ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Lacetti

Chevrolet Lacetti

Themenstarteram 25. März 2005 um 20:38

Habe in ner Zeitschrift gelesen das der Lacetti 1.8 CDX 16V mit 122Ps nicht besonders gut sein soll von der Leistungen her?

Hat jemand dieses auto oder jemand schon erfahrungen gemacht! Stimmt des was die da geschrieben haben?

Wie gut ist der Motor?

MFG :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2005 um 21:36

Reinsetzen in die Karre und selber mit heitzen,

Hallo

Wenn das eine deutsche Zeitschrift war .... dann ist's schnell erklärt: nur deutsche Autos sind in deutschen Zeitschriften wirklich gut !

mfg

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:25

Es hab ich gelesen auf der Home-Page vom ÖAMTC, die Österreichische Version von ADAC!!

Weis net ob des bei uns auch so is?

Mfg :-)

Durch den allgemeinen Mangel an Österreichischen PKW-Herstellern ist das in Österreich vielleicht etwas gemäßigter, aber es hilft nur eins: Ausprobieren. Gerade die Koreaner sind im Durchzug nicht so berühmt, da muss geschaltet werden, also guck ob Dir das Getriebe gefällt. Daewoo kriegt in der Kategorie keine Bestnoten, aber... siehe oben...

am 29. März 2005 um 21:13

also ich habe die karre mal probe gefahren in der 1,8l

version, und der zieht doch schon ganz gut. Also Autobild oder auch ADAC haben schon vieles negatives gesagt, aber ich kann das Fahrwerk z.B. nicht als weich oder hart einordnen eigentlich richtig. nen bissel komfortabel. also nichts mit sport. Wobei was heißt sport.

Also ich fand den 1.8er schon ganz sportlich vom Anzug her und auf der bahn kann man locker 130-160 fahren und wenn man will schafft er auch mal seine 200. ich persöhnlich bin der meinung das der total ausreicht.

wenn ich ihn kaufen würde, dann würde ich allerdings mir schönere felgen mit breiteren reifen drauf machen.

Aber das ist geschmackssache.

Aber auf jeden Fall selber probe fahren, denn sonst kannst du eventuelle Wünsche oder ähnliches oder anmerkungen nicht feststellen.

Leistung 1.8L

 

Hallo,

fahre den 1,8L Nubira.

Er möchte schon ein wenig mit Drehzahl gefahren werden wenn man zügig unterwegs sein will - aber

Chevrolet ja GM ist und man sich seit man Daewoo vor ein paar Jahren komplett gekauft hat (Auto-Sparte) hat man sich auch gerne aus anderen Regalen des GM-Konzernes bedient u.a. bei Opel.

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:17

Hallo,

der Lacetti 1.8L und der Nubira 1.8L.

Ist das der Selbe Motor?

Mfg :-)

Hallo,

der Nubira und der Lacetti 1,8 sind von der Technik und Motor absolut identisch!

(Ich mein natürlich die neue Baureihe)

Wobei ich finde,dass es kein wesentlichen Unterschied zwischen dem 1,6er und dem 1,8er gibt-beide sind recht zügig unterwegs und wollen-wie schon gesagt wurde-hohe Drehzahlen (3000-4500U/min)um "in die Pötte zu kommen"!

Bei mir fiel die Entscheidung auf einen 1,6er Lacetti,da er das optimale Mittelmaß ist-Guter Durchzug auf der Autobahn gepaart mit einem recht angenehmen Verbrauch-da kann ich den Testberichten von Auto-Bild/ADAC nicht zustimmen....("Der braucht bis zu 10l bei normaler Fahrt")

hallo zusammen

ich hab ein riesengroßes problem mit meinem lacetti 1,8. er verbraucht so viel :( das macht mir echt zu schaffen. siehe mal die aktuellen spritpreise.

also folgendes problem:

das auto verbraucht viel zu viel. hab den wagen mit 1500 km gekauft. hat am anfang mehr als 15 liter verbraucht. ich dachte mir (auch nach beiträgen in diesem forum) : naja fährste mal 2000 km dann wird das schon. bei ner laufleistung von 7000 km: verbrauch von über 12 liter. mittlerweile hab ich ca. 21000 km drauf und ich hab die 12 liter marke nicht geknackt. ich fahr weder autobahn noch stadt. ausschließlich bundesstrasse allerdings langstrecke. täglich ca. 100 km, ich fahr nicht wie ein gestörter sondern ich schalte (meistens) vernünftig bei 3000 U/min. ich kann während der fahrt beobachten, wie sich die tanknadel senkt. wenn ich ne strecke von 50 km fahre, geht die tankanzeige fast 1/4 nach unten. auf einer fahrt nach berlin und zurück (ca. 1000km) musste ich 5(!!!) mal volltanken. und ich hab den tankstutzen im wahrsten sinne des wortes ausgewrungen.

nach dieser fahrt nach berlin ich also zur werkstatt und nachgefragt was denn da los sei. der kerl hat das auto an seinen computer gehängt und keine störung festgestellt. tja ... was soll man machen?

ich weiss irgendwie auch keinen rat mehr. in der werkstatt wird mir nicht geholfen und von deawoo bekomm ich keine rückmeldung auf meinen brief.

schließlich hab ich mir das auto ja auch (unter anderem) wegen des angeblich günstigen verbrauchs gekauft. von offizieller seite ist von 7,5 litern kombiniert die rede. aber davon bin ich fast das doppelte entfernt. da könnt ich eigentlich auch direkt porsche fahren. der verbraucht genau so viel - macht aber mehr spaß :)

weiss jemand rat? kann da vielleicht die garantie irgendwie in anspruch genommen werden?

danke im voraus.

am 26. April 2005 um 9:01

Also ein so hoher Verbrauch sollte gerade auf Autobahnen und Landstraßen nicht sein. Ich gehe mal davon aus, das dort irgendwat falsch eingestelllt ist. Vielleicht Lambda sonde, die nen falschen Wert liefert. Aber dat ist definitiv zu viel. Gerade auf Autobahnen wo der Lacetti nur so da hingleitet, sollte so ein Verbrauch bei 7-8l liegen oder noch weniger.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 8:12

Also die Einfahphase is auf jeden fall vorbei mit über 20tkm. 12Liter und mehr ist auf jeden Fall zuviel.

War das ein Probefahrzeug beim Händler?

Könnt mir vorstellen wenns ein Probefahrzeug war, das der sehr viel getreten worden ist.

Und das er deswegen soviel braucht?

Normal is es nicht.

Könnte sein das man da noch Garantie ansprüche hat.

Mfg :-)

am 7. Mai 2005 um 12:29

Klemm mal die Batterie ab

 

Klemm mal die Batterie für ein halbe Std. ab (oder auch länger). Dann resetet sich das Steuergerät und behält nicht mehr die alten Daten. Das lernt bei Deawoo nämlich dazu ;-)

Ansonsten mach mal wirklich eine Testfahrt nach Testzyklus. Klima aus, Licht aus, Radio aus, Lüftung aus und Heckscheibe auch aus. Tanke den Wagen bis Oberkante Stutzen und fahre eine Überlandstrecke von 100-200 km mit einer Geschwindigkeit von 60-120 km/h. Beim Beschleunigen spätestend bei 2000 U/min hochschalten. Falls Dein Verbrauch dann immer noch höher als angegeben ist, soll Dein Händler sich mal mit dem Serviceleiter von Daewoo in Verbindung setzen. Immerhin hast Du 3 Jahre Garantie und Daewoo hat im Katalog auch einen Verbrauch angegeben, der höchsten 10% überschritten werden darf. Ansonsten Grund zur Wandlung/Reparatur.

Aus Erfahrung möchte ich Dir nicht viel Hoffnung machen, bei meinem 1,6 l Nubira dachte ich auch immer, dass der Spritverbrauch zu hoch ist. Im Schnitt nie unter 10l. Bis ich die Tour, wie oben beschrieben, fuhr und mit 6,8l sogar 0,4l weniger verbrauchte als Daewoo angab.

Viel Erfolg

Kay

am 9. Mai 2005 um 7:06

jo genau mach es so wie über mir beschrieben.

@Braker, kann es denn sein, das lichtradio und klima alleine soviel strom fressen, das der spritverbrauch um soviel gleiuch steigt?? ich meine dat sind ganze 3 Liter.

am 6. Juni 2005 um 19:55

Ein Mehrverbrauch von 3l ist auf jeden Fall schon durch Klima möglich, zumindest in der Stadt. Da gab es mal vom ADAC einen Test. Lüftung alleine bringt bei meinem Wagen schon 0,5l, wenn ich immer mit ausgeschalteter Lüftung fahre statt auf Stufe 2.

Laut meinem Meister ist ab 4000 Umdrehungen alles an Verbrauch möglich. Dann wird nichts mehr geregelt und der Motor bekommt das, was er will bzw. die Bezinpume schaft. Er hat mit dem neuen Nubira 1,6 auf 320km und leerer Autobahn schon mal eine Tankfüllung durchgezogen. Das habe ich bisher nur auf 350 km geschaft :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen