Chiptuning
Hey wollte nochmal aufs Chiptuning zu sprechen kommen. Ich weiß das wurde hier schon zur Genüge besprochen, hab ich mir auch alles schon durchgelesen. Wollte trotzdem nochmal explizit fragen ob's Leute im Forum gibt die den 200er haben, und ein Chiptuning haben machen lassen??
Ich weiß das ich da nicht viel an Leistung rausholen kann, für mich hören sich aber 150 ps trotzdem besser an als 136!!
Dafür bin ich bereit 500€ zu bezahlen (bei chip4power). Desweiteren soll sich das doch auch positiv auf den Spritverbrauch auswirken?! Also wieso nicht..
Will eig jetzt nur wissen ob jemand gute oder sogar schlechte Erfahrungen gemacht hat??
Ps: das man aus dem 200er keine Rakete machen kann is mir klar!! Also bitte nich diese Beiträge "hol dir einen mit Kompressor wenn du mehr Leistung willst, oder nen 320er"
Das is mir auch klar!! Und wenn's mir nur um Leistung gehen würde und ich genug Geld für Versicherung und Sprit hätte, würde ich mir sowieso nen 55 AMG holen!!! Letzteres is aber leider nich unbedingt der fall
Beste Antwort im Thema
Frag doch mal beim Chipper nach, ob er so ein Auto hat
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke Pinke...
Ich würd zum Einschlafen lieber Grimms Märchen lesen, die haben noch bissle Tiefgang.
Da war jetzt vermutlich für MT zu viel Ironie drin... Ich hoffe, ich werde trotzdem verstanden...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Frag doch mal beim Chipper nach, ob er so ein Auto hat
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke Pinke...
Ich würd zum Einschlafen lieber Grimms Märchen lesen, die haben noch bissle Tiefgang.
Da war jetzt vermutlich für MT zu viel Ironie drin... Ich hoffe, ich werde trotzdem verstanden...
Sehr gute Antwort!! Du pflaume!!! Gut das einem hier so nett weiter geholfen wird..
Dann lieber keine Antwort, danke!!
Es gibt nur eine korrekte Antwort: Einen reinen Sauger per Chip zu tunen ist Unsinn, egal wer Dir da was verkaufen will. Alles Augenwischerei.
Spar Dir die Kohle oder kauf Dir einen mit größerem Motor. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht für 500€ sowieso nicht.
Ich habe Dich nicht beleidigt! Und meine Frage, ob der Chipper so ein Auto hat, war ernst gemeint! Das ist alles Larifari Hinterhofwerkstatt Jugend Forscht...
Hallo, wie schon mein Vorredner geschrieben hat, für 500,- Chiptuning bei Sauger ist sowas von unserios das es stinkt. Du kann evtl. eine leichte Optimierung vornehmen lassen. Die wird sich in einem Bereich von 3 max 5 PS bewegen....
Alles andere ist Augenwischerei....
Und noch eins.....wenn du hier noch Antworten möchtest, bitte das nächste nicht gerade beleidigend werden....
Gruß
Einen Sauger kann man nicht mal so eben mit nem Chip tunen, da steckt viel mehr dahinter - auch viel mehr Geld! Beim Kompressor/Turbo ist das einfacher und günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Einen Sauger kann man nicht mal so eben mit nem Chip tunen, da steckt viel mehr dahinter - auch viel mehr Geld! Beim Kompressor/Turbo ist das einfacher und günstiger.
...sag ich doch....
+10-15PS mit individueller Prüfstandsabstimmung ist durchaus möglich, mit etwas Frühzündung und fetterem Gemisch. Habe ich vor vielen Jahren mal an einem C180 und einem C200/W202 bei Nowack Motors machen lassen. Nur merkt man da kaum was von...
...also besser immer nur halbvoll tanken, das bringt gefühlsmäßig mehr!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
...sag ich doch....
Ich auch
Die Leute begreifen es oft schneller, wenn es mehrere Leute sagen. Sonst ist es quasi Aussage gegen Aussage ^^
auch wenn Bild - aber so stimmts...
Zitat:
Der größte Fragenkomplex aber betrifft Chiptuning bei Benzinern: Ja, auch Ottomotoren lassen sich chippen. Allerdings mit unterschiedlichem Ergebnis. Denn wenn kein Turbo oder Aufladeaggregat wie Kompressor oder G-Lader dabei ist, klappt natürlich auch der Trick mit der Ladedruck-Anhebung nicht. Deshalb ist die Leistungsausbeute bei Saugmotoren durchweg mager und meist nicht das Geld wert. Denn wenn der Motor an sich unangetastet bleiben soll, kann nur die Zündverstellkurve verändert und vielleicht an eine hochwertigere Spritsorte angepasst werden. Also Super plus statt Eurosuper oder gar Normal. Luft- und Einspritzmenge jedoch bieten kaum Spielraum, schließlich wird das Mischungsverhältnis im Hinblick auf die Abgasqualität von der Lambdasonde bestimmt.
Boar BILD oO Habs mir nicht durchgelesen, der erste Satz reicht schon: "Nicht nur Diesel-, sondern auch Ottomotoren lassen sich per Chip tunen. Vorausgesetzt, sie haben Kompressor, Turbo- oder G-Lader."
Warum lassen sich Diesel wohl so gut tunen und auch Turbomotoren?
Deshalb spricht man ja auch nur von einer Optimierung beim Sauger...aber 500;- für max 5 PS...nööö würde ich niemals ausgeben...aber ist jedem seine Sache....
Ich war eben mal auf der Seite.....240 PS im 320er....das würde ich schon gern mal wissen wo die die her holen wollen........für mich klingt das unseriös...sorry
Nen "Tachoservice" bieten die auch an... wenn man nett fragt korrigieren die bestimmt auch den km-Stand ^^