ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Cdr 500??

Cdr 500??

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:04

also ich habe in meinem Asrag g das cdr 500 verbaut.

jetz die frage:

kann ich da auch ne endstufe anschießen damit ich zusätzliche boxen, (subwoofer) anschließen kann??

 

mfg. shorty

oder ist das radio dafür absolut nicht geeignet??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Technisch gesehen geht das, aber du brauchst eine Endstufe mit Highpegeleingang. Wenn Du das Geld für ein neues Radio hast, kauf Dir eins mit Vorverstärkerausgängen. Besser is dat.

Gruß OmegaKid

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:22

ja gut ich hatte mal n jvc drin aber mir gefiel das nicht weil in der mitte hat der ja seine anzeige und die wahr dann ausgeschaltet.

also möglich ist das mit der endstufe

thx

am 23. Juni 2005 um 15:25

Hallo,

bei Conrad gibt es auch Pegeladapter, die kannst du zwischen Radio und Endstufe schalten! Nen Bekannter von mir hat das bei seinem CDR 500 auch gemacht und es klingt gut!

Weiß allerdings nicht was nen Soundexperte davon hält...

Ich persönlich würd mir lieber nen anderes Radio kaufen. Das CDR 500 hat ja nur 4*8Watt glaub ich. Wenn du nen anderes Radio einbaust kommt auch aus den Lautsprechern die nicht an der Endstufe hängen nen geilerer Klang. Ich hab nen deutlichen Unterschied gemerkt, als ich mein CDR 500 gegen nen 4 * 45 Watt Sony Xplode Radio getauscht hab!

Viel draufzahlen musst du auch nicht, denn CDR500 Radios bringen bei Ebay gutes Geld ;-)

MfG

Serienheld

Wie gesagt, wenn Dein AMP einen Hochpegeleingang hat, ja.

am 23. Juni 2005 um 15:27

PS:

Das er das TID ausschaltet wenn das Radio eingeschaltet wird kannst du ändern.

Thread wurd hier schon behandelt, such einfach mal danach!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:39

wir wollen das radio ja nicht schlechter machen als es ist

 

nach meiner meinung hat das radio 4 x 20W

was nicht viel aber ich will ne rolle mit der endstufe betreiben mehr hatt ich noch nicht in planung.

 

thx für die antworten.

am 23. Juni 2005 um 15:43

Gut, kann sein das es 20 Watt hat.

Aber aus den Serienlautsprechern kannst du auf jeden Fall noch was rausholen wenn du das Radio wechselst!

Hi zusammen,

es ist ja kein Geheimnis, das das CDR500, wie viele andere Geräte aus der Gerätegeneration auch, für die Hinterausgänge einen Hochpaßfilter eingebaut hat. Jedes Billiggerät das als Ersatz eingebaut wird, klingt das im Rearbereich wesentlich besser.

Display + Subwoofer Out= da sollte es einige Nachrüstlösungen geben. Bei Astras ab MY01 verbau cih am liebsten Die CD723X, CD753X und CD773MP3 sowie das CD783MP3. Die lassen sich mit einem einfachen Kabeladapter in ca. 10 Minuten einbauen. Einschalten und es geht. Die Teile klingen recht gut und werden zur Zeit bei caraudio24.de für unter 100 € angeboten. Das Adapterkabel AC7806 kosten so 20 Euro. SWRC wird auch direkt unterstützt.

Die Teile sind zwar nicht so bekann wie Bulapunkt oder Zony, funzen aber wesentlich besser als die.

Wurden auch speziell für Opel entwickelt.

Grüße aus dem Westerwald

Audioman

am 23. Juni 2005 um 19:43

also mein cdr 500 hat serienmäßig 6 boxen dran und ich muss sagen das klingt besser alsn 4x50 watt blaupunkt aus meinem corsa damals...

btw. brauch noch jemand ne endstufe und/oder nen sub...? :D

Hello,

das mit dem HIGH/LOW Level Adapter in Kombination mit dem CDR 500 ist einfach VOLL SUPER! Habe auch so ein Teil für ca. Euro 13,00 beim Conrad gekauft (379106-55); als Subwoofer fungiert bei mir der Magnat Bull Power Reflex 2250 Aktiv-Subwoofer (Powernetshop.de ca. Euro 80,00).

Ich habe den Sub-Woofer parallel zu den hinteren Boxen geschaltet (mit dem HIGH/LOW Level Adapter gibt´s auch praktisch keinen Leitsungsverlust auf den hinteren Boxen) und man kann mit dem CDR 500 auch den Woofer regeln!

Satter Sound um wenig Geld, einziger Nachteil, ich habe fast keinen Kofferraum mehr, weil der Woofer doch sehr groß ist. Ein kleinerer aktiver Subwoofer hätte sicherlich auch ausgereicht (Mac Audio, usw..).

Liebe Grüße

Don_Armando

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:09

so dann hätt ich doch jetz noch ne frage

 

macht das viel aus wenn ich die endstufe an einem boxenkaben anschließe oder muss ich extra chince kabel kaufen

am 30. Juni 2005 um 7:56

geht das überhaupt ohne chinch? :S

am 30. Juni 2005 um 15:34

DAS MACHT SEHR VIEL!!!

Das Signal für die Endstufe ist flat, d.h. immer gleich stark egal wie stark du die Lautstärke einstellst. Genau das regelt der Pegeladapter. Das mit dem Boxenkabel geht also wegen dem Signal schon nicht, btw. wie willst du die Boxenkabel überhaupt in die Endstufe kriegen?

klar, nur Chinch, am besten doppelt geschirmt! Du gehst vom Low-Power-Adapter via Chinch zur Endstufe. Hast Du Deine Endstufe im Kofferraum, dann einfach die Chinchkabel auf der Fahrerseite nach hinten verlegen. Die Plastik-Abdeckungen gehen voll easy auf, einzig beim Sicherheitsgurt mußt Du aufpassen. Strom kannst Du auch vom Fußraum auf der Fahrerseite nach hinten legen; da ist ein Kunstoff-Pfropfen, den Du durchstoßen mußt (Kabeltülle), das dichtet auch komplett ab! Die Kabel kannst dann sehr schön verlegen; fürs Verlegen habe ich ca. 4 Stunden benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen