ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Chauffeurposition geht nicht W223

Chauffeurposition geht nicht W223

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 12. April 2024 um 20:54

Hallo alle zusammen!

Wollte einem guten Bekannten mal die Liegeposition im W223 mal zeigen. Sonst hatte die immer funktioniert. Heute hat sie auf Knopfdruck (das Männchen, was im Sitz liegt auf dem bedienelement), also der Knopf für die voreingestellte Liegeposition, angefangen sich zu verstellen. Mach 3 Sekunden jedoch Stillstand, nichts funktioniert.

Der Sitz lässt sich manuell, also über jede einzelne Sitzkonfiguration, in die Liegeposition einrasten, jedoch nicht über die voreingestellten Bedienelemente. Weder das aufrichten, sonst das liegen.

Vorne sitzt natürlich niemand, Kindersicherung ist ebenfalls raus.

Übersehe ich irgendeine Einstellung?

Besten Dank und einen schön Abend euch allen! :-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Batterie ist im kritischen Zustand.

Themenstarteram 12. April 2024 um 21:41

Habe jedoch keine Meldung im Display dazu bekommen, auch in der Mitteilung per SMS, die sonst immer beim Batteriezustand kam, auch nicht. Wenn der Motor an ist, funktioniert dieses Bedienelement ja auch nicht, dann kann ja der Zustand der Batterie keine große Rolle spielen..

War die Tür hinten rechts auf? Wenn ja, versuch es mal mit geschlossene Tür.

Das müsste auch mit offener Tür funktionieren. Bei mir gab es auch keine Warnungen. Mercedes meinte dann, es könnte sein, dass die Softwareversion xy die Freigabe für überflüssige Stromverbraucher nicht wieder öffnet, wenn die Batterie wieder voll ist. Sie haben dann eine Update gemacht und jetzt funktioniert es bei mir ... meistens.

Bei uns musste im ersten Jahr ein Steuergerät getauscht werden weil der Beifahrersitz sich nicht mehr bewegen liess - da ging die Chauffeursprosition auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Chauffeurposition geht nicht W223