ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Chirp Modul von Innoparts im Mondeo

Chirp Modul von Innoparts im Mondeo

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 11:50

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir ein Chirp Modul in meinem MK3 einzubauen, bzw nachzurüsten.

Ich finde dieses Teil einfach nur geil. Hat jemand damit schon Erfahrungen, bzw dieses Modul in einem MK3 nachgerüstet.

Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Bei dem Chirp Modul handelt es sich um das Teil der Firma www.innoparts.de

Freue mich über jede Zuschrift.

Viele Grüße an alle Mondi-Fahrer.

Mondibaer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 20:11

Tach Leute,

es ist schon echt verwunderlich wie man sich hier über ein so simples Problem die Mäuler zerreisst, und darüber lamentiert, was hier in Deutschland erlaubt ist und was nicht. MERKE: Man darf ich Deutschland alles tun, nur sich nicht erwischen lassen!

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, vor allem die der Moralapostel und gesetzestreuen Arschkriecher, die unserer Politik von Bevormundern und Reglementieren so richtig den Rücken stärken.

Ich habe es mittlerweile ganz alleine geschafft, dieses Ding einzubauen und es funzt einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich hatte hier in diesem Forum wirklich auf mehr Kooperation und freundschaftliche Hilfe gehofft, aber vergeblich.

Zerreisst euch weiterhin die Mäuler und kriecht allen Politikern weiterhin so richtig hinten rein.

In diesem Sinne.

Auf weiterhin nette und kooperative Zusammenarbeit.

Euer Mondibaer.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondibaer

 

Freue mich über jede Zuschrift.

Viele Grüße an alle Mondi-Fahrer.

Mondibaer

Warum nur immer wieder dieser Müll???

Zitat:

Das chirpstar-Modul ist nun endlich zur Auslieferung bereit, inkl. einer detaillierten Einbau- und Bedienungsanleitung ( deren Fertigstellung leider etwas für Verzögerungen gesorgt hat ). Wir möchten dies nocheinmal entschuldigen und bedanken uns für das Verständnis und die Geduld über die letzten Wochen

Probleme mit dem Übersetzungsprogramm gehabt???

Auf Dauer wird und muss diese Werteverfälschungskiste deinen Motor plätten!

Ist doch nur ein harmloser Piepser für die ZV. Das wird der Motor wohl überleben.;)

 

TDCI96

Zitat:

Original geschrieben von TDCI96

Ist doch nur ein harmloser Piepser für die ZV. Das wird der Motor wohl überleben.;)

TDCI96

UUps... ich war schon wieder bei irgendsoner Powerbox...

dass mein auto beim abschließen piepsen muss war mir gerade entfallen... sorry

 

Super teil! :D

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von Mondibaer

 

Freue mich über jede Zuschrift.

Viele Grüße an alle Mondi-Fahrer.

Mondibaer

Warum nur immer wieder dieser Müll???

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Das chirpstar-Modul ist nun endlich zur Auslieferung bereit, inkl. einer detaillierten Einbau- und Bedienungsanleitung ( deren Fertigstellung leider etwas für Verzögerungen gesorgt hat ). Wir möchten dies nocheinmal entschuldigen und bedanken uns für das Verständnis und die Geduld über die letzten Wochen

Probleme mit dem Übersetzungsprogramm gehabt???

Auf Dauer wird und muss diese Werteverfälschungskiste deinen Motor plätten!

Hallo?

Es ist kein Chiptuning, wie ich deine Annahme vermute, Gott bewahre, würde ich niemals tun.

Es handelt sich schlichtweg nur um eine akustische Quittierung, zusätzlich zu der optischen mit den Blinkern,

wenn man das Fahrzeug ent- bzw. verriegelt, mehr nicht. Kein Eingriff ins Motormanagement.

Nur um das einfach mal klarzustellen, damit du jetzt auch Bescheid weisst :-)

Gruß, Mondibaer.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von TDCI96

Ist doch nur ein harmloser Piepser für die ZV. Das wird der Motor wohl überleben.;)

TDCI96

UUps... ich war schon wieder bei irgendsoner Powerbox...

dass mein auto beim abschließen piepsen muss war mir gerade entfallen... sorry

 

Super teil! :D

Hallo ich bins wieder.

Hast du son Teil in deinem Mondi schon drin?

Erzähl mal, wie war deine Erfahrung, wo hast du den Lautsprecher positioniert? Und wie verkabelt?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruss

Mondibaer

Zitat:

Original geschrieben von Mondibaer

 

Hallo ich bins wieder.

Hast du son Teil in deinem Mondi schon drin?

Erzähl mal, wie war deine Erfahrung, wo hast du den Lautsprecher positioniert? Und wie verkabelt?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruss

Mondibaer

ich muss dich enttäuschen... unser alter MK3 tschirpt nur beim einfedern... das hat aber eher mit knapp 400 auf der Uhr als mit irgendnem Elektrogerät zu tun ;)

ich mach heute einfach nur schlechte Scherze... sorry dafür!

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

ich mach heute einfach nur schlechte Scherze... sorry dafür!

Hast einen Kunden überfahren :D ??

GreetS Rob

am 16. Oktober 2008 um 16:56

Die Dinger sind ürigens nicht zulässig. Wenn das die Polizei mitbekommt legen die die Karre u. U. sofort still.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von MV97

Die Dinger sind ürigens nicht zulässig. Wenn das die Polizei mitbekommt legen die die Karre u. U. sofort still.

Das glaube ich aber nicht, habe schon einige Fahrzeuge mit diesen Dingern gesehen, wo auch ein Polizist daneben stand, und nix ist passiert.

Ausserdem hat das Ding eine E-Nummer, sprich europäische Zulassung.

Ansonsten zeig mir doch mal den Gesetzestext, wo drin steht, daß diese Dinger verboten sind.

Viele Grüße

Mondibaer

Hallo,

 

tolles Teil, hat mein Sohn verbaut, aber nicht im Mondeo, sonst könnte ich mehr dazu sagen. 

 

Er ist glücklich damit und die Polizei sagt nichts, da erlaubt !

 

Fragt mich nun nicht wie er das vekablet hat, ich nix dabei gewesen !

 

Aber es klappt.

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Mondibaer

Das glaube ich aber nicht,

was du glaubst oder nicht ist unrelevant!

fakt ist, das "chirp" als akustische quitierung für zv/alarmanlagen in deutschland nicht zulässig ist.....

Zitat:

Ansonsten zeig mir doch mal den Gesetzestext, wo drin steht, daß diese Dinger verboten sind.

u.a. liegt hier ein verstoß gegen stvo §1 abs.2; stvo §16 abs.1; stvo §30 abs.1; stvzo §35e abs.1; stvzo §55 abs.4; richtlinie 95/56/EG vor...

sollen wir das thema nun noch weiter erörtern oder reicht dir das erstmal?

im übrigen je nach wohngegend und alter der nachbarn, solltest du dich nicht wundern, wenn dein auto nach ner zeit "racingstreifen" inform von schlüsselkratzern trägt....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ansonsten zeig mir doch mal den Gesetzestext, wo drin steht, daß diese Dinger verboten sind.

u.a. liegt hier ein verstoß gegen stvo §1 abs.2; stvo §16 abs.1; stvo §30 abs.1; stvzo §35e abs.1; stvzo §55 abs.4; richtlinie 95/56/EG vor...

Na da hat ja wieder einmal einer Ahnung von Gesetzen!?

§1 abs.2: alles subjektiv, was ist Belästigung?

stvo §16 abs.1: gilt das auch für den ruhenden Verkehr!?

stvo §30 abs.1: alles subjektiv, wo liegt der gesetzliche Lärmpegel? schon mal gemessen? Da ist ein Traktor oder ein bellender Hund lauter.

stvzo §35e abs.1: dieses Geräusch stört nicht, er will es ja schließlich haben ;)

stvzo §55 abs.4: wer sagt, dass das keine Hupe im Sinne von stvzo §55 abs.2 ist???

95/56/EG : wo meinst du da was gefunden zu haben???

Aber hauptsache erstmal mit Paragraphen um sich hauen und sich wichtig machen......

Wenn Du mir jetzt eine Meinung aufdrücken willst, benenne mir erstmal ein Referenzurteil.

Gruß,

Paule

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Piepenpaul

§1 abs.2: alles subjektiv, was ist Belästigung?

belästigung entsteht dann wenn andere sich dadurch belästigt fühlen obwohl dies vermeidbar wäre...

Zitat:

stvo §16 abs.1: gilt das auch für den ruhenden Verkehr!?

die stvzo sowie als auch die stvo gelten auch für den ruhenden verkehr.....sollte deine these stimmen, könnte man sich ja auch ne ubb ans auto bauen solange man steht da hier die rechtssprechung nicht greifen würde....und eine wegfahrsperre oder ein lenkradschloss müsste auch nciht verbaut sein....

Zitat:

stvo §30 abs.1:

das selbige wie bei §1...unnötiger lärm, der vermeidbar ist...wie laut das ding ist, ist dabei unrelevant!

Zitat:

stvzo §35e abs.1: dieses Geräusch stört nicht, ER will es ja schließlich haben

und ich nenne dir 99 andere die sich durch soetwas gestört fühlen...

Zitat:

stvzo §55 abs.4:

diese chirp dinger laufen üblicherweise über eine separate hupe die nicht als warneinrichtung dient!

Zitat:

95/56/EG : wo meinst du da was gefunden zu haben???

seite 35 punkt 4.9....

Zitat:

Aber hauptsache erstmal mit Paragraphen um sich hauen und sich wichtig machen......

ist es wie ist war/ist und immer sein wird, soetwas ist eine vermeidbare unnötige lärmbelästigung...

Der TE hatte gefragt ob jemand Erfahrung einbringen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Chirp Modul von Innoparts im Mondeo