- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Chlorgeruch während der Fahrt
Chlorgeruch während der Fahrt
Hallo zusammen,
seit kurzem riecht mein Focus während der Fahrt nach Chlor.
Wenn ich die Fenster aufmache ist es sogar schlimmer als wenn sie zu sind, aber auch wenn ich ihn Vollgas trete und die Klimaanlage sowie Lüftung aus ist und die Fenster zu sind, fängt es drinnen plötzlich extrem an, nach einem Chlor-ähnlichen Geruch zu riechen.
Im Stand riecht man nichts, weder drinnen noch draußen. Auch im Motorraum riecht nichts, außer der Motor selbst ein Wenig, so.
Hatte schonmal jemand Erfahrung damit?
Motor: 1.5TDCI 95PS
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo
Wenn du einen Diesel mit adblue hast könnte eventuell irgendetwas Undicht sein.
MfG
Zitat:
@Spopi93 schrieb am 2. Januar 2025 um 21:48:33 Uhr:
Hallo
Wenn du einen Diesel mit adblue hast könnte eventuell irgendetwas Undicht sein.
MfG
im MK3 gab es kein adblue
Der Geruch ist außen stärker als Innen? Im Stand oder während der Fahrt? Und bei Vollgas sofort, auch wenn der Motor etc alles noch kalt ist? Vollgas täte ich ja mit extremer Hitze am Abgaskrümmer implezieren, evtl. kockelt da was? Andererseits, auch bei "normaler" Last wirds da ziemlich heiß.
Also was ich ich seit einiger Zeit habe, wenn man das Auto startet und die Lüftung an ist, dann stinkts paar Sekunden nach Diesel... verzieht sich dann aber glücklicherweise zügig und bleibt dann während der kompletten Fahrt auch weg. Aber Chlorgeruch....
Kabel sollen wohl bei Verbrennung chlorartige Dämpfe absondern können? Würde ich wirklich mal alles ganz genau absuchen ob da irgendwas zu warm wird, evtl. Kabel zu nahe an einer Wärmequelle, oder ein Kabel wird wegen Überlastung/ schlechter Kontaktstelle zu warm....
Evtl. auch was verschüttet/ausgelaufen?
Zitat:
@Skolem schrieb am 6. Januar 2025 um 13:24:41 Uhr:
..dann stinkts paar Sekunden nach Diesel... ...
Dazu habe ich vor kurzer Zeit ein eigenes Thema gestartet .. das passiert wenn Diesel austritt und die "DieselWolke" kurz nach start / Lüftung An eingezogen wird, odaer man z.B. an einer roten Ampel steht und der Wind richtig steht, damit die Lüftung Dieseldämpfe ansaugt...
https://www.motor-talk.de/.../...g-2-0-tdci-150-ps-euro6-t8007630.html
Ich mache es mal kurz, bei mir, Hochdruckpumpe undicht, die befindet sich gerade in einem speziellen Diesel Technikzentrum ... wird repariert, oder ich bekomme eine generalüberholte, das ist noch nicht entschieden...
Werde das in meinem Thema detaillierter beschreiben, wenn die Reparatur abgeschlossen ist...die Undichtigkeit zu finden war echt tricky...