ?! Das schafft ja wohl JEDER, hallo.... zwei Stecker miteinander verbinden ist jetzt nicht die Welt..
@ Daniel
glaub mir, ich weiss warum ich das geschrieben habe. Wer nicht mal weiß wie man ne Sicherung auf Durchgang prüft...
Und wie hast du mal zu mir gesagt... ich soll nicht von mir ausgehen, das alles in Eigenregie geht Sicher ist ein Radio im VFL Corsa kein Ding. Aber der TE sollte von Elektrik die Finger lassen. Bevor die Kiste abbrennt.....
Gruß Lars
Zitat:
Zitat:
Gruß Lars
@daniel
Mir geht's auch nicht darum, den TE irgendwie bloßzustellen. Ich habe nur mit dem Erfahrungen aus dem anderen Thread Bedenken, weil er ein Neuling ist, und die Elektrik nicht seine Welt ist. Darum der Hinweis, sich für nen Radioumbau Hilfe zu holen. Ist ja auch nicht schlimm. Aber gewisse Grundlagen sollten für mich schon da sein.
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
@daniel
Absolut sinnfrei was für ein "Ton" bitte ??!
Also du Kaiser Wilhelm hast wirklich genau das gleiche Radio?
Also das wo wirklich ''CDR 2005 Siemens VDO'' rechts oben auch drauf steht?
Weil da gibts zich Modelle mit nur VDO und Delco electronics und all sowas.
Weil wenn es ein und das selbe ist dann hole ich mir jetzt erstmal die Rohlinge von Aldi die du auch hast.
Falls es dann immer noch nicht geht muss es an meinem Brenner liegen und ich hole mir den den du hast. Falls es dann immer noch nicht geht habe ich dann halt die Arschkarte gezogen.
Und das mit dem auf Durchgang prüfen wusste ich nicht wie das geht. Ist aber egal weil ich die Ursache des Problems ja gefunden habe. man muss nicht immer Fachexperte sein und sich mit sämtlichen Begrifflichkeiten auskennen um Ziele zu erreichen. Wie man ein Radio einbaut werde ich aber hinkriegen. So ganz auf den Kopf gefallen bin ich dann doch nicht.
Problem wäre dann nur das die Lenkradfernbedienung nicht mehr gehen würde. Weil das Radio von der im Link gezeigten eBay Beschreibung des Produkts steht das die Lenkrad Fernbedienung dann nicht geht. In anderen Foren steht aber das es mit nem Adapter dann wieder geht.
Falls Jemand weiß was das für ein Adapter ist wäre das töfte.
Peace!
Es gibt meines Wissens nur 2 Hersteller VDO und Delco (zumindest wenns ums 2005er geht). Und das Problem liegt meist nicht an den Rohlingen, sondern am Alter der Geräte und dem Laser. Die verschiedenen Rohlinge fallen auch nur noch bei ner Handvoll OEM-Hersteller vom Band.
Sicher muss man nicht alle Begrifflichkeiten kennen, aber das was du nicht wusstest, sind Grundlagen der Elektrotechnik. Und wie man mit nem Meßgerät umgeht, hatten wir zumindest noch im Physikunterricht. Und zwar vor dem Abi Sowas sollte man wissen, wenn man mit Elektrik umgeht. Meine Meinung. Und auch ein Radioeinbau ist nicht nur rein raus fertig. Oftmals sind es Kleinigkeiten, und auch Messen gehört da nun mal dazu.
LFB kann verwendet werden, wenn der Radiohersteller das unterstützt. Dazu ist ein Adapter nötig. Welcher das ist hängt vom Hersteller und Radio ab. Ist spezifisch.
Will dich ja nicht vom selber bauen und schrauben abhalten, im Gegenteil. Aber man sollte auch ein bissel Ahnung von dem haben was man tut..
Gruß Lars