Chiptuning
Hat einer Erfahrung mit Chiptuning?
Ähnliche Themen
17 Antworten
@Ugi65
Bei welchem Motor?
Mann Mann Mann ...
Welche Leistung hat Dein Auto? Bei 125 Ps würde ich sagen das was möglich ist, die 150 Ps Version sehe ich als ziemlich ausgereizt an. Möglich ist vielleicht mehr, aber dann mit anderen Kolben und Lagern.
Normalerweise haben Tuner Erfahrung damit.
Chiptuning würde das da nehmen.....
... zB der Benziner , 1200 cm/3 ... 145 PS. Was will man da noch motormässig tunen? Etwas Haltbarkeit sollte ja doch noch vorhanden sein ... irgendwie eine blöde Frage.
Und immer noch keine Angabe zu Motorisierung und Getriebe.
Ernsthafte Erkenntnisse dürfen wir hier nicht erwarten.
Na ja, ich denke mal zwei Grundvoraussetzung sollten auf jedenfall erfüllt werden billig muss es sein und mindestens 100 PS mehr bringen.....
Zitat:
@Ugi65 schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:45:23 Uhr:
Hat einer Erfahrung mit Chiptuning?
Ja
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 8. Dezember 2024 um 09:24:54 Uhr:
Diese Angabe ist ja zur Beantwortung der Frage des TE auch nicht erforderlich.
Er hat gefragt, wer Erfahrung mit Chiptuning hat und ist auf die am Markt agierenden Chiptuner verwiesen worden. Diese kann er kontaktieren und sich ein Angebot unterbreiten lassen, falls er daran interessiert ist, seinem Fahrzeug ein Chiptuning angedeien zu lassen.
Sorry, wenn jemand in einem Typspezifischen Forum fragt, wer Erfahrung mit Chiptuning hat, sollte er doch auch ein paar Angaben machen zu seinem Fahrzeug.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 7. Dezember 2024 um 18:04:34 Uhr:
@Ugi65
Bei welchem Motor?
Mann Mann Mann ...
Diesel, 1.6 L, 136 PS... Ich will es nicht übertreiben, 15 PS mehr würden reichen.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 8. Dezember 2024 um 09:24:54 Uhr:
Ernsthafte Erkenntnisse dürfen wir hier nicht erwarten.
Sorry, konnte nicht früher antworten.
Diesel, 1.6 L, 136 PS... Ich will es nicht übertreiben, 15 PS mehr würden reichen.
Zitat:
@Jospo schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:18:01 Uhr:
Sorry, wenn jemand in einem Typspezifischen Forum fragt, wer Erfahrung mit Chiptuning hat, sollte er doch auch ein paar Angaben machen zu seinem Fahrzeug.
Servus,
nur 15PS wird Dir vermutlich niemand einfach so anbieten weil das ziemlich wenig ist. Schau mal bei den einschlägigen Tunern, was die so anbieten.
Klasen Motors: +39PS / +70Nm
EDS: +34PS / +60Nm
Das sind jetzt mal zwei, die sich sicherlich gut mit Opel auskennen. Es gibt noch zig andere. Du solltest schauen, daß Du einen findest, der nicht allzu weit von Deinem WOhnort entfernt ist. Das macht es einfacher wenn man irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
Gruß
Jürgen