1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Chip optimieren vür ein 320 Benzin.

Chip optimieren vür ein 320 Benzin.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. April 2012 um 8:59

Hallo Freunde.

Gibt es einen chip optimierung für ein CLK 320 V6 Benzin.

und / oder ist das es werd. Meife fârht perfekt und es ist nur zum spass.

Gert aus Denemark.

Beste Antwort im Thema

Tja diese letzte Antwort zeigt das Niveau vieler Dänen,das im Vergleich zu einigen hier Lichtjahre höher ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Never change a running System. Mal im Ernst - willst du wirklich ein so gutes und ausgewogenes Auto von irgendjemanden verändern lassen? Was bekommst du denn im besten Fall? 10% mehr Leistung? Merkst du die? Wann brauchst du die denn?

Klar, jedem das seine, aber ich würde nix an der Motorsteuerung etc. an meinem 320er ändern lassen.

Mein Wagen ist jetzt übrigens bei 260 TKilometer und fast 13 Jahren und es macht immer wieder Spaß den Gesichtsausdruck der Leute zu sehen, die mich Fragen wie alt der Wagen ist und wieviel er runter hat.

Zitat:

Original geschrieben von geov0045

Hallo Freunde.

Gibt es einen chip optimierung für ein CLK 320 V6 Benzin.

und / oder ist das es werd. Meife fârht perfekt und es ist nur zum spass.

Gert aus Denemark.

Also ich an deiner Stelle hätte das Geld anstatt für "sinnloses" Chiptuning in die Deutsche Rechtschreibung investiert. Macht mehr Sinn. :)

Für nen Dänen doch ganz gut :)

Ich würde die Kohle in Rostvorsorge investieren.Bei nem 320 er rechnet sich so ein Chip gar nicht.Es kommt ja nichts dabei rum an Leistung

Zitat:

Also ich an deiner Stelle hätte das Geld anstatt für "sinnloses" Chiptuning in die Deutsche Rechtschreibung investiert. Macht mehr Sinn. :)

Man sollte sich schon informieren bzw. richtig lesen, bevor man solche Kommentare ablässt...

Zitat:

Gert aus Denemark

Sagt doch schon einiges, oder?

Für einen Dänen ist das garnicht mal so schlecht - einige deutsche können das kein Stück besser!

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Man sollte sich schon informieren bzw. richtig lesen, bevor man solche Kommentare ablässt...

Zitat:

Zitat:

Gert aus Denemark

Für einen Dänen ist das garnicht mal so schlecht - einige deutsche können das kein Stück besser!

Und trotzdem ist an meiner Aussage überhaupt nichts falsch.

Selbst wenn er in Dänemark ist: In diesem Fall würde eine Investition in die Deutsche Rechtschreibung besser angelegt sein als in Chiptuning.

Das war keine Kritik, sondern ein Lösungsvorschlag mit dem Nebeneffekt, dass die völlig korrekte Aussage "Never Chage a running System" unterstrichen wird.

Also lieber Gert, nicht böse, wenn du das liest :-)

Zitat:

Original geschrieben von CLK200Fahrer

Das war keine Kritik, sondern ein Lösungsvorschlag mit dem Nebeneffekt, dass die völlig korrekte Aussage "Never Chage a running System" unterstrichen wird.

Wieso ist die Aussage "völlig korrekt"? Ein Running System schließt nicht aus, dass es womöglich besser ginge. Ein W201/ W124 ist auch ein Running System, warum fährst Du einen überarbeiteten Nachfolger?

... nur mal als Anregung, über die Aussage nachzudenken ...

Und wo ist jetzt eigentlich genau der Lösungsvorschlag zu finden?

Deine Aussage ist trotzdem überflüssig. Da gibt sich jemand wenigstens etwas Mühe, den Text auf Deutsch zu übersetzen und bekommt dann so eine dämliche Antwort.

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich so eine Frage auf Dänisch formulieren sollte.

Der 320er hat ein paar Schwachstellen, die ich vor einem Umbau kontrollieren würde:

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:11

Hallo Freunde.

Danke für die menungen. Denemark / Deuchland ??

Es war nur eine kleine frage keine grose debat.

Ich habe alles verstanden.

Gert.

Tja diese letzte Antwort zeigt das Niveau vieler Dänen,das im Vergleich zu einigen hier Lichtjahre höher ist.

Dafür gibt´s ein "Danke"

Zum Thema: Ich würds auch lassen, Chiptuning bei ´nem Sauger bringt im Grunde gar nichts...

am 14. April 2012 um 20:27

@Gert:

Habe das Chiptuning schon mal bei einem 240 PS Sauger (Porsche 968) machen lassen. Da hat es "unten raus" vom Start weg zu einer deutlich besseren Gasannahme geführt. "Oben raus" hat man aber nix gemerkt.

Da der 320er - meiner Meinung nach - vom Start bis ca. 60-80 km/h extrem gut abzieht, rate ich vom Chiptunung ebenfalls ab. Mich würde dabei eher interessieren, welchen Reifen ich noch drauf machen soll, damit die Hinterräder beim Kickdown nicht total durchdrehen. Fahre ja schon 245er (Michelin) auf der HA...:confused:

Habe mir sogar schon überlegt (im Sommer) einen Sandsack hinten rein zu legen...:D

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Und trotzdem ist an meiner Aussage überhaupt nichts falsch.

Selbst wenn er in Dänemark ist: In diesem Fall würde eine Investition in die Deutsche Rechtschreibung besser angelegt sein als in Chiptuning.

Also lieber Gert, nicht böse, wenn du das liest :-)

ich glaube das er super schreibt

schreibe du das doch mal in dänisch

oder lasse es doch mal von ein paar leuten schreiben die hier schon 30 jahre leben

bin dann mal auf das ergebniss gespannt

Die Kommentare vom CLK200Fahrer waren völlig daneben,um es höfflich auszudrücken.

Fakt ist beim 320er,ein Chiptuning allein bringt gar nix,um die Leistung zu erhöhen muss man mehr machen lassen und tief in die Tasche greifen,

der gute Däne hat Niveau gezeigt,

und das Thema kann begraben werden.

Deine Antwort