- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- chiptuning 120d 177ps lsm???
chiptuning 120d 177ps lsm???
moin, wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit nem chiptunning von z.b. von digitec oder anderen herstellern gemacht und sowas empfehlen kann?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
würde mich auch interessiern!
Jeder hat mir bis jetzt davon abgreraten.Auch meine freie Werkstatt und ein Gutachter den ich gefragt hab'.
Nur ein Verkäufer von BMW meinte:"alles kein Problem!"
Gruß
also ich habe einen chip drin in meinem 120 d und bis jetzt hate ich keine problem ist schon über 1 monat her und läuft noch gut
Zitat:
Original geschrieben von bmw e87
also ich habe einen chip drin in meinem 120 d und bis jetzt hate ich keine problem ist schon über 1 monat her und läuft noch gut
was fürn VMAx hast jetzt
kannst mit den 123d jetzt mithalten sprich die bekannte 232 km/h GPS Sperre
?
er hat einen VFL, er wird allein mit Chiptuning, egal ob in der Beschleunigung oder der V-Max, nie mit einem orginalen 123d mit halten können, die 123d haben alle gut 230PS, auf der Rolle.
anders sieht es beim 120D FL aus, da könnte bei der V-Max, evt. etwas gehen, wenn der 123d orginal ist, oder kein Software Update bezüglich V-Max kommt
Hallo,was meinst Du mit Software-Update? Heißt das etwa, Du kannst mir dem Ding zum :-) fahren und der macht ein Update und dann fährt der schneller? Das wage ich zu Bezweifeln?
Fahre auch einen 120D 177PS. Hätte auch nix gegen etwas mehr Pferdchen. Wie sieht es denn mit Garantie aus? Das ist ein Leasingwagen, mittlerweile 2 Monate alt und 6000 km auf dem tacho.
Wenn ich chippen würde, dann nur gegen garantie und Erlaubnis von BMW. Müsste es dann wohl bei BMW selbst machen lassen. Würde auch etwas mehr für hinlegen! Gibt es die Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Tipps.
ich habe von einem möglichen Software Update, für den 123D gesprochen, welches mit dem nicht erreichen der angegebenen V-Max zu tun hat, es geht dabei nicht um Tuning.
wenn Du die Leistung deines 120D FL veränderst, verlierst du auf jeden Fall die Garantie von BMW, BMW selber bietet kein Tuning an, du könntest höchstens eine Garantieübernahme, von z.B. Schnitzer bekommen.
Andere Tuner bietet auch Garantie an, nur hat man dort im Schadensfall recht oft Probleme, mit Schuldzuweisungen, Hersteller VS Tuningversicherung, Schnitzer z.B. ist da sehr kulant.Wenn Tuning, dann würde ich gleich zu Schnitzer gehen.
Ehrlich gesagt würde ich aber um Problemen aus dem Weg zu gehen, die Leistung so belassen, wie sie ist.
Gruß Ingo
also man kann vom bmw einen chip von schnitzer holen kostet mit garantie 1950 euro 2 jahre. Mein auto ist jetzt 2 jahre alt also aus der garantie raus aber ich habe die verlängert wenn was passieren sollte hole ich denn raus und lösche denn chip in der programmierung aber kostet mich 200 euro also mein auto fährt volles tacho also 240 und etwas darüber mit denn 16 zoll rädern
ehrlich gesagt werde ich denn chip entfernen glaube ich wenn ich die 19 zoll felgen drauf mache mit dem fahwerk weil zu viel druck vom heck kommt und weil mein freund das problem mal hatte deswegen mit der kompletten belastung also nach dem winter mache ich denn chip wahrscheinlich ab aber erst wenn ich mal mit einem 123 d das vergnügen habe
Das normale chiptuning das von seriösen Anbietern angeboten wird dürfte kein Problem darstellen. Wer die Kohle hat solls tun. Non Stop heizen würde ich nicht empfehlen.
Es gibt mittlerweile auch Garantie für Motor und Getriebe beim chiptuning kostet um die 100 Euro. Schnitzer/SKN/Wetterauer/Wendland/ ... um nur einige zu nennen bieten da gute Arbeit an. Allerdings die Herstellergarantie geht dabei flöten. Deshalb gibt es jetzt chiptuner Garantie von einem Dienstleister.
BMW 120d Baujahr 2004 gechipt von Digi-Tec 110tausend km Laufleistung und keine Probleme.
Gruß an alle R.T
Zitat:
Original geschrieben von 1erbmw
BMW 120d Baujahr 2004 gechipt von Digi-Tec 110tausend km Laufleistung und keine Probleme.
Gruß an alle R.T
Danke
Gruß
hast du denn ausser dem chip noch ein fahrwerk und grosse felgen mein freund sein 5er ist hinten am heck der antrieb weggebrochen oder so keine ahnung so genau und er hatte einen schaden von 7000 euro wir vermuten das es an dem chip liegt der war von breyton war zu stark hat sich mit dem fahrwerk und denn felgen nicht verstanden der druck war zu viel hatte ja 100 nw mehr ok mein chip hat nur 65nw mehr vielleicht wird das bei mir nicht so stark belastet werden wir im frühjahr sehen
gruss an alle
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem Chip-Tuning für meinen 118d (122PS). Mein freundlicher meinte alles kein Problem und hat mir direkt einen Katalog unter die Nase gehalten. Preis ca. 1000 Euro mit 5 Jahren Garantie - bringt ca. 35 PS und 50NM mehr. Damit kommt man so in Richtung des alten 120d. Wenn ich mich zudem nicht irre ist der 118d von der Auslegung der Komponenten gleich dem 120d?!
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Hat jemand vielleicht einen alternativen Anbiet? Link wäre nicht schlecht ;-))
Best,
Michael
Hallo Michael,
www.speedsell.org
Gruß
Jagdhorni