1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Chip vom Schlüssel Programmieren

Chip vom Schlüssel Programmieren

Kia Ceed
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 9:11

Hallo wo kann ich den Chip vom Autoschlüssel Programmieren lassen?Ich habe bei mehreren Kia Händler nachgefragt die können ein Schlüssel bestellen aber nicht Programmieren. Da mein Kia Cee'd Baujahr 2011 ist.Und zwar den Chip von der Wegfahrsperre

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wer soll das können wenn nicht dein Kia Händler?

Der muss das ja können, die Chips kommen ja von der Stange.

Konnte man das nicht mit 2. Schlüssel gegenüber halten und irgend ne bestimmte Tastenkombination drücken???

Gruß jaro

Bei Ford konnte man mit einer Kombination aus Zündung an, Zündung aus alte Schlüssel auslernen und neue anlernen

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 12:23

Vielleicht weiß einer wie man das selbst beim Kia machen kann?

Das funktioniert, du brauchst aber einen Multiplexer (Diagnosegerät) und Software die das unterstützt. Damit kannst du den neuen Schlüssel programmieren.

Das kostet halt zwischen 200-500€ beim Händler und zwar egal welche Marke...

Und ich halte das für Wucher und eine Abzocke ohne Ende.

Der größte Kostenanteil in das anlernen des neuen Schlüssels in der Werkstadt...

Ich habe die Funktion zum anlernen neuer Schlüssel in meiner Diagnoseeinheit gefunden. Man kann sogar einen gebrauchten Schlüssel löschen und mit den aktuellen Daten vom Fahrzeug anlernen. Ich hab es natürlich noch nicht probiert aber die Funktion ist vorhanden also wird es auch funktionieren. Laut meinem Tester wird der neue Wert drahtlos auf den neuen Schlüssel geschrieben, ebenso ausgelesen.

Gruß

Holdi

Screenshot_20250125_190309_Ediag.jpg

Das ist genau das was ich aus den 90ern bei Ford beschrieben habe

Deine Antwort