- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Ceed GT Line 1.5 TGDI
Ceed GT Line 1.5 TGDI
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Auge auf den Ceed GT Line 1.5 TGDI geworfen. Heute habe ich mir einen angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen, außer der Preis, ca. 28.900 Euro.
Da das MY 2022 noch nicht solange auf dem Markt gibt, stellt sich mir die Frage, ob der Preis eventuell sinken wird. Natürlich spielt der aktuelle Rohstoff- und Chipmangel auch eine große Rolle.
Meint ihr der Preis bei dein Händlern von Tageszulassungen wird im Laufe des Jahres sinken?
Freundliche Grüße, Timur.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Guten Abend,
Sprichst du vom alten Modell? Denn dann hoffe ich doch, dass sich da noch was am Preis machen lässt. Ich habe meinen Ceed GT MY 22 für etwas weniger gekauft…sprichst du vom neuen Modell, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Preis in nächster Zeit sinken wird. Die ersten MY22 sind ja erst vor ein paar Monaten vom Band gerollt aber es gibt bestimmt noch günstigere GT Line als den da.
Mein Lieber, was soll man dazu sagen?
Ich gehöre auch zu denen, die nicht warten können! Habe aber am Ende (10.2020) einen 7 Monate alten GT-Line mit 650Km mit einem Rabatt von 10700€ bekommen! Ich freue mich heute noch und rate dazu, abzuwarten. Es komnt der Richtige! Ruhe bewahren! Lg Dirk
Hier ist nur von GT Line und Preisen und Rabatten zu lesen. Kein Wort von, was ist in den Preis alles drin. Denn der GT Line mag ganz gut ausgestattet sein, aber da geht noch ne Menge mehr.
mein GT Line mit Erstzulassung April 20 hat ne absolute vollausstattung, als Automatik und hat 13.000 Euro unter deutscher Liste gekostet. Ein Preis den mir bei Bestellung niemand im Umkreis geben wollte. So blieb mir nix anderes übrig als ein eu Fahrzeug zu kaufen, was noch dazu nur 3 Monate Lieferzeit hatte.
Mir stellt sich grade auch die Frage, was in dem CEED GT Line dann noch zusätzlich drin sein muss, wenn der so teuer ist wie mein ProCeed MY22 Es wäre tatsächlich egal gewesen ob alles oder neues Modell. Ich hatte quasi die Wahl.
Da war ich doch grade sehr erschrocken, dass der „kleinere“ Bruder preislich gleich sein soll.
Soll er denn noch eine extra Ausstattung haben? Oder wäre das rein Serie?
Hallo Ceed2020,
wenn Du mich fragst, ist die Höhe des Rabattes doch eine faktische Größe, egal wie die Ausstattung ist. Es geht ja nicht um den Preis, sondern um den Rabatt.
Lg
Käme für mich ein Ceed GT-Line infrage würde ich eher auf den i30 N-Line schwenken persönlich,der sieht sportlicher und schöner aus,vorallem von vorn und hinten,allein schon die Endrohre doppelt gerade raus ist passender.
Innen ist der Ceed schöner aber das neue Digitale ist eh nicht meines,daher eindeutig i30.
2 Jahre weniger Garantie sind ein Nachteil,ob da 7 machbar sind weiß ich leider nicht.
Timur94, war der Preis 28900 euro der Listenpreis oder der Preis inkl. Rabatt?
Du kannst auf meinauto.de die möglichen Strassenpreise anschauen.
10-20% auf den Listenpreis sind môglich, je nachdem ob Normalorabatt, Kurzzeitzulassung, Gewerberabatt oder Schwerbehindert.
Viel eher ist die Tatsache zu akzeptieren daß die Wartezeit 6+ Monate beträgt.
Bei Hyundai kann man bis 10 Jahre verlängern.
Ich würde auch gerne wissen, was diesen GT Line so teuer macht und welche Ausstattung der dann für diesen Preis mitbringt. 28.900€ wären für einen Serien GT Line schon ziemlich teuer, gerade wenn der ProCeed GT Line von @CeedFreak_BlueFlame das gleiche gekostet hat.
Ansonsten einfach nochmal nach anderen Angeboten Ausschau halten. Denke, da geht noch mehr vom Preis her.
Zitat:
@MTGL schrieb am 9. Januar 2022 um 10:16:08 Uhr:
Bei Hyundai kann man bis 10 Jahre verlängern.
Bis 8 Jahre die Komplettgarantie und bis 12 Jahre die Baugruppengarantie.
Solange noch der Abverkauf der 21er-Modelle läuft, kann man kaum mit guten Preisen für das FL rechnen. In 6 Monaten kann das schon wieder anders aussehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Kia die Produktionsquote in Zilina zugunsten des neuen Sportage verschoben hat. Deswegen werden mglw. weniger Ceeds produziert, das führt zu einem geringeren Angebot und stabilisiert die Preise.
Zitat:
@parcel_h schrieb am 9. Januar 2022 um 10:05:45 Uhr:
Hallo Ceed2020,
wenn Du mich fragst, ist die Höhe des Rabattes doch eine faktische Größe, egal wie die Ausstattung ist. Es geht ja nicht um den Preis, sondern um den Rabatt.
Lg
Es geht darum was du für deinen bezahlten Preis bekommst. Oder hast du Lust für besagte 27000 ein Serien Modell zu haben, während der nächste für den gleichen Preis ne vollausstattung hat. Für mich ist da schon ein riesen Unterschied.
Gut andere wollen nur möglichst billig und haben dann Serie. Mehr aber auch nicht.
Der Preis sagt wenig aus, wenn man die Ausstattung nicht kennt. Auch bei der GT Line gibt es ja noch Optionen. Daher wäre die Nennung des Rabatts ein besseres Vergleichsmerkmal. Und die Info, ob Händler vor Ort oder Kauf über Online Vermittler.
Die 21 er Modelle werden als Tageszulassung teilweise mit über 20% Rabatt angeboten.
Beim 22 er Modell ( Facelift) sind offenbar auch bei großen Händlern die Grenzen um 15 %
Auf Grund der Marktsituation gehe ich davon aus, dass die Rabatte im Jahresverlauf eher geringer werden
Ich hab für meinen Ceed GT MY22 21% Rabatt bekommen