ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. chiptuning x16szr

chiptuning x16szr

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:24

Hallo zusammen,

ich hab nen Astra G mit einem x16szr. Brauche für die Felgen, die ich haben will, 7 kw mehr leistung.

Wo und wie kriege ich die am besten her?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
47 Antworten

hi!

wieso brauchst du für felgen 7KW mehr?kannste eh vergessen da es bei sowas kein tüv gibt also auch keine schriftliche mehrleistung.und wenn müstet 650-750euro für nockenwellen anlegen weil chip kannste knicken bekommst 4-5PS mit das wars..

Themenstarteram 23. April 2008 um 5:01

laut gutachten, brauch ich für meine felgen 62 kw leistung, hab 55...

wenn ich mir meine benötigten 7 kw im fahrzeugschein eintragen lasse, sollte das doch hinhauen oder nicht??

am 23. April 2008 um 6:02

Hä, das is doch egal, und wenn du mit 30 PS auf 245er rumgurgst, is doch deine Sache! biste eben nciht mehr so schnell, das will ich nicht verstehen. ChipTuning kannste einfach vergessen. Also entweder gescheite Reifen/Felgen holen, oder das einfach nicht beachten und eintragen lassen. Aber einfach mal so per Gutachten 7KW mehr is nicht einfach so drin!

am 23. April 2008 um 7:58

so einfach ist das nicht.

es gab einen 62kw 1.6ermotor im g....der ist gemeint.

also vergiss die felgen oder besorg dir nen richtiges gutachten.

am 23. April 2008 um 11:07

Ich kann trotzdem nicht kapieren was die Leistung mit den Felgen zu tun hat? Kann man da nicht mit dem TÜV-Mann sprechen?

Themenstarteram 23. April 2008 um 22:40

Also das ding ist...ich brauche 18" felgen, da mein cousin 17" hat und ich größere haben MUSS!!

laut teilegutachten, darf ich die 18" felgen, aber erst mit 62 kw fahren, 17" ist egal, die darf man mt jeder motorleistung auf dem astra fahren! Ich wollte auch damals nen 1.6 16v haben, aber wer sagt zu nem astra mit 34000km nein??

theoretisch müsste ich doch irgendwie meinen 1.6er auf 62 ps bringen, die 62 kw eintragen lassen, und dann in hinsicht auf die felgen absolut keine rechtlichen probleme haben, oder???

am 24. April 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von morningfrost

theoretisch müsste ich doch irgendwie meinen 1.6er auf 62 ps bringen, die 62 kw eintragen lassen, und dann in hinsicht auf die felgen absolut keine rechtlichen probleme haben, oder???

Du meinst sicher die 62KW!

Dann musst du wohl tief in die Tasche greifen und bei dbilas das Flowtec bestellen, einbauen lassen. Da haste dann so um die 25-30PS mehr und auch eingertragen!

Auch wenn ich solchen größenwahnsinnigen Übertreffungswahnsinn nicht gutheissen kann! :D

Zitat:

Original geschrieben von morningfrost

Also das ding ist...ich brauche 18" felgen, da mein cousin 17" hat und ich größere haben MUSS!!

Das is ja mal auch geil:D

Mein Kumpel hat 19"! Dann müsste ich mir ja jetzt 20" draufpacken!

Solche Sorgen möchte ich mal haben! :cool:

Aber ich wünsch dir viel Glück und Spass mit deinen größeren Felgen:D

 

PS: Nicht so ernst nehmen ;)

schwanzvergleich :D ;)

völliger schwachsinn die aktion

hin zum tüv und per einzelabnahme eintragen lassen.

der text im gutachten besagt ja lediglich dass die felgen auf den genannten motorisierungen geprüft wurden und nicht dass sie generell nicht zulässig sind.

also gutachten einpacken und ab zum prüfingenieur eurer prüfstelle.

dem das ganze erläutern und fragen was du vorbereiten musst.

ich wette dass das nicht wirklich teuer ist.

Themenstarteram 24. April 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

schwanzvergleich :D ;)

:D ich hab den größeren :D

 

hab bei dbilas leider nicht den flowtec für den 1.6 8v gefunden?? gibts den überhaupt?? kann wohl kaum den flowtec für den 16v einbauen oder??

am 24. April 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

völliger schwachsinn die aktion

hin zum tüv und per einzelabnahme eintragen lassen.

der text im gutachten besagt ja lediglich dass die felgen auf den genannten motorisierungen geprüft wurden und nicht dass sie generell nicht zulässig sind.

also gutachten einpacken und ab zum prüfingenieur eurer prüfstelle.

dem das ganze erläutern und fragen was du vorbereiten musst.

ich wette dass das nicht wirklich teuer ist.

Genau das war doch meine Rede, das ich es nicht verstehe und es trotzdem versuchen würde, aber muss jeder selber wissen.

Glaube nicht das du das für den 16V auf den 8V bekommst weil ja auch einen Steuergeräteanpassung (Chip-Tuning) dabei ist, das wird nicht so einfach gehen.

am 24. April 2008 um 15:29

nochmal zum mitschreiben:

die leistungssteigerung wird dir auch keine eintragung verschaffen, weil es hier zwar auch um die motorleistung geht, in erster linie aber eben um den motor an sich...

du hast einen x16szr, der 62kw motor ist ein z16se, ein wiederum andere motor als deiner.

wenn du deinen motor jetzt auf identische leistung bringen willst bist du mit 700-1000€ dabei...ne einzelabnahme der felgen kostet dich nichtmal 300€...

außerdem gibt es auch felgen, die 18 zoll groß sind und auch mit 55kw gefahren werden dürfen, ganz zu schweigen davon, dass du bei dem mikrigen motor mit 18ern nicht mehr von der stelle kommen wirst, aber nun gut, das ist ja deine sache.

hatte auch mal nen g mit x16szr, der hatte aber 94 ps (hat aber auch 2500-3000€ gekostet das motortuning) und da waren 17er schmerzgrenze von der größe.

investier das geld lieber in einen bausparvertrag, da haste mehr von...nur weil einer größere felgen hat...meine güte...

btw...du ich hab 18er...jetzt brauchst du mindestens 24er -.-

am 24. April 2008 um 16:00

Sagt mal wer tunt denn bei euch? Will mal einen Beweis sehen, wo drin steht, dass man keine 17-18" fahren darf. Der Motor ist doch sch.. egal.

Muss mich ja hier schon zusammenreißen beim schreiben, da es eigentlich so sinnlos ist. Also WER sagt denn, dass man 18" erst ab einer bestimmten Motorleistung fahren darf? absoluter Schwachsinn.

könnt mir höchstens vorstellen, dass du von einem unqualifizierten Personal beraten wurdest, oder du z.b. Felgen hast mit einem ABE, in dem nur ein 1.6 16V drin steht.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man ein ABE für sein Fahrzeug direkt beim Felgenhersteller anfordern könnte?

 

....könnte ja schon ein FAKE-Thread sein ...omg

Deine Antwort
Ähnliche Themen