ChatGPT in MBUX
Heute kam diese Pressemeldung:
https://media.mercedes-benz.com/.../...83c-0228-4a45-8541-58d19080cc9f
Ob das auch im EQC funktionieren wird? NTG 6 hat er ja.. hat irgendjemand evtl. mehr Details dazu?
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi,
wenn die KI dezentral auf den Konzern Servern läuft, könnte es durchaus sein, dass es auch auf den „betagten NTG6“ Systemen funktioniert.
Mal abwarten, was uns Ola noch evtl. für Geschenke macht
Grüße
Andi
Hallo zusammen,
also gem. Artikel, den Lenny verlinkt hat, läuft das auf Open Azure AI (also Microsoft) und funktioniert bei bestehender Onlineverbindung auch mit MBUX der 1. Generation (NTG6) ab Softwareversion E.800.
Ich bin mir über die aktuelle Softwarversion gerade nicht sicher, gehe aber fest davon aus, dass das auch bei uns funktionieren wird, da ein Cloud-Dienst. :-)
Aber genaues weiß ich leider auch nicht.
Dann besteht ja eine realistische Chance für uns mit M$
Das wäre ja großartig! Ich nutze chatGPT sehr häufig, speziell als memo tracking an mich selbst, wäre ideal wenn man seinen account verknüpfen könnte, das wäre genial wenn auch der EQC davon profitieren würde!
Funktioniert einwandfrei !
Falsches Forum?
Der EQC bekommt das OTA Update nach allen bisher bekannten Informationen von MB wohl leider nicht.
Zitat:
Funktioniert einwandfrei !
Wie meinst du das? Wo und wie funktioniert es nun schon?
Weil es kein Update des Autos gibt. Gab es bei meinem EQE auch nicht. Das läuft nur über die Server von Mercedes.
Da steht absolut eindeutig das es eines OTA Updates bedarf?!
"ChatGPT für 3 Mio. Mercedes Pkw via OTA Update"
Warum sollten die von einem OTA schreiben, wenn die nicht nötig wäre?
Der EQC steht nirgendwo dabei, also gibt es offensichtlich auch kein Update für diese Funktion:
" MBUX der 1. Generation (NTG6) ab Softwareversion E.800 (MFA2 Modelle mit Softwarestand E.800, GLE/GLS), MBUX der 2. Generation (NTG7: C-Klasse W206, GLC X254, EQE, EQE SUV, EQS, EQS SUV, S-Klasse), MBUX der 3. Generation (E-Klasse W214)."
Mein EQE hatte kein OTA Update. ChatGTP läuft trotzdem.
Okay, aber wir sind hier im EQC Forum.
Wie lässt sich den definitiv feststellen, das ChatGPT aktiv läuft?
Ich konnte auch bisher schon an das MB System Fragen stellen,
die bei einer stabilen Onlineverbindung beantwortet wurden -
z.B. aus dem deutschen Wikipedia.
Frag mal wohin du un den Urlaub fahren kannst. Oder lass dir Vorschläge zum Silvesteressen machen.
Also habe ich heute im EQC getestet
Funktioniert wunderbar ohne Update
Habe zb. gefragt wieviel PS der EQC hat
oder wann das nächste Springen der Vierschanzentournee ist
Alles einwandfrei per Sprache beantwortet
Top!